Neuer Sandero 2020

Die Preise scheinen generell quer durch alle Ausstattungslininen ganz schön angezogen zu haben. Wenn ich sehe, was es kostet, wenn man nicht den SCe65 haben möchte, dann ist das schon ganz schön heftig. A Propos, warum hat der SCe65 1,0L Hubraum? Das hatte doch bisher der SCe75?
 
Selbst wenn man den 65-PS Sandero haben möchte, wird es teuer.
Mit manueller Klima kostet er mindestens: 10790,00 Euro (Ausstattung "Essentiell" 9890,00 + Klima als Option für 900,00).
 
Nicht zu vergessen die obligatorischen "Überführungskosten", die in Deutschland noch dazukommen.
 
Schade, dass ein so wichtiges Features wie Sitzheizung nicht von Anfang an auswählbar ist. Ich kaufe doch kein Auto mit Klimaautomatik und ohne Sitzheizung!
 
Schade, dass ein so wichtiges Features wie Sitzheizung nicht von Anfang an auswählbar ist.
Ich kann mir vorstellen, die Sitzheizung ist noch nicht WLTP-Teststandvermessen. Jetzt werden nur die Autos verkauft, wo die Teststandwerte schon feststehen. Und dann kommen peu à peu alle anderen Varianten. Dacia kann es sich sicher nicht leisten, auf Halde zu produzieren, bis alle Testverfahren durch sind.
 
@Texas

Auch in der Presse wurden die Motoren vorab als SCE65GPF und TCE90GPF bezeichnet.
Der Einzige der nicht den Zusatz GPF trägt ist der TCE100ECO-G.

Beim Clio gibt Renault auch den GPF an.

Kann es sein das nur noch der Eco-G bei Euro 6d eine Saugrohreinspritzung hat und die anderen 999ccm einen geänderten Kopf haben und nun für 6d DI sind? :think:

Dazu müsste man halt Einblick in die ganz aktuellen Teilelisten haben um dort eventuelle Unterschiede feststellen zu können.
 
Der Einzige der nicht den Zusatz GPF trägt ist der TCE100ECO-G.
Ich kann kein Rumänisch. Aber in der Übersicht von @Texas steht bei Filter auch "DA". In einer deutschen Preisliste würde ich auf Copy-Paste-Fehler tippen (habe ich schon darin gefunden, keine wasserdichte Qualitätssicherung bei der Erstellung), aber sind die Rumänen auch so schludrig?
 
Die Saugrohreinspritzer haben einen Partikelfilter verpasst bekommen, um die neue Abgasnorm ab 2021 einzuhalten. Dieser reduziert allerdings die Motorleistung um ca. 10 PS.
Der LPG-Motor hat trotz Partikelfilter aber immer noch 100 PS. Vielleicht schaltet der Filter im LPG-Betrieb automatisch ab? :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.749
Mitglieder
71.013
Neuestes Mitglied
Diddyschmidt
Zurück