Neuer Sandero 2020

Demnach würde ein Sandero in metalic Lackierung und guter Ausstattung über 11.000 Euro kosten - für ein 65 PS Auto !! Ein vergleichbarer Corsa mit 1,2L / 75PS Motor kostet nach Rabatt so viel nicht mehr - und ein dito Stepway mit 90 PS, was auch nicht berauschend ist, kommt schon um die 14.000 Euro, also schon im Bereich eines 2WD Dusters. Hinzu kommt, dass bei Dacia gute und gerne 3 - bis 400 Euro mehr an Überführung als bei der Konkurrenz zu leisten ist. Zwei Kaufgruppen erreicht Dacia nicht mehr, die Dieselkunden und die 8.000 Euro Neuwagen-Kunden und in der höheren Klasse kämpfen die Anderen mit Rabattschlachten. Man darf gespannt sein. Auch wer bereit ist, 9.500 Euro Endpreis für 65PS Wagen ohne Radio, ohne Klima etc auszugeben?

Zwei zusammenhängende Dinge sind mir bei all diesen Videos aufgefallen: 1.) Wie macht man die Türen von innen zu, ich sehe keine Türgriffe? und 2.) sind die Armlehnen bis nach vorne ans Armaturenbrett ausgeführt. Bekommt man da noch wenigstens eine 0,75L Flasche stehend darunter rein?
In der Türverkleidung ist eine Griffmulde um die Tür zu schließen.

Ich denke eine 0.75 Liter Flasche dürfte passen die Armlehne ist am Fahrersitz die bessere geht nicht bis über die Halter.


1605954234754.png
 

der Motor klingt wie nen nagelnder Diesel

Und hier ein Test in der ABSOLUTEN BASIS :


 
Zuletzt bearbeitet:
Und hier ein Test in der ABSOLUTEN BASIS :


Das ist die Essential Ausstattungslinie, nicht die absolute Basisversion Access.

Ich sehe dort aber grade das der Tankstutzen noch mit dem Schlüssel geöffnet werden muss und nicht wie in höheren Ausstattungen mit einem Hebel neben dem Fahrersitz.
 
Ein ähnlich konfigurierter Cosa im Vergleich zum Tce 90 kostet mit Stahlfelgen 15600€ ohne Überführung, sind etwa 4000€ mehr als beim Sandero.........glaube kaum das du so viel Rabat bekommst und der Tce 90 hat eben 15 PS mehr :D
 
Beim grossen Renault Dealer in Stotel bei Bremerhaven. ;)
Danke Stefan. Unglaublich, Stadt in Norden mit Seehafen. Dachte die Wagen kommen per Bahn aus Rumänien, zuerst nach Frankfurt. Dort weiß man noch nichts von einer Lieferung. Da war dein Händler aber super fix. Hast du den Neuen nicht gleich gekauft?
 
@Gerüstbauer

Nein,ich habe erst im Mai noch einen Sandero II gekauft. ;)

Der Sandero III ist von Aussen zwar echt hübsch geworden,aber den Innenraum finde ich nicht so toll...
Die Bedienelemente in der Mittelkonsole und die Infotainmentlösung sind für mich ein 100% iger Grund von dem Modell Abstand zu nehmen,da lieber Markenwechsel in der Zukunft.
 
Warum sind die Leute hier bloss so verrannt aufs Design und wollen sich nur deshalb n anderes Auto kaufen als n Sandero?
 
@Secondmineboy

Hattest Du schon die Gelegenheit dir den Rotz von Bedienelementen der neuen Baureihe anzusehen? :think:

Ich schon,und das ist Nichts was man beim Fahren vernünftig nutzen,bedienen oder auch nur überblicken kann.:whistle:
Für Gewöhnlich kaufe ich ein Auto hauptsächlich zum Fahren...;)
 
@Secondmineboy

Hattest Du schon die Gelegenheit dir den Rotz von Bedienelementen der neuen Baureihe anzusehen? :think:

Ich schon,und das ist Nichts was man beim Fahren vernünftig nutzen,bedienen oder auch nur überblicken kann.:whistle:
Für Gewöhnlich kaufe ich ein Auto hauptsächlich zum Fahren...;)
In Person bis jetzt noch nicht. Aber man soll ja auch nicht das Infotainment während dem Fahren bedienen. Oder die Klimaanlage. Fürs Infotainment gibt's deshalb den Bediendatelliten und die Knöpfe am Lenkrad.
 
Glatt vergessen. Türdichtung oben und an der Seite bis knapp Unterkante Fenster gibt's anscheinend auch noch.

Das ist etwas was mich immer genervt hat das Dreck in den Türrahmen hängt wenns regnet weil keine Dichtung vorhanden war.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.319
Beiträge
1.023.344
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück