Neuer Sandero 2020

...glaub ich nicht, denn dann hättest Du analog zum Stepway einen anderen Kompakt-SUV ala T-Cross oder ähnlich vergleichen müssen.
Der T-Cross ist wohl eher mit dem Duster vergleichbar. In der Variante die mit dem TCe 130 Prestige vergleichbar wäre wollte der Händler ca. 34.000 Euro, runtergehandelt wären ca 31.000 möglich gewesen.
Eindeutig zu teuer.
 
Fiesta, Polo und Corsa sind alles Kleinwagen in der Kategorie 400cm bis 410cm, ebenso wie der Sandero III. Warum man den dann mit Fahrzeugen in der Kategorie 430cm + x vergleichen sollte erschließt sich mir jetzt auch nicht so recht.
 
@MartinH67

Warte mal ab bis Du ihn selbst gesehen hast.
Von der absoluten Länge vielleicht kürzer,Aber im Fahrgastraum eigentlich eher das Platzangebot der nächst höheren Baureihe.
Der Motorraum ist om Vergleich zum Rest sehr kurz.
Wer sitzt schon im Motorraum?

Das was man als nutzbaren Platz hat zählt doch eigentlich.

Das nun nur n8ch sehr kompakte 3 Zylinder verbaut werden wurde da mal zum Vorteil der Platzausnutzung umgesetzt.
 
@Rainerle : Warum soll ich den T-Cross mit dem Duster vergleichen? Der Sandero Stepway hat fast genau die Maße des T-Cross.

Dacia Sandero III: Technische Daten
ModellDacia Sandero III (Stepway)
Länge4.088 mm (4.099 mm)
Breite1.848 mm
Höhe1.499 mm (1.535 mm/1.587 mm mit Dachreling)
Bodenfreiheit (beladen)133 mm (147 mm)

T-Cross:
Länge:4108–4218 mm
Breite:1760 mm
Höhe:1584–1589 mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Man/n kann sich seine Wahrheit schon so auslegen, damit s passt.

Anderes Beispiel hier:
Auszug aus YT " GÜNSTIGER KLEINWAGEN: Crossover Dacia Sandero Stepway 2021 "
Der Verkäufer wurde zur blanken Ladekante gefragt bei 04:35

"Ja das ist wegen der Stabilität, konstruktionsbedingt."

und soll suggerieren, andere Hersteller verbauen dort nur Kunststoff
 
Platztechnisch sind die aktuellen Klasseneinstufen definitiv veraltet. A3 hat soviel Platz wie ein Corsa. A4 ist so groß wie ein Astra usw. Würde den Sandero 3 aber nicht in die Kompaktklasse schieben. Irgendwo muss auch die Materialanmutung, Ausstattung, Motorisierung berücksichtigt werden. Dank dem Verzicht von extravaganten Designelementen innen sowie außen entsteht eben mehr nutzbarer Platz für den Innenraum. Viele andere Kleinwagen werden auch immer geräumiger im Innenraum. Kia Rio, der neue i20, Honda Jazz. Der aktuelle Ibiza hat auch schon 355l Kofferraum. Setzt euch mal in einen aktuellen Jazz falls ihr an einem Honda Händler vorbeifahrt.
 
Ohne den Verfasser mit Namen zu nennen (und ihm dadurch öffentlich hier die Hosen runterzuziehen)

Bei keinem Händler in DE wird der neue Sandero vor Jahresende im Bestand sein. Auch nicht im "Hinterzimmer".
Das hab ich mehrfach bestätigt bekommen. Auch aus ... siehe Fotoanlage. Ansonsten bitte Beweisfotos liefern !!
Danke
 

Anhänge

  • Neuer Sandero schon da.JPG
    Neuer Sandero schon da.JPG
    68,1 KB · Aufrufe: 43
@Gerüstbauer

Da müsstest Du wahrscheinlich einmal selbst um das Gelände fahren.
Ich weiß ja nicht ob Du die Örtlichkeiten dort vor Ort kennst?

Da geht eine Straße einmal rum,durch das Gewerbegebiet.

Auf der Rückseite ist ein grosses Zufahrtstor für die Autotransporter,das allerdings fast immer zu ist.

Auf der Seite wo die ganzen grossen Wohnmobile geparkt sind stehen die Fahrzeuge,natürlich abgedeckt.

Und,nur mal zum Überlegen,der Verkaufsstart wird wohl wie immer Einheitlich starten,also Deutschland,vielleicht sogar Europaweit am selben Tag.
Wieviele offizielle Händler hat der Konzern?

Da kommen einige Fahrzeuge zusammen die zum Stichtag vor Ort sein müssen.Die fährt man nicht in einer Nacht,rein logistisch schon nicht möglich. ;)

Kein Händler würde wohl offiziell bestätigen das Er schon welche stehen hat,weil Er das von Brühl aus mit Sicherheit nicht darf.

Vor Ort werden alle Händler dann am Abend vor dem offiziellen Termin die Fahrzeuge dann in die Ausstellung rüberfahren.
Aber vor einen kann man schon,das machen die natürlich dann wenn sie zeitlich gerade Luft haben schon fertig.
 
....Dank dem Verzicht von extravaganten Designelementen innen sowie außen entsteht eben mehr nutzbarer Platz für den Innenraum. ...
Stimmt - hatte einen Clio beim Service als Leihwagen... (Länge gleich, Breite +5cm)
da braucht man ja nen Schuhanzieher und Gleitcreme beim Einsteigen. :blink:
 
Kann ich bestätigen. Mit meiner Länge passen mir weder Clio, Captur noch Megane. Renault scheint ziemlich klein zu bauen. Daher die Hoffnung auf deutlich mehr Platz im S3.
Eines scheint mir in den Videos bisher aber negativ aufgefallen zu sein. Die Haltegriffe am Dachhimmel scheinen alle in einer Mulde zu liegen. Das kennt man von Fahrzeugen mit Schiebedach wo das Dach wegen der Mechanik etwas tiefer gesetzt wird. Die Fahrzeuge ohne Schiebedach haben dann den (normalen) Dachhimmel mit mehr Kopffreiheit. Dort liegen die Haltegriffe dann eben am Dachhimmel. Alle bisher gezeigten S3 besaßen aber noch gar kein Schiebdach. Wird also Dacia aus Kostengründen in allen Sanderos das tiefere Dach verwenden?
 
Durchaus denkbar das der Dachhimmel Bereich identisch gestaltet wird,wäre wohl Kosten sparend.

Interessant wird ob man das Glasdach als Option schon beim Einstiegsmodell ordern kann oder erst in höheren Ausstellungen in Verbindung mit der Klima,wie bei den meisten anderen Herstellern. :think:
 
Wäre die Überschrift "Neuer Sandero 2021" nicht passender für den Sandero III?

Das hatte ich auch schon angeregt. Schon daher, weil es später für Verwirrung sorgt und weil keiner von uns und in DE einen Sandero III im Jahre 2020 sein Eigen nennen kann. Zwar wird er schon produziert, aber nicht auf Bestellung. Erst kommen sie in die Showrooms, auf die Straße in 2021 dann. Vielleicht werde ich einer der Ersten sein? (Falls sie die Showcars verkaufen?)

Bei dieser Gelegenheit: CVT Getriebe. Es ist stufenlos aber in einem Video sah ich einen Nutzer aus Rumänien den Wählhebel von D auf L (Buchstabe kann anders sein, jedoch nicht N oder R, oder P) umschalten. Wie funktioniert denn das? Würde mich freuen, wenns jemand erklären könnte. Danke
 
Hatte mal einen mit CTV (Opel Escort).
Da war das wie bei jedem anderen Automatik auch.... D-L-N-R-P

ps.
N-Nix geht L-langsam D-deutlich schneller R-wie Rasen und dann isser immer P-wie platt gewesen. :whistle:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück