Neuer Sandero 2020

LED Scheinwerfer haben eigentlich nur Vorteile aber viele Leute wollen einfach keine moderne Technik haben oder nicht von dem weg was sie kennen.
"Eigentlich" richtig... so lange sie funktionieren ;)
Im Fehlerfall, wie John schon erwähnte, ist es ein kleines finanzielles Desaster. Ich sträube mich nicht, weil ich das Neue nicht kenne, aber ich habe beruflich schon zu viele Defekte LED Bauteile an Fahrzeugen tauschen müssen. So lange alles läuft ist es ein prima Licht. Wenn's jedoch verreckt (meist nicht die LEDs selbst, sondern die Elektronik drumrum, davor, dahinter...) fällt sicher Weihnachten und Ostern für die Familie aus. ...dann - für mich - lieber ne günstige H7 fürn Fünfer.
 
LED-Beleuchtung trägt zur Einhaltung der EU-CO2-Emissionsvorschriften bei. Es ist ein Trick.



Nine carmaker groups are on track to achieve 2020 and 2021 targets on time without using flexibilities, according to the projections: Volvo, Mitsubishi, Toyota-Lexus, Daimler, Jaguar-Land Rover, Peugeot, Citroën-DS, Nissan-Infiniti, and Renault Group. In reality, most of these companies will comply even earlier by availing of flexibilities, which include credits awarded for eco-innovations such as LED lights or efficient alternators and super-credits given for selling low-carbon vehicles.

Most carmakers will meet their 2021 CO2 targets. Here's how | Transport & Environment
 
Ist schon eine Schande das es diese Tricks gibt obwohl im Endeffekt es kaum was für CO2 ausmacht....

Ist jemandem schon aufgefallen das das Infotainment im Sandero 3 anscheinend das gleiche ist wie im Renault Duster?
 
na dann viel spaß, wenn das teil (LED Einheit) in ein paar jahren mal kaputt geht.
scheinwerfer defekt = wirtschaftlicher totalschaden

eine legalisierung von led retrofit wird ja durch die autohersteller erfolgreich boykottiert.

Das war wieder John pur !!

Dir zufolge sollte ich also auch nicht mehr blinken. Könnt ja kaputt gehen. Alles eine Einheit.
Sollten mich die Uniformierten deshalb mal anhalten, werde ich mich daher auf John
berufen und ihnen mitteilen "Herr Kommissar, wissen Sie was eine LED Leuchteinheit kostet?
Rein wirtschaftlich betrachtet verbietet sich das Nutzen des Blinkers."

:rolleyes:

Kann dich allerdings beruhigen, hab schon den Komfortblinker deaktivert.
Das spart 66% der LED Blink-Einsatzzeit und erhöht die Haltbarkeit.

:boohoo:
 
Nö, das ist die Realität.
Wenn der Scheinwerfer eine geschlossene Einheit ist, dann kommt Freude auf wenn der kaputt geht.

Mir ist es Schnurz ob du blinkst oder nicht.

Aber ein defekt dürfte erst dann eintreten, wenn selbst die erweiterte gara
 
Ein neues Bord Sandero III würde dem Forum gut tun.

Noua-Dacia-Sandero-imagine-reala.jpg
 
Ist euch eigentllich aufgefallen, dass die Leuchtengrafik der Scheinwerfer, zumindest nach den Bildern die vom Sandero II kursieren, sehr den Heckleuchten vom Audi SQ7 nachempfunden sind?
1600373246481.png
(Quelle: Wikimedia, Matti Blume - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0)
 
@Cardriver-911
Da ja Lambo auch zum VW-Konzern gehört, scheinen die wirklich die Designvorlage zu liefern. So falsch können sie vom Design her gar nicht liegen, wenn das schon die Groupe-Renault zum Teil als Hommage verwendet;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.985
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück