Neuer Sandero 2020

Hoffentlich kommt das Basismodell nicht wieder mit unlackierten Stoßfängern. Das verschandelt die gesamte Optik. -_-

Der Konfigurator für das alte Modell bei dacia.de ist mittlerweile abgeschaltet worden. Jetzt bleibt die spannende Frage, wann Dacia mit den Preisen rausrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir vorstellen, dass das in Autotests als das große Manko beim Sandero aufgeführt werden wird.
Auch bei Kunden. Siehe Foto, was es für 15 Mille schon gibt. Von wegen SCe65 - das Doppelte !!
15 Mille kostete ein voll ausgestatteter Sandero II Stepway mit Tce90 bzw. jetzt mit TCe100. Dein Bild vom Clio für 15.246 € stimmt ja so nicht, denn dafür bekommst Du ja nur die Grundausstattung ohne alles in Farbe weiß. Gut, Motor 131PS plus Automatikgetriebe ist drin, aber nix mit Navi, Nebelscheinwerfer, Metalliclack oder andere Sonderausstattungen die beim Sandero drin wären bei 15.000 €. Ich komme auf über 18.000€ mit ein paar Ausstattungen die ich nehmen würde und hätte noch nicht mal ne Rückfahrkamera oder Klimaautomatik drin wie ich eben feststelle:
20200929_175458.jpg
 
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier. Schön dabei zu sein. Noch fahren wir einen alten Peugeot 307, aber das Ende zeichnet sich ab und ich habe sehnlichst auf die Enthüllung der neuen Modelle gewartet.

Bis jetzt las ich irgendwo nur, dass das CVT ausschließlich im Stepway zu haben sei. Kann das wer bestätigen, oder habe ich mich/hat die Seite sich vertan? Bin auf die Preise gespannt.

Finde den Artikel nicht wieder und anderen Artikeln nach ist das CVT auch im normalen Sandero und Logan erhältlich. Jetzt bin ich erst recht auf Preise gespannt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wo du das gelesen hast, daß die X-tronic nur für den Stepway angeboten werden soll. Könnte mir vorstellen, daß die auch beim normalen Sandero im Programm ist, allerdings nur für die höchste Ausstattungsvariante. Beim Clio gibt die X-tronic ab "Experience", das ist die zweite Stufe nach der Basis.
Habe das CVT-Getriebe beim Nissan Note und beim Mitsubishi ASX probegefahren. War sehr begeistert. Kein Ruckeln (stufenlose Automatik) und es werden Gänge simuliert, so daß der Gummibandeffekt nicht zu bemerken ist.
Den Clio mit X-tronic kann man über meinauto.de mit 25% Rabatt für 14.800€ inkl. Überführungskosten bestellen. Da Dacia keinen Rabatt gewährt, dürfte er max. 13.900 kosten, um den Abstand zu wahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
50l LPG-Tank klingt echt gut. Mal sehen wie das gelöst ist .Vielleicht ergeben sich daraus Nachrüstmöglichkeiten für LPG'ler mit 40l Tank.
 
Was mich bei der elektrischen Parkbremse stört ist, dass man zum Wechseln der Bremsbeläge vorher per Tester die Bremskolben elektrisch in Wartungsposition bringen muss. Für die Werkstatt kein Problem, später für den Selbstschrauber ein zusätzlicher Aufwand.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.427
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück