Neuer Sandero 2020

Es recht zu machen jedermann - - ist eine Kunst, die niemand kann.
Es war schon oft so, erst gefällt einem das Auto nicht, und ein halbes Jahr später, wenn das Auto auf den Straßen rumfährt und oft zu sehen ist, gefällt es einem schon besser und man mag die alte Version nicht mehr so.

Schmitti2001, genau so ist es.:prost:

Beim Duster II gab es auch eine Menge an Leuten hier im Forum, die das "schnittigere" Design als viel zu Mainstream verteufelt haben und den Untergang von Dacia in der belanglosen Masse vorhergesagt haben.:liar:

Wenn ich mich heute auf der Straße umschaue stelle ich fest, dass mehr und mehr Duster II unterwegs sind. Scheint also zumindest ein Untergang im großen Maßstab zu werden.:angel:

Ostergrüße aus Oberbayern
Darth72 :rotate:
 
Mir hat der Duster II gleich gefallen. Die wegen der etwas ausgestellten Kotflügel bullig anmutende Frontpartie steht der schnittigen Scheinwerfer/Grill Kombination gut zu Gesicht.

Den Vergleich 4 Zylinder Diesel vs. 3 Zyl. Benziner mache ich aber auch, allerdings beim Duster. Da hat bei mir der TCe 100 ECO-G die Nase vorn gehabt. Klar ist der dCi 115 in Sachen Beschleunigungs/Dynamik ne´ andere Hausnummer als der kleine TCe 100. Aufgrund LPG habe ich ihn dem Diesel dennoch vorgezogen. Im Duster II vielleicht dem einen oder anderen etwas zu lahm (mir nicht!). Im Sandero/Stepway ist der TCe100 mit Sicherheit ne´ passende Motorisierung. 170Nm ab 2000U/min sind für die ca. 1,2t locker ausreichend um sie zügig zu bewegen.
 
Wird der TCe100 6 Gang Getriebe haben? Sind voll Led erhältlich? Wird das Cockpit/der BC mehr als nur 2 Daten gleichzeitig anzeigen können?
Hatte die letzte Woche einen ClioV mit tce100 Dreizylinder ....der hatte eine 5Gang Schaltung.....gutes Auto, ließ sich spritzig und sparsam bewegen, gefiel sogar meine Frau....überraschte mich:lol:
 
...und bei (darf man das hier nennen?) carworld24 gibt es sogar 30% auf Renault-Neuwagen. Das sind bei 25.000 schon 7.500 Euro Ersparnis. Bei Dacia gibt es null komma null Rabatt
 
Der Sandero ist ja auch kein Renault, da gibt es die bis zu 30% nicht.
 
und beim renault sandero?
ach ne, den gibts ja bei uns nicht.
 
Ein Rabatt beim Auto, egal was für ein Fabrikat, kann sich durchaus schon rechnen.
Natürlich nicht beim billigsten Dacia, sondern in der besten Ausführung des entsprechenden Dacia Modells.
Ein Mehrpreis von ein paar Tausend Euro macht sich dann auch in der Qualität bemerkbar.
Ein Renault ist eben kein Dacia, auch wenn vieles gleich ist.
 
Ein Renault ist 10.000,- Euro teurer, es gibt aber 8.000,- Euro Rabatt ... so kommt man immer auf das gleiche Ergebnis: der Dacia ist 2.000,- Euro günstiger. Ich beobachte das jetzt 5 Jahre, es ändert sich nichts :). Als wenn die Produktmanager bei Renault und Dacia die Preise absichtlich so gestalten würden - kann ich mir aber gar nicht vorstellen.
 
Ein Renault ist 10.000,- Euro teurer, es gibt aber 8.000,- Euro Rabatt ... so kommt man immer auf das gleiche Ergebnis: der Dacia ist 2.000,- Euro günstiger. Ich beobachte das jetzt 5 Jahre, es ändert sich nichts :). Als wenn die Produktmanager bei Renault und Dacia die Preise absichtlich so gestalten würden - kann ich mir aber gar nicht vorstellen.
Wäre nur noch die Frage ob sich in dem Fall sogar ein Renault auf Dauer lohnen würde, was die Inspektionskosten, Verbrauch, Anfälligkeiten, Verarbeitungsmängel und Wiederverkauf betrifft.
 
der gewinn liegt im einkauf.

der ganze anfällige krempel war ja zum glück bei dacia erst gar nicht erst verbaut
 
Wäre nur noch die Frage ob sich in dem Fall sogar ein Renault auf Dauer lohnen würde, was die Inspektionskosten, Verbrauch, Anfälligkeiten, Verarbeitungsmängel und Wiederverkauf betrifft.
Dafür gibt es die Autokostenrechner von ADAC und Co. Weil das eine ziemlich aufwendige Recherche ist, macht man das nicht mal so eben. Für ein Auto mit 1.500 Liter Ladevolumen, einem als "Langläufer" bekanntem Motor, ein paar Extras wie Navi, Freisprecheinrichtung, Klimaanlage, Tempomat, Anhängerkupplung, Rückfahrkamera und möglichst niedrigem Verbrauch war der MCV das Ergebnis.

Wie das mit Vergleichsmodellen zum Sandero aussieht kann ich nicht sagen.
 
der gewinn liegt im einkauf.

der ganze anfällige krempel war ja zum glück bei dacia erst gar nicht erst verbaut

Die Masse macht den Gewinn. Angeschlossene Autohäuser erhalten vom Hersteller einen fetten Extrabonus, den es sonst, also wenn der Endkunde direkt bei ihm vorstellig wird, nicht. Das muss man erst mal wissen... Wusste es auch nicht, nun habe ich allerdings selbst diese (positive) Erfahrung gemacht.

John-Doe, der "Krempel" wird heute einfach vom Publikum verlangt. Schaust dich nur mal hier im Forum um, wie viele fahren einen Duster Prestige mit "Krempel" für fast 20.000 Euro und wie viele fahren den 12.000 € Basis-Duster?

Ähnliches für die von dir verpönten 3 Zyl Motoren. Die sind heute so laufruhig und durchzugsstark, man glaubt es nicht. Bei VW z.B. kommt ein so dünnes Öl (fast wie Wasser) zum Einsatz, dass es den Motoren gestattet very easy hochzudrehen. (Nachteil: Die Motorbremswirkung ist nahe null). Muss man sich erstmal daran gewöhnen. Langes "Gleiten" = Verbrauchsreduzierend
 
ich fahre den Lodgy Pestige, der hat alles (bis auf sitzheizung) was de damals gab.
so einen müll wie keyless-klau, S&S, RDKS, BAH.... will und brauche ich nicht.

leider kommt man um einiges nicht mehr herum.
 
Ja, hat meiner auch drauf. Das ist der Sandero 1, dort steht hinten drauf SANDERO und in klein dann "byRenault".Sandero-Renault.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.002
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück