Neuer Sandero 2020

Mir kommt`s letztendlich auf die Rate des Leasing oder der 3-Wege-Finanzierung an. Der i10 wird bei "voller Hütte" auf jeden Fall bei etwas über 200 € liegen. Das wird der Sandero niemals kosten. Auch nicht die nächste Generation.
 
Herbst 2020 - bin auch dieser Meinung. Also etwa ein Jahr nach dem neuen Clio. So ein Fzg wie oben gezeigt gibt es fast schon. Heute fuhr ich einen zur Probe. 17% geben die Seathändler im Einklang. Carworld24 bietet mir sage und schreibe 25,5% !!

So kostet der Seat Arona Style mit 115PS, Anhängerkupplung, 2 Farbenlack, Voll LED Scheinwerfer und das Übliche (Klima, 6 Gang, Alu, trallera ... ) effektiv 16.913,35 € und da ist die Überführung schon drin !! Da wird sich Dacia was einfallen lassen müssen. Ein Sandero Typ 3, als Stepway TCe110 mit diesen Zutaten wird deutlich preiswerter sein?

arona.JPG
 
Also wenn der Sandero so wie oben in der gezeigten Photoshop-Illustration kommen sollte, dann würde ich den sofort kaufen. Auch für 15.000€.
 
Tja Franc, so dachte ich auch, als ich vor einigen Tagen dieses Foto sah. Ich sprach in meinem AH vor und man sagte mir "Die Auslieferung des neuen Clios verzögerte sich um mehrere Monate. In der Folge wird sich die Vorstellung bzw die Auslieferung des Sanderos auch nach hinten verschieben. Herbst, oder sogar Winter 2020".
 
Ich hab den Vorteil, dass ich nicht zwingend auf`s Auto angewiesen bin. Insofern könnte ich auch noch ne Weile warten, wenn ich den i20 im Oktober 2020 zurückgegeben hab.
 
Okt 20. Na das passt ja perfekt. Bis dahin haste sicher den Sandero 3 schon zur Probe gefahren.
 
Das sollte ganz gut passen. ;) Ich bin mal auf den Preisaufschlag gespannt. Mehr als 2.000-3.000 € werden es aber sicherlich nicht sein. Sonst käme man ja irgendwann in Regionen, die andere nach 25% Rabatt auch kosten.
 
2 - 3000 mehr. Nee glaube ich auch nicht. Eben mit dem Konfig rumgespielt. Sandero TCe90 Stepway Prestige 12.000 Euro +500 für einen möglichen TCe110 Motor +800 Überführung + 1000 Neumodellzuschlag macht 14.300. Bist du vorsteuerabzugsberechtigt?
 
Ne ich kaufe das Auto privat. Der Comfort TCe 90 kostet aktuell 10.650 €. Gehen wir mal von 1.000 € Zuschlag für das neue Modell aus und es gibt ggf. ein paar mehr Optionen für 2.000 €. Dann wären wir bei 13.650 €. Ich denke mehr wird der "normale" Sandero mit Vollausstattung nicht kosten. Einen Stepway brauch ich nicht. Diese pseudo SUV-Optik ist nicht so mein Fall. ^_^ Ich wäre aber auch mit 15.000 € noch einverstanden, wenn das Auto so toll aussieht wie der Rote oben auf dem Foto und es dazu einige moderne Features gibt. Ein TCe 110 oder 115 scheint ja wohl auch zu kommen. Muss ich aber auch nicht haben. Der TCe90 würde mir genau zusagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre aber auch mit 15.000 € noch einverstanden, wenn das Auto so toll aussieht wie der Rote oben auf dem Foto und es dazu einige moderne Features gibt.
Und genau das soll der Sandero nicht haben um teuer zu werden. Das Auto soll volksnah bleiben für Gering-/Aleinverdiener ! Golf war mal Volkswagen, jetzt ist es nur noch der Markenname, aber nicht mehr die Ware.
 
Ich erwarte auch nichts Großes. Aber vielleicht ein etwas moderneres Multimediasystem/Navi, eine Sitzheizung und ein paar Assistenzsysteme wird es eh geben, da Pflicht bzw. vonnöten für ein vernünftiges Euro-NCAP Ergebnis. Das reicht ja dann auch.
 
Und was sagt deine Glaskugel zur Automatik, wird die auch kommen?
Andererseits könnte es durchaus denkbar sein, dass man die in Deutschland nicht anbietet, weil ja sonst gar keiner mehr Renault kaufen würde. :lolat:
 
Und was sagt deine Glaskugel zur Automatik, wird die auch kommen?
Wenn dann aber eine richtige und kein Motorangetriebener Schaltknüppel mit den hier schon sehr sehr vielen Problemmeldungen. Vor allem 2016-2017 häuften sich ruckeln und Kupplungprobleme. Darum ist der zur Zeit auch nicht käuflich. Aber mit richtiger Automatik wirds wohl zu teuer.
 
Ich glaube,@Texas hatte mal geschrieben, dass beim neuen Sandero für Europa ein EDC-Getriebe vorgemerkt ist und für Südamerika CVT.
Den Beitrag finde ich allerdings grade nicht...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.753
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück