Neuer Sandero 2020

Mir sowas von sch... egal wie die umgebaute Ramaschachtel schlussendlich ausschaut und wie viele noch so schlau sind nur soviel Kohle wie nötig auszugeben um von A nach B zu gelangen.

Habe ferrrtig.
 
Ich sehe das Problem datin, dass der Dacia immer mehr Teile von den Renaults bekommt, beim Sandero zB ist der Clio kaum noch zu unterscheiden, was wiederum bedeutet dass die Preispolitik immer mehr an Renaultmodelle angepasst wird. In 5 jahren, denke ich, werden wir sehen ob ich recht hatte! :shhh:
 
Es ist vollkommen irrelevant ob die Zulieferer billiger werden,die Autos werden es nicht.

Ein Smartphone kostet auch in der Herstellung nur ein Bruchteil vom Ladenpreis, die werden auch immer teurer.
 
Im Gegenteil die Smartphones werden immer billiger mit der Zeit:
Huaweis P30 und P30 Pro kosteten schon nach drei Monaten rund ein Viertel weniger, nach vier Monaten waren es bei beiden Geräten gar schon über 30 Prozent.

Das Samsung Galaxy S10 kostete nach zwei Monaten bereits 23 Prozent weniger, nach vier Monaten waren 30 Prozent Ersparnis möglich. Das Galaxy S10 Plus konnte sich besser behaupten, lag nach zwei Monaten bei zwölf und nach vier bei minus 27 Prozent.

Und wieso muß es immer ein Premium Smartphone sein?
Sony Xperia 10 beispielsweise hat im Frühjahr 2019 UVP 349 Euro gekostet als es auf den Markt kam, ist mittlerweile aber schon für unter 200 Euro zu haben. Hat ein 6 Zoll Bildschirm. Die Auflösung beträgt 2.520 x 1.080 Pixel, also Full HD+.
 
Ich hab jetzt in verschiedenen "Neuheiten-Kalendern" gesehen, dass der Sandero III im September 2020 beim Händler stehen soll. Selbst wenn der Preis im Schnitt um 2.000€ steigt, bleibt das Auto immer noch sehr günstig.

Gestern hat z.B. Hyundai die Preise für den neuen i10 veröffentlicht, und ich war sprachlos als ich sah, dass die Topversion mit Vollausstattung und 84 PS knapp 21.000 € kostet.
 
Der Unterschied zu Dacia ist, dass z.B. bei Hyundai (und auch bei Renault ;)) die Autos i.d.R. niemals zum Listenpreis verkauft werden. Die hoch angesetzten Listenpreise machen Superrabatte möglich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück