Neue Turbobenziner für Renault und Daimler [Renault H5H Motor (Nissan HR13DDT) ]

Wozu 170PS? Um das Verhältnis Stau-zu-PS zu verbessern? :lol: Die 125 im TCE sind allemal genug. Vor Allem bei seiner Charakteristik! Fahre mal zu einem Treffen. Dort kannst Du sicher mal einen TCE antesten und danach selbst entscheiden ob wirklich 170PS nötig sind.
Gasanlagen gibts wohl auch für ihn und bei 2L Hubraum würde er locker 12-13l Benzin verbrauchen.

Ausreichend sicher. Aber ein größerer Motor bedeutet nicht automatisch auch höherer Verbrauch. Ich hatte vorher einen 2,8L V6 Turbobenziner, den konnte man ganz easy mit knapp unter 9L fahren, trotz 1,8t Fahrzeuggewicht und 245er reifen. Wegen des hohen Drehmoments war der Motor meistens bei max. 3000rpm. Mein Corsa ist zwar ein schlechter Vergleich, da es ein Sauger ist, aber ich brauche derzeit 7L und bin langsamer unterwegs.
(Natürlich konnte man den Verbrauch problemlos auf 25L hochjagen :D)

Damit will ich sagen, ein etwas größerer Motor kann sogar sparsamer sein, wenn man durch das mehr an Drehmoment untertouriger fährt.
 
Mein Corsa ist zwar ein schlechter Vergleich, da es ein Sauger ist, aber ich brauche derzeit 7L und bin langsamer unterwegs.
(Natürlich konnte man den Verbrauch problemlos auf 25L hochjagen :D)

25l beim 1.2er corsa?
hut ab, das bekomme selbst ich nicht hin:clap:
 
ich stelle fest, dass keiner etwas Substanziuelles zu der Frage welcher Motor wann eingebaut wird beizutragen hat. Nur Genöhle und Spekulationen. Dieser thread ist keine 5 Seiten wert.
 
weil keiner hier eine glaskugel hat, oder bei dacia deutschland arbeitet.
erfahrungsgemäß wird bis zum letzten drücker gewartet.
 
Es wird ein neuer Motor kommen, erst ab Mitte des Jahres. Bisher ist beim TCe ein 1,2 verbaut der neue ist ein 1,3.
Wer eine Bestellung mit 1,2 hat bekommt auch diese Version. Aktuell heute von meinem Händler die Info bekommen.
 
ich stelle fest, dass keiner etwas Substanziuelles zu der Frage welcher Motor wann eingebaut wird beizutragen hat. Nur Genöhle und Spekulationen. Dieser thread ist keine 5 Seiten wert.
Und wie schaut es mit deiner Fachkompetenz aus ? Mal so nebenbei gefragt :whistle:
 
für den 1.3er werden noch beta-tester gesucht.
erst danach kommt er bei dacia unter die haube.
 
Ich stelle mich freiwillig als Beta Tester für 1.3 TCe zur Verfügung.
Wolli:D
IMG_20180317_145656.jpg
 
Derzeit zahle ich für meinen Diesel eine Jahressteuer von 313.- oder 318.-€ / Jahr.
Wer bietet mehr? :D
Ich:D
Logan I Limo (1.4 MPI, Euro 4): 120 Euro p.a.
Mitsubishi Pajero V20, (3.0 V6 Benziner, Euro 1): 453,90 Euro p.a.
Zusammen: 573,90 Euro p.a.
Aber, da beide Fahrzeuge keinen richtigen Wertverlust mehr haben, hält sich das in Grenzen. Auf autofinden.de gibt's dazu einen schönen Blogeintrag:
"Erst kommt der Wertverlust, dann lange nichts, dann eine ganze Zeit lang nicht, dann die zu teure Versicherung... Und ja – irgendwann dann kommt auch der günstigere Verbrauch…."
 
Ob der neue 1.3 er überhaupt im Lodgy eingebaut wird, wage ich zu bezweifeln. Eher wird der Lodgy eingestellt. Bei den mageren Verkaufszahlen in Deutschland. :think:
 
Und 25L bekomm ich mit meinem 1,2TCE auch hin. Ob der 1,3 dann auch 30L schafft? :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.901
Mitglieder
70.953
Neuestes Mitglied
stella0905
Zurück