Neue Turbobenziner für Renault und Daimler [Renault H5H Motor (Nissan HR13DDT) ]

Dieser thread ist so facebook.
Sollten deiner Meinung nach im Faden Verstöße gegen die Forenregeln vorliegen, dann melde sie.
Wenn du Beiträge hast, die den Faden auf deine Ansprüche heben, dann mal los...
Wenn dich die Qualität des Fadens so stört und du nichts zu Verbesserung beitragen kannst, dann schweige doch. Oder noch besser: Gar nicht lesen, dann brauchst du dich nicht ärgern und die Diskussionsteilnehmer sich auch nicht über deine Beiträge.
 
Der Lodgy wird ja nicht nur in Deutschland verkauft.
Und warum sollte man dann noch noch in eine dritte Sitzreihe mit Einzelsitzen investieren?
 
Ja, glaube ich .
Neue Abgasnormen in Deutschland, Dacia muss neue Zulassung beantragen weil neuer Motor. Das sind hohe Kosten für ein Auto das wenig in Deutschland verkauft wird. Einfach mit den alten Motoren weiterverkaufen und wenn die Norm nicht mehr erfüllt wird einzelne Motoren aus dem Programm nehmen und dann ganz einstellen.
Wäre schön wenn’s nicht so kommt . Ich will nicht das die den Lodgy hier nicht mehr verkaufen. Aber wer weis das schon. Habe leider auch keine Glaskugel.:think:
 
Dacia verkauft in DE 5.000 Lodgy und 15.000 Duster in Jahr.
Der Lodgy wird in Marokko produziert und ist der Dacia für Afrika, sagt Wikipedia.
 
Hab nur meine Befürchtung zum Ausdruck bringen wollen aber da du so gut in Autosachen Bescheid weist, verneige ich mich vor deiner Weisheit und hoffe du hast recht
 
Warum hier streiten, "wir" können ja eh nix machen.... Da die Kluft zwischen Arm udn reich immer größer wird und andere Konzerne nicht untätig zusehen, wie Dacia das "Billigsegment" alleine abgrast, werden vermutlich weitere Fahrzeuge in den Stil kommen.
 
Tschuldigung wenn ich mich im Ton vergriffen hab. War nix bös gemeint.:argue2::argue::kuscheln:
 
Das alle Modelle neue Motoren brauchen ist klar,die Normen und Termine gelten ja nicht nur in D sondern in der gesamten EU.;)

Der Lodgy hat es halt dabei doppelt schwer weil Vans allgemein bei den Verkaufszahlen rückläufig sind,alle Hersteller betreffend.

Der Kunde wünscht zur Zeit halt immer mehr SUVs,da ist es nicht verwunderlich das Dacia ja schon eine längere Version des Duster II mit 7- Sitzplätzen angekündigt hat.
Durchaus möglich das dafür dann irgendwann der Lodgy komplett ausläuft und man kein Nachfolgemodell mehr entwickelt.
 
Wird wohl so schnell nicht passieren, sonst hätte man sich die Einzelsitze beim Siebensitzer gespart.
Wie lange wird schon über die Einstellung des Lodgy spekuliert?
 
Also ich denke ja, dass es noch lange dauern wird, bis man den Duster bzw. irgendeinen Dacia mit 1.3l Motor bestellen kann. Denke das wird frühestens 2019 bzw falls ein Duster 2 Phase 2 geplant wird, sein.
Bis die dann beim Kunden sind wirds Mitte 2019. Außerdem ist doch das mit den Stichtagen 01.09. immer nur auf die Typenbezeichnung (die Anmeldung eines neuen Modells eines Herstellers) bezogen, also hat das nichts mit Neuzulassungen von Privatpersonen zu tun. Man wird einen Duster 2 2018 in 5 Jahren immer noch zulassen können, auch wenn dieser Euro 6b besitzt?!

Ob es einen Grand Duster geben soll steht doch auch noch in den Sternen und es handelt sich nur um Gerüchte. Außerdem wer kann auf den hinteren beiden Sitzen denn sitzen? Wenn dann nur Kinder <1,50m. Ich würde aber definitiv nicht mein Kind in den Kofferraum packen...allein wegen der Sicherheit. Gegen einen größeren Kofferraum hätte ich hingegen nichts.
 
Aktuell steht ein H5H470 4x2 und H5H480 4x4 in der Duster II Fahrzeugtypenliste.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück