Neue Turbobenziner für Renault und Daimler [Renault H5H Motor (Nissan HR13DDT) ]

33964340jg.jpg

33964341nz.jpg
 
was heist das für die die bestellen wollen

Noch nichts, im Konfigurator sind diese Motoren noch nicht zu finden (ich glaub auch nicht, dass Händler die schon bestellen können).

Aber man sieht schon mal die Richtung, in die es geht.

Gruß Wyatt
 
Interessant wird es dann, wenn TCe 130 und TCe 150 auch für alle anderen Modelle verfügbar sind. Allerdings müssten dann vermutlich auch Aufhängung, Lenkung und Bremsen der höheren Leistung angepasst werden.
 
Für den Dokker und Lodgy machen die den neuen vielleicht als TCe 120 damit es keine Verwechslungen gibt.
 
Was für Verwechslungen sollte es denn geben ?

Ein Dokker Stepway TCe 150 wäre doch klar definiert.
 
Wünschen darf man sich viel und ich glaube auch noch nicht an Duster TCe 150.
 
vielleicht ein zahlendreher.
anstatt 150 sollte es vielleicht 105 heißen
 
Weshalb soll es nur für Dacia einen TCe 105 geben ?
Der TCe 150 ist offiziell im Programm von Renault und somit hoffentlich auch bald in den Dacias verfügbar.
 
Na dann Träum schön weiter. Ich drücke dir die Daumen.
 
Glaubst du denn, dass die Dacias in Zukunft nur noch mit dem einen SCe Motor erhältlich sein werden ?
Zumindest in der Schweiz wäre das ein Todesurteil für die Marke, wenn keine Turbobenziner mehr angeboten werden. Klar, ein TCe 150 muss es nicht gerade sein, aber einen adäquaten Nachfolger für den TCe 115 braucht es schon.
 
Wünschen darf man sich viel und ich glaube auch noch nicht an Duster TCe 150.

Wünschen? Die Daten stammen direkt von der Messe

Na dann Träum schön weiter. Ich drücke dir die Daumen.

Also doch wieder rumtrollen? Nix Träumen, harte Fakten. Hier noch etwas für deinen Neid - Dacia Duster 2019: Neue Motoren, deutlich mehr Leistung (https://www.auto-motor-und-sport.de/news/neuer-dacia-duster-2019-daten-fotos-preise-test/)
 
ein SCe 150 wäre doch auch nicht schlecht, oder?

Sei doch nicht so gierig. Renault/Mercedes hat sich doch schon deine Beiträge hier zu Herzen genommen und ihnen viel Fleiß und Müh gewidmet.
Endlich gibt es mit dem TCe150 das, wovon du in deinen unzähligen Märchenstunden immer schwärmst; Ein Motor mit extrem besseren Fahrleistungen, welcher obendrein überhaupt keinen Diesel verbraucht :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hätte nicht gedacht, dass sich der Renault Konzern traut, einen 150PS Motor im Billigableger Dacia anzubieten. Damit dürfte es noch schwieriger werden, den Kunden den Preisunterschied z.B. zwischen einem Dacia Duster und einem Renault Kadjar zu erklären.

Anscheinend ist es den Renault Firmenstrategen wichtiger, Dacia noch erfolgreicher zu machen als ein paar mehr Renaults zu verkaufen.
 
Das Emblem am Auto hat meist nichts mehr mit dem alten Konzern am Hut, außer den Namen. Schau dir Mal z.b. Renault in Brasilien an, da laufen alle Dacia Modelle unter dem Renault Logo und der Sandero Stepway heißt dort nur Stepway und ist ein eigenes Modell. Kürzlich wurde doch gesagt das die neuen Designs von nun an nur noch unter der Raute erscheinen sollen da sie aus der selben Fehder kommen.

Weil Du auch gerade den Kadjar ansprichst, denke der wird hier früher oder später vom Markt verschwinden. Größer als der Captur, teurer als der Duster und vom Koleos nicht weit entfernt. Und diese Drei aufgezählten sieht man wie Sand am Meer, den Kadjar kenne ich nur im AH stehend und wirklich sehr selten auf der Straße.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.432
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück