Neue Turbobenziner für Renault und Daimler [Renault H5H Motor (Nissan HR13DDT) ]

Was willst du mit 6c beim Diesel? Das sind die gleichen stinker wie vorher, nur haben die kein NEFZ sondern ein WLTC gefahren.
Erst ab euro6 d bzw. dtemp wird ein diesel interessant.

... na dann schau mal, was bei dem ganz neuen Duster im Angebot ist?
 
... na dann schau mal, was bei dem ganz neuen Duster im Angebot ist?
Was interssiert mich der neue duster? Gar nichts! Für mich ein weiteres Senioren unter Valium Fahrzeug ohne konkreten Mehrwert für mich das auch noch teurer verkauft wird.
Wer sich jetzt ein Euro 6c Diesel kauft ist blöd! Leasen kann es dir egal sein was später mit der Karre passiert. Renault arbeitet an SCR Systemen und wird sie bei Dacia wohl erst kurz vor knapp anbieten. solange macht ein Neukauf keinen sinn.

Wer das Teil umbedingt kaufen muss, bitte nur zu. Aber bitte nicht heulen wenn später rauskommt das ihr später nachteile habt weil es eben eine Euro 6dtepm Norm erfüllt.
 
Wer sich jetzt ein Euro 6c Diesel kauft ist blöd! Leasen kann es dir egal sein was später mit der Karre passiert. Renault arbeitet an SCR Systemen und wird sie bei Dacia wohl erst kurz vor knapp anbieten. solange macht ein Neukauf keinen sinn.

Wer das Teil umbedingt kaufen muss, bitte nur zu. Aber bitte nicht heulen wenn später rauskommt das ihr später nachteile habt weil es eben eine Euro 6dtepm Norm erfüllt.

Damit man überhaupt mal weiß um was es hier geht. ;)

upload_2017-12-23_17-28-4.png
 
Was interssiert mich der neue duster? Gar nichts! Für mich ein weiteres Senioren unter Valium Fahrzeug ohne konkreten Mehrwert für mich das auch noch teurer verkauft wird.
Wer sich jetzt ein Euro 6c Diesel kauft ist blöd! Leasen kann es dir egal sein was später mit der Karre passiert. Renault arbeitet an SCR Systemen und wird sie bei Dacia wohl erst kurz vor knapp anbieten. solange macht ein Neukauf keinen sinn.

Wer das Teil umbedingt kaufen muss, bitte nur zu. Aber bitte nicht heulen wenn später rauskommt das ihr später nachteile habt weil es eben eine Euro 6dtepm Norm erfüllt.


... genau das wollte ich sagen: Weder bei RENAULT, noch bei DACIA und auch nicht bei NISSAN gibt es derzeit einen Euro6c-Diesel, sondern nur 6b mit dem ollen Speicherkat.
Und selbst bei dem neuen Duster kann man nicht mehr aufbieten.
Und an Fahrzeugen mit SCR-Systemen arbeitet man bei den Löwen nicht mit Hochdruck, die hat man dort schon seit mehreren Jahren.
Und Leasen ist auch nicht immer die Lösung des Problems, denn sehr viele Verträge gehen auf einen Restwert.
 
ab dem 1.9.2018 Müssen sie ein euro 6c diesel haben, weil du sonst das Fahrzeug nicht mehr zugelassen bekommst ohne Ausnahmegenehmigung. Das geht auch noch mit dem speicherkat, weil nur der Zyklus sich ändert. Nur für die RDE Fahrt wird es mit speicherkat nicht mehr reichen.
Entweder bringen sie ihre alte Diesel noch auf 6c oder sie kommen gleich mit 6d, was sinnvoller wäre. aktuell ist warten die beste Option bezüglich Diesel kaufen.
 
ab dem 1.9.2018 Müssen sie ein euro 6c diesel haben, weil du sonst das Fahrzeug nicht mehr zugelassen bekommst ohne Ausnahmegenehmigung. Das geht auch noch mit dem speicherkat, weil nur der Zyklus sich ändert. Nur für die RDE Fahrt wird es mit speicherkat nicht mehr reichen.
Entweder bringen sie ihre alte Diesel noch auf 6c oder sie kommen gleich mit 6d, was sinnvoller wäre. aktuell ist warten die beste Option bezüglich Diesel kaufen.

... soweit ich weiß, ist bei gleichem Grenzwert bei 6c zu 6b trotzdem eine Verschärfung vorgenommen worden, weil das Fahrprofil des Testzyklus nicht identisch ist.
 
Moin,

ist eigentlich noch nicht angekommen, dass die Fahrzeuge die ab dem 01.09.2018 auf jeden Fall mehr Steuern bezahlen werden.
Weil aufgrund der geänderten Prüfmethoden auch ein höherer Verbrauch heraus kommt und somit auch eine höherer Ausstoß an CO2. Was dann zu mehr Steuern führt.

Also ist es gar nicht so blöd noch ein Fahrzeug nach der älteren Norm zu erwerben.
 
die Grenzwerte sind die gleichen, seht ihr ja oben in der Tabelle. Der Zyklus fährt halt anderen Lastbereiche an. Damit kommt man der wirklichkeit wohl etwas näher, aber das ist noch lange keine Realfahrt. die Steuer sind 10-20€ im Jahr. 5g mehr im Test sind 10€. Da ist ja einmal tanken teuer.
Nur blöd wenn sie sagen sie sperren auch euro 6b Diesel aus, dann hast nix vom Steuern sparen. Der Restwert ist dann auch im Keller. Warten ist aktuell die beste option. Wenn es die 6d Fahrzeuge gibt kann man zuschlagen.
 
die Steuer sind 10-20€ im Jahr. 5g mehr im Test sind 10€. Da ist ja einmal tanken teuer.

Moin,

das wird wohl nichts.

Die von mir ansonsten nicht sehr geschätzte Autoblöd hat wohl Anfang diesen Jahres mal die aktuelle Besteuerung mit der zukünftigen gegenüber gestellt.
Es wird für alle teurer.
Im günstigsten Fall eine Erhöhung um etwas 30% im schlechtesten Fall um 180%.
Und es trifft wohl eine ganze Reihe moderner Benziner besonders hart.

Hier noch ein anderes Blatt: http://www.autozeitung.de/kfz-steuer-191510.html?image=0
 
Die haben aber auch die Werte vom ADAC genommen. Da sind wohl deutlich weniger Optimierungen drin wie wenn der Fahrzeughersteller Testet.

Ich habe hier Messdaten vom TÜV die mit dem gleichen Fahrzeug aufgenommen wurden. Es wurde jeweils zweimal NEFZ und WLTC gefahren.
Da weicht das Fahrzeug einmal um 1g und beim anderen Test um 3g nach oben ab beim NEFZ gegenüber der Herstellerangabe ab.
Beim WLTC ist es aber unter der NEFZ Angabe. einmal um 13g und einmal um 17g.
Das ist eine relativ moderner DI Benziner der immernoch im Markt ist.

Das Auto würde also billiger werden im WLTC Zyklus!
Das würde aber keine gute Storry abgeben.

für den Kunden ist der WLTC gut, weil der Blöde Start-Stop anteil nicht mehr so wichtig ist.
Auch sind die beschleunigen nicht mehr so Opa haft. D.h. schlagen sich Bemühungen beim Kraftstoffssparen vllt mal mehr im realen Verbrauch nieder als auf dem Papier. Mit RDE wird es noch besser, weil dann brutale Anfettungen weniger werden, zumindest wenn man normal fährt und nicht über 145 km/h
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wenn der Unterschied so gering ausfällt dann hätte man sich das Theater mit dem neuen Prüfzyklus eigentlich sparen können. Die Werte stimmen dann genau so wenig mit der Realität/dem in der Praxis erreichbaren überein. Wie vorher auch schon.
Wenn die Werte mit dem neuen Testzyklus tatsächlich realitätsnäher sein sollten kommt auch ein deutlich höherer Verbrauch heraus. Und dazu dann in Folge auch ein höherer CO2 Ausstoß.
Man kann ja den eigenen Verbrauch in CO2 Ausstoß umrechnen und mit dem in der COC genannten Wert vergleichen. Irgendwo dazwischen wird man dann den Wert haben der für das Prospekt, die COC und die Besteuerung maßgeblich sein wird.

Was in mehrere Berichten steht ist auch folgendes.
Es werden leistungsschwächere Fahrzeuge benachteiligt. Weil die im Zyklus mehr in ungünstigen Betriebsbereichen gefahren werden wie die größeren Motoren.
 
ist ja auch realistisch.

mit so einer lahmen möhre verbraucht man eben viel sprit, wenn man einigermaßen zügig vorankommen will.
 
Moin,

für die Bestandsfahrzeug ändert sich nichts.
Nur für die Neuzulassungen ab 01.09.2018.

Ich hätte vielleicht schreiben sollen: Es wird für alle Neuzulassunsgen ab....teuerer.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.405
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück