Neue Sitze

remki

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 2
Hallo liebe Dacianer!

Ich habe meinen Sandero Stepway (Baujahr 2017) nun seit einigen Tagen und merke: ich bekomme wahnsinnig Rückenweh. Das ist mir so mit Autositzen noch nie passiert, und bei der Probefahrt (nicht derselbe) waren die Sitze entweder ein wenig anders oder ich war einfach begeistert vom Dacia selbst, dass es mir nicht sofort aufgefallen ist.

Ich würde gerne Fahrersitz zunächst austauschen - kennt ihr hier vertrauenswürdige Shops für Konsolen/Sitze die in den Dacia passen?
Sind elektrisch verstellbare Sitze prinzipiell möglich und können Werkstätten diese auch "fein" einbauen, damit die Kabel nicht sichtbar sind?
Ich freue mich über alle Tipps - das ist mein erstes eigenes Auto und ich lerne mich derzeit noch ein ^_^

Danke im Vorhinein!
Remki

Hallo, @remki !

Willkommen im Forum!

Mein Tip: Versuche erst einmal herauszufinden was (Welche Haltung, welche Bewegung) Deine Rükenschmerzen verursacht, bevor Du Unmengen von Geld in eine Sitz-Spezialanfertigung investierst.

Im Zubehör-Handel gibt es eine reiche Auswahl an Sitzauflagen, die die Sitzkonturen verändern und für relativ wenig Geld Dein Problem evtl. beseitigen können.

Die Firmen Recaro und König fertigen auch angepasste Sitze so ziemlich für jedes Gefährt.
Natürlich auch zu einen angepassten Preis.

Recaro Automotive (nun seit 2024 Proma Group in Italien) produziert OE für Hersteller und will die Vermarktung für Aftermarkt-Sitze Anfang 2025 wieder reaktivieren. Wo Sitze aktuell erhältlich sein könnten konnte ich nicht herausfinden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.167
Mitglieder
75.774
Neuestes Mitglied
steirersepp
Zurück