Neue Logan 2013 Limmo LPG

Terus87

Neumitglied
Fahrzeug
Laguna 2 3L V6
Hallo ihr Dacianer,

nachdem meine 2 Laguna fast schrott sind suche ich eine neue Limmo als Maratonläufer.

Das heist ich suche zwingend ein Auto mit LPG Motor.

Nun habe ich bei Mobile folgendes gesehen

Eine weise Lagon Limmo mit Polo optic als limmo mit LPG Motor

ich habe mich schon belesen, dass diese wohl nicht in Dt angeboten wird.

Mein Renault händler sagt erbekommt sie nicht.

Habt ihr ne Idee wie ich günstig an eine komme???

Die hier hats mir angetan:

Dacia Dacia Logan Limousine 1.2 16V,Essent., LPG, 55kW als Limousine in Neitersen

Was ist mir wichtig:

Ich möchte gerne die limo mit Werkseitige LPG Anlage nicht nachgerüstet und Garantie
parkdistanz kontroll und Klima

möchte reperaturen auch hier in Hagen machen lassen können.

Am liebsten direkt vom Renault händler bzw Autohaus.



Was kann ich da machen oder ist das nicht möglich
 
neue Limo

Hallo,
ich denke das Fzg.wirst du hierzulande nur als Grau- oder Re-Import bekommen.
Aus welcher Ecke kommst du denn?!

In Maintal-Dörnigheim gibt´s anscheinend nen Autogas-Anbieter der hat so ne Limo, ob LPG ist, weiß ich nicht, schon seit längerem auf dem Gelände stehen:

attachment.php


Vllt.hilft das weiter!

Viel Glück
 

Anhänge

  • dacia_loganII.jpg
    dacia_loganII.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 352
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Jein...

Danke für die Info mir geht es rein um die Garantie mit Händler IST das immer so ne Sache

Und ich suche bestenfalls den Logan als laurete Version und Gas Motor

Aber normalerweiser muss es doch möglich sein beim Renault ein Dacia zu ordern wie ich den haben möchte

Wenn kunden zu mir kommen bekommen die auch was sie wollen!

Aso ich komm aus der Region Hagen dortmund
 
Wie oben schon geschrieben und vom Händler schon gesagt, er wird in D nur als Kombi angeboten. Ich schwör!!!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Und da gibt es nicht die Möglichkeit, dass Renault ein Auto ordert wo auch immer gebaut?

Ich vergleiche das imm mit mein Gewerk! Wenn ein Kunde sagt Hör zu ich suche das und das will Garantie und nach meinen wünschen, dann bekommt er das auch von mir, wie ich das anstelle ist ja mein Bier

Ich stell mir das nicht so kompliziert vor
 
Und da gibt es nicht die Möglichkeit, dass Renault ein Auto ordert wo auch immer gebaut?

...................................
Ich stell mir das nicht so kompliziert vor

Leider NICHT! Der normale Importeur bekommt nur die für das jeweilige Land vorgesehenen Modelle. Alle Anderen sind zwar u.U. auch erhältlich, aber dann eben nur als Grauimporte und nicht über die offiziellen Vertragshändler.
LG Gerhard
 
Geh zum nächsten Händler, sag ihm das du ihn als Reimport kaufst und frage ob er die Inspektionen macht und die Garantiesachen regelt. Wird er sicher machen. Er muß es sogar könnte dich bei den Terminen aber auflaufen lassen. Da die Marge am Verkauf relativ gering ist, er aber einen neuen Kunden für seine Werkstatt gewinnt der evt. den nächsten Wagen bei ihm kauft dürfte das kein Problem sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Also geht das

Das war mal ne Antwort

Bekomm ich ihn dann auch so wie ich ihn haben möchte quasi wie auf dem Bild?

Und macht jedes Renault Autohaus solche Reimporte?

Und was ist ein grauimport?
 
Grauimporte sind Fahrzeuge, die zwar so hergestellt werden, aber im eigenen Land aus zumeist marktstrategischen Gründen nicht vom Importeur angeboten werden.
 
Moin,

Grauimporte sind jegliche Fahrzeuge, die von einem Hersteller für Land X hergestellt und ausgeliefert wurden und gewerblich von Land X nach Land Y exportiert wurden.
 
Grauimport ist ein anderer Ausdruck für Reimporte. Vertragshändler machen es in der Regel nicht. Bei den Reimporten musst du dich genau erkundigen. Die Inspektionintervalle z.B. Zahnriehmenwechsel können sich unterscheiden. Die Ausstattungen können von Land zu Land unterschiedlich sein. Geh über die Suchfunktion hier haben User ihre Autos auch schon in Polen gekauft und selber eingeführt und dadurch einige € gespart.

Daciaautohäuser machen keine Reimporte
 
Und macht jedes Renault Autohaus solche Reimporte?

Würde das einer versuchen, bekäme er binnen kurzer Zeit seinen Vertragshändlerstatus gekündigt.

Verstößt er doch damit gegen die landesspezifische Modellpolitik des Fahrzeugherstellers.

Ein Vertagshändler muß sich dazu verpflichten, loyal und 1:1 im Sinne des Vetragsgebers zu handeln ........ im Prinzip genau wie ein Franchisevertrag.
Daumenschrauben ohne Ende.
 
Wenn der neue Logan in DE als Kombi mit (gleicher) original LPG angeboten wird ist das eigentliche, mögliche Problem ja, ob Dein AH eine Limo "betreuen" kann, die Gasanlage wäre in dem Sinn ja ein Produkt welches auch das DE AH kennen soll/muss. Von dem her müsste das ja keine spezielle Herausforderung darstellen. Nur würde ich beim AH anfragen und klären, ob die in der Lage sind dein Reimport angemessen zu Warten und in der Lage sind Garantiearbeiten kompetent auszuführen. Da Du schon Renault Kunde bist hast Du vermutlich auch schon ein AH welches Du kennst und hoffentlich vertrauen kannst.

:)
 
Die Händler sind nicht so begeistert von Reimporten. Der Interessent kommt lässt sich beraten, nimmt Prospekte mit die Geld kosten, macht eine Probefahrt die wieder ihm wieder Kosten verursacht und kauft dann bei einem grauen Konkurrenten. Wenn dieser Interessent dann mit seinem Fahrzeug kommt und will dann eine Garantiesache abgewickelt haben klatscht er sicher nicht vor Freude in die Hände. Aber hier sieht es ja anders aus. Er kann dem Kunden das gewünschte Fahrzeug ja nicht verkaufen.
 
Der Händler macht über seine Werkstatt über die Lebenszeit des Autos mehr Umsatz durch Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten, als beim Fahrzeugverkauf. Er sollte also daran interessiert sein, das "fremde" Auto warten und reparieren zu dürfen, um mit seiner Werkstattleistung den Kunden zu überzeugen, dass das nächste Fahrzeug bei ihm gekauft wird.

Das erste Auto verkauft der Verkäufer - das zweite die Werkstatt.

Und was Garantieleistungen betrifft, so sollten die europa- wenn nicht sogar weltweit gelten. Da ist dann Dacia egal, ob das Fahrzeug in D, AT, NL oder sonstwo gekauft wurde.

Viele Grüße
Roman
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück