Neue Lautsprecher im Logan MCV

sternhase

Mitglied
Fahrzeug
dacia logan Tce lpg
Hallo Zusammen, ich erwarte im Mai meinen neuen Logan MCV TCE90 bifuel, habe hier öfters gelesen, das die originallautsprecher grotenschlecht seien, da ich letzte Woche Urlaub hatte bin ich mal ins Autohaus gegangen um nochmal am Logan MCV alles zu testen, dabei stellte ich fest, das der Klang eigentlich sehr vernüfftig ist.( konnte natürlich nicht voll aufdrehen, nach Rücksprache beim Verläufer sagte er mir, das ab FL 2018 auch andere Lautsprecher eingebaut würden, hat jemand damit erfahrung??
 
@sternhase
Probier es doch einfach selbst aus.
Der Klang der Lautsprecher hörst Du erst richtig bei der Fahrt, wenn die Geräuschkulisse im Innenraum steigt.
Sobald Du die Lautstärke vom Radio erhöhst, verschlechtert sich auch der Klang.
Jeder empfindet anders, deshalb wirst du hier auch verschiedene Antworten kriegen.
Wenn Du die Original "Papptrötten" anschaust wirst Du sehen, dass da nichts vernünftiges raus kommen kann.
Ich hab meine getauscht und bin mehr als zufrieden.
Aber wie gesagt, jeder nach seinem Gusto.....
 
Servus,

Ich würde ja sagen, erstmal das Auto da haben und mit dem Sound rumspielen.
Die Audiophilen Empfindungen und Ansprüche sind ja recht unterschiedlich. Die Sache sieht schon ganz anders aus, wenn der Motor läuft und Fahrgeräusche dazu kommen. Dann vielleicht noch das Fenster auf...
Dann fehlt es an Bass und Höhen, kann man ja nach Regeln, und dann kommt ein Song der Dir gefällt und es wird lauter gedreht.... Dann können die Empfindungen schon ganz andere sein!

Meiner ist produziert April 2018 und hat die windigen Lautsprecher drin gehabt.
Für mich ein NoGo:naughty:

Edit 0.50h
Inhaltlich nichts anderes geschrieben wie @Doldini
Von daher.... Doldini hat es schon auf den Punkt gebracht:prost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lautsprecher sind zu gut zum wegwerfen, aber zu schlecht um zu verwenden ;-)
Ob die neuen anders sind weiss ich aber nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Also im Duster gibt es ab 12/18 neue lautsprecher, warum im Logan nicht.

siehe hier
 
Ich selber habe nicht wirklich darauf geachtet, aber nachdem meine Stieftochter das erste Mal im Logan mitgefahren ist (EZ 30.11.2018) war der erste Kommentar: Der Sound ist viel besser als im Duster.
Ich kenne natürlich nicht die Lautsprecher die früher im Logan verbaut waren.
 
Also im Duster gibt es ab 12/18 neue lautsprecher, warum im Logan nicht.

Sind trotzdem nur Einweg Trötten.
Wunder darfst Du auch nicht erwarten, wenn Du nur die Lautsprecher tauschst.
Obwohl mein Android von Haus aus mehr Ausgangsleistung wie das MediaDoof hat, hab ich mir noch eine Endstufe eingebaut.
Wenn Du dann noch die Türen dämmst, hast Du richtig guten Sound, und weniger Lärm im Innenraum.

Aber wie gesagt:
Versuch macht klug.
Test erst mal den Original Sound.
 
Sind trotzdem nur Einweg Trötten.
Wunder darfst Du auch nicht erwarten, wenn Du nur die Lautsprecher tauschst.
Obwohl mein Android von Haus aus mehr Ausgangsleistung wie das MediaDoof hat, hab ich mir noch eine Endstufe eingebaut.
Wenn Du dann noch die Türen dämmst, hast Du richtig guten Sound, und weniger Lärm im Innenraum.

Aber wie gesagt:
Versuch macht klug.
Test erst mal den Original Sound.


Servus....

Ich häng mich mal da mit dran...

Ohne zu wissen ob die Isolation des Innenraums des Dusters/Dacia allgemein verbessert wurde...
Türdämmen ist für mich das Mininimum an Soundtuning! Aber man Sitz wieder einige Std. am Auto. Die Belohnung dafür gibt es allerdings direkt auf die Ohren:prost:
 
Also ich finde die Lautsprecher im MCV ( Model 2019) für den "Normal " Gebrauch ausreichend ...
Denn Bass sucht man vergebens ( im MNE ist bereits Bose aktiviert).
Aber man darf sich natürlich bei dieser Preisklasse kein Bose System erwarten.
Werde meine LS auch tauschen
 
Die Lautsprecher die in unserem MCV 1 drin sind, taugen nichts wenn man laute Musik haben will.
Sie sind für das verbaute Sony Radio zu schwach.
Nun wurden uns Kenwood 3-Wege Triax Lautsprecher KFC-PS1395 empfohlen.
Hat jemand Erfahrung damit?
Oder was für Lautsprecher würdet ihr empfehlen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.811
Mitglieder
70.887
Neuestes Mitglied
Kuno Kraft
Zurück