Schwankend zwischen Duster und Logan MCV 2

na soviel sind die nicht auseinander. Bei den großen Autos greife ich lieber zum Diesel

ich auch, macht aber nicht für jeden sinn.
je nach fahrprofil und jährlicher fahrleistung sollte man lieber zum benziner greifen (ja, ihr habt richtig gelesen:lol:)

es gibt leute die fahren fast nur kurzstrecken, da kann selbst die ausgereifteste techik nicht den dpf regenerieren.
 
Das stimmt. Aber ab 10000km rechnet sich das schon. Der Diesel zumindest im Duster ist in Versicherung und Steuer günstig.
 
Das stimmt. Aber ab 10000km rechnet sich das schon. Der Diesel zumindest im Duster ist in Versicherung und Steuer günstig.

im lodgy club haben wir auch einen, der fährt nur 4km kurzstrecke mit seinem dci 110.

er wundert sich, dass ständig der weihnachtsbaum leuchtet:D

mal gespannt, wie lange das noch gutgeht.

wenn man sich für einen dci entscheided, dann sollte man regelmäßig strecken von >20min. fahrdauer haben.
 
1,0164 - Duster
0,9650 - Dokker
0,9000 - Sandero Stepway
0,8640 - Lodgy/Lodgy Stepway
0,7700 - Sandero/Logan MCV


Warum ist denn bitte der CW wert vom sandero Stepway so viel schlechter? Bremst das Plastik oder die längeren Stoßdämpfer?!?!?


Beim CW muss man halt auch mal der Stirnfläche rechnen um einen halbwegs verständlichen Wert zu bekommen.
 
die werte sind bereits CW x A.

beim sandero stepway würde ich vermuten, dass die dachreling, höherlegung und die breitreifen dran schuld sind.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Karussellisch....

Hallo, ihr an "Daciatitis perbeatus" Erkrankte,
muss euch heute wieder ein wenig nerven.
- Besteht eigentlich ein Unterschied zwischen TCe90 und Energy TCe90 ?
- Unterschiede TCe90 eco2, TCe90 Start&Stop, das Ganze nochmal mit
Energy davor?
- Ist die Schmierung des Turboladers beim TCe90 separat oder ist sie ein Bestandteil der gesamten Motorschmierung?
Mädels und Jungs, lasst mich nicht ganz dumm weiterleben, vlt. möchte ich ja doch auf den MCV 2 umsteigen. Scheint ein nicht ung……es Auto zu sein.
:think:
 
turbolader werden vom ölkreislauf des motors geschmiert.

da jetzt die euro6 gilt, gibt es nur noch den TCe90 S&S
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Turbolader und Garantie

Hallo,
noch mal Fragen zur sog. Dacia plus Garantie:
Zählt der Turbolader und (oder) Steuerkette als Verschleißteil?
Lohnt sich die Dacia Plus Garantie?
Was ist das genauer? - komme leider vorläufig nicht zum Freundlichen.
Kann man diese Garantie nur in der Finanzierung buchen oder geht die auch bei Barzahlung?
Schon mal einer die Erfahrung (leider) machen müssen?
Auf viele (aussagekräftige) Antworten hofft OpaL
 

Anhänge

  • smiley_frage.gif
    smiley_frage.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 83
Bei Renault gibt es auch einen Modellwechsel , in der oberen Liga , da gibts dann noch `alte` Vorführwagen zu sehr guten Preisen .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.980
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück