Neue Jogger Preisliste vom 03.05.22

Mit diesen Anzeigen im Netz in den grossen Portalen wäre ich derzeit sehr vorsichtig...
Das betrifft auch Händler anderer Marken.
Ist auf keinem Portal, sondern seine eigene Homepage.

Es wird viel angepriesen was angeblich verfügbar ist und wenn man dann anruft kommt man entweder nicht durch
Ich sende Die gleich mal den Link per PN. Kannst ja mal da anrufen. (Ich nicht, wir haben unseren dort gekauft und sind Samstag auch vor Ort.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,hat sich alles krass geändert. :huh:

Als wir im Mai 2020 unseren Sandero gekauft hatten war die Lage noch total anders.
Die Höfe waren voll,die Kunden trauten sich nicht ins AH.
Ging auch alles nur sehr schwierig,ohne Termin kam man gar nicht rein usw.

Aufgrund dessen was damals am Anrollen war hatten wir auch mehrfach überlegt ob Wir überhaupt in einen Neuwagen investieren.

Es gab aber einen sehr guten Preis,innerhalb von 2 Wochen unter den wiedrigen Bedingungen war das Fahrzeug angemeldet und uns übergeben.:)

Recht gut ausgestattet und wenn ich den Wagen den ich in Zahlung gegeben habe anziehe ein neues Auto mit 6km auf dem Tacho für 8500 Euro.;)

Rückblickend war die Entscheidung richtig,dafür bekommt man Jetzt,nur 2 Jahre später,nichts mehr.:whistle:
 
Ist auf keinem Portal, sondern seine eigene Homepage.
Meine Erfahrung: die eigenen Homepages sind teilweise Ur-Ur-ur-uralt und selten verändert. Mag sicher Ausnahmen geben, aber ob das eine ist? Ich weiß ja nicht.. aktuell hat kaum wer Autos auf dem Hof.
 
Auch junge Gebrauchte etc. oftmals in Kommission verkauft werden, dh es ist Kauf Privat zu Privat, kein Verbraucherschutz etc. greift ("Kauf wie gesehen, ausdrücklich Gewährleistung ausgeschlossen etc"
Gebrauchtwagenverkäufe "im Kundenauftrag", bei denen der Kaufvertrag zwischen Käufer und privatem Eigentümer geschlossen wird und bei denen die gesetzliche Sachmängelhaftung in der Tat unter bestimmten Bedingungen ausgeschlossen werden kann, sind in DE nicht die Regel, sondern die Ausnahme. Und das steht in direktem Zusammenhang mit der restriktiven Rechtsprechung des BGH zu diesem Themenkomplex.

Auch sonst zeigt Dein Posting leider, dass die Mindestanforderungen in Bezug auf eine angemessene Diskussionsgrundlage zu den rechtlichen Aspekten des Gebrauchtwagenkaufs in DE bei einem von uns beiden wohl nicht ausreichend vorhanden sind. ;) Und da die Diskussion aus meiner Sicht ohnehin ins OT abzudriften droht, ist für mich hier EOD.

ciao
volker
 
Zumindest in der Schweiz hat sich die Lage ein ganz wenig entspannt. Aktuelle können die Dacias immerhin wieder bestellt werden, Lieferfrist unbestimmt.
 
Meine Erfahrung: die eigenen Homepages sind teilweise Ur-Ur-ur-uralt und selten verändert. Mag sicher Ausnahmen geben, aber ob das eine ist? Ich weiß ja nicht.. aktuell hat kaum wer Autos auf dem Hof.
Als ich das letzte mal bei „meiner“ Filiale vorbeigefahren bin, waren Hof und Showroom proppenvoll. Und wenn ich heute morgen die Aussagen von Lindner und Habeck lese, denke ich nicht, dass noch viele ein neues Fahrzeug bestellen werden.

Ansonsten weiß ich nicht, mit was für Autohäusern Du zu tun hast, die meisten haben eine Datenbank .. kommt ein Fahrzeug rein, ist es drin, wird es verkauft, ist es raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich das letzte mal bei „meiner“ Filiale vorbeigefahren bin, waren Hof und Showroom proppenvoll. Und wenn ich heute morgen die Aussagen von Lindner und Habeck lese, denke ich nicht, dass noch viele ein neues Fahrzeug bestellen werden.
Wundert mich wirklich, hier sind die Autohäuser leergefegt. VW und co geht noch, weil viele gebrauchte da sind, aber insbesondere Dacia und Renault ist hier unten die Reihe durch „ausverkauft“
Ansonsten weiß ich nicht, mir was für Autohäusern Du zu tun hast, die meisten haben eine Datenbank .. kommt ein Fahrzeug rein, ist es drin, wird es verkauft, ist es raus.
In Verknüpfung mit der eigenen Homepage? Hat hier unten glaube ich kaum wer. Wäre mir zumindest neu. Hier rennen teilweise Sachen allein schon auf mobile und co rum, wo ich schon seit 2 Monaten weiß, dass das Fahrzeug bereits verkauft wurde. Ob das Locktaktik auf die Seite des Händlers ist, oder schludrige Pflege der Daten ist, weiß ich aber nicht.
 
Nur für die Allgemeinheit, ich habe heute in Frankfurt einen 110 extreme + in schwarz bestellt. Preis mit allem drum und dran 22988€. Das wird ein Facelift mit neuen Logos Mal schauen ob es in diesem Jahr noch was wird. Laut Dacia schon.
 
Ups, fast 23.000 EUR. 7 Sitzer ? Preis mit Überführung und Zulassung ?

Das sind ja gut 2500 € mehr als mein LPG - (Vorläufer bestellt im März) kosten soll.

Den Aufpreis für den Benziner habe ich schon rausgerechnet.
 
Nur für die Allgemeinheit, ich habe heute in Frankfurt einen 110 extreme + in schwarz bestellt. Preis mit allem drum und dran 22988€. Das wird ein Facelift mit neuen Logos Mal schauen ob es in diesem Jahr noch was wird. Laut Dacia schon.
Gute Wahl!
Gut gekauft!
Bei uns in Ö kostet der 5-Sitzer Extreme (ohne +) auch brutto 23.300.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur für die Allgemeinheit, ich habe heute in Frankfurt einen 110 extreme + in schwarz bestellt. Preis mit allem drum und dran 22988€. Das wird ein Facelift mit neuen Logos Mal schauen ob es in diesem Jahr noch was wird. Laut Dacia schon.
Was ist denn aus dem Jogger geworden, den Du Anfang Mai für deutlich weniger Geld bestellt hattest?

ciao
volker
 
Was ist denn aus dem Jogger geworden, den Du Anfang Mai für deutlich weniger Geld bestellt hattest?

ciao
volker
Die Bestellung ist nicht bestätigt worden, somit ungültig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gute Wahl!
Gut gekauft!
Bei uns in Ö kostet der 5-Sitzer Extreme (ohne +) auch brutto 23.300.
LG
Vielen Dank Das sind schon beachtliche Unterschiede! Aber verdient ihr auch nicht etwas mehr als wir in D?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ups, fast 23.000 EUR. 7 Sitzer ? Preis mit Überführung und Zulassung ?

Das sind ja gut 2500 € mehr als mein LPG - (Vorläufer bestellt im März) kosten soll.

Den Aufpreis für den Benziner habe ich schon rausgerechnet.
Mit Überführung und Zulassung und 10 Liter Benzin Das sind die aktuellen Preise…
 
@Twinsdilemma !
und nicht zu vergessen, die neue Grill-, Lenkrad-, Farbton- (Anbauteile), Logo-Kombi.
"Geld" ist sowieso nur eine Buchungszeile/Verrechnungskonto...., zumindest volkswirtschaftlich
LG

PS: Verdienen weiss ich nicht, im englischen gehst eher von Aktivität aus "How much u make".
Jedenfalls sind wir näher an Italia, und auch näher an Split/Croatia, das ist ja auch was wert, für Wochenende..
Bis ich an Ostsee wäre, bin ich fast um die halbe Welt...
 
Mit dem Hinweis auf das Insolvenzrisiko hast Du natürlich völlig recht, aber das hast Du bezgl. der gesetzl. Sachmängelhaftung bei einem Neuwagen genauso.
Ich dachte bisher der Anspruch besteht gegenüber dem Hersteller bei einem Neuwagen, nicht explizit nur dem verkaufenden Händler gegenüber?
Damit ist die Wahrscheinlichkeit, durch z.B. Insolvenz, den Anspruch bei einem gebrauchten Auto, im Vergleich zum Neuwagen, zu verlieren, beim gebrauchten höher.
 
Die Bestellung ist nicht bestätigt worden, somit ungültig.
Hat der Händler das auch so kommuniziert? Meine hätte auch von selbst keine Bestätigung geschickt und hat es als verbindlich gesehen (was es ja sein sollte).

Ich dachte bisher der Anspruch besteht gegenüber dem Hersteller bei einem Neuwagen, nicht explizit nur dem verkaufenden Händler gegenüber?
Damit ist die Wahrscheinlichkeit, durch z.B. Insolvenz, den Anspruch bei einem gebrauchten Auto, im Vergleich zum Neuwagen, zu verlieren, beim gebrauchten höher.
Obacht, Garantie hast du bei Dacia, Gewährleistung beim Händler. Das haste ja bei einem gebrauchten auch. Das kannst du nicht beides in einen Topf werfen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.412
Beiträge
1.025.334
Mitglieder
71.197
Neuestes Mitglied
Helmutico
Zurück