Mein neues Endoskop im Tce90

Mesh

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway TCE90
Baujahr
2018
Hallo in die Runde. Ich habe mir mal ein Endoskop gegönnt. Heute Abend habe ich in den 1.Zylinder mal reingeschaut. Obwohl ich fast nur Kurzstrecke fahre ( Am Wochenende mal Autobahn zur Motorpflege ),bin ich positiv überrascht. Blitzblanker Kolben,Schöner Kreuzschliff an der Zylinderwand und der Ventilbereich sieht auch recht gut aus. 41000km.Seit einigen Monaten mache ich bei jedem Volltanken eine Dose Ventilsauber von LM mit rein. Die weißen Ablagerungen an den Tellern der Auslassventile sollen bei MPI Motoren mit magerem Gemisch wohl normal sein.Schönen Abend noch und bleibt gesund.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Photo_2025-08-12 21_09_02_006.webpPhoto_2025-08-12 21_10_12_469.webpPhoto_2025-08-12 21_11_05_147.webpPhoto_2025-08-12 21_11_20_916.webp

Macht gute Bilder und mit beweglichen Kopf. Gefällt mir. Wie heißt die? Preis? Und wie dick ist die Linse?

• Themenstarter Themenstarter
Ah, autool. Habe ich auch derzeit in meiner Beobachtungsliste.

Der Kopf ist allerdings für Diesel zu groß, leider sind die dann deutlich teurer.

Aber für den Preis ist das Bild beachtlich.

@Schrauber74 . Der Kopf ist wirklich klein,damit müßtest Du locker durch Glühkerzenschächte kommen. Ich habe im Auto ja auch eine Kühlmittelanzeige von Autool und die verkaufen auch Tester und Auslesegeräte. Von der Bildqualität bin ich auch überrascht.Wer braucht da ein Endoskop für 600 euro oder mehr........Autool Befes.01.webp

Der Kopf ist wirklich klein,damit müßtest Du locker durch Glühkerzenschächte kommen.
Durch den Schacht schon, aber eher nicht durch das eigentliche Loch.

Ich habe derzeit die in meiner Liste:
AUTOOL Endoskop Kamera KFZ 210° Inspektionskamera Industrielle Endoskopkamera | eBay.de

Da ist der Kopf zumindest laut Beschreibung 5,5mm und keine 6,45mm.
Ob das gehen würde kann ich mal gucken, wenn ich die nächste GK tauschen muss, dann messe ich mal. Habe da bisher nie wirklich drauf geachtet.
Und selbst 139€ sind noch ein Schnapper, da kann man ganz schnell 500€ für ausgeben. Ob sich das aber für privat lohnt, ist was anderes.

@Schrauber74 . Ich bin ja krank und im Ruhestand.Als ich bei Ali dann 65 euro sah,da konnte ich nicht widerstehen.Deshalb auch Eins mit Handybildschirm,da kann kein interner Akku alt werden.

Ne ne, verstehe mich nicht falsch, bitte. Für das Geld ist das ein gutes Gerät! Macht ja gute Bilder, da bin ich schon etwas erstaunt.
Ich würde mir allerdings eher eine mit kleineren Kopf holen, damit man dann auch durch das Loch der GK oder Injektor kommt zur Not. Aber, wie schon gesagt, das muss ich mal nachmessen und der nächste Injektor ist sicher auch nicht soweit weg :think:

Aber wer das nicht braucht, ist damit doch gut bedient.

@Schrauber74 . Das war wie mit Benzinpreisen an der Tanke. Nachts war es vom Autool Store für 65 euro zu haben und am nächsten Morgen für 89 euro. Es gibt auch Shops,die verkaufen es für über 200 euro,ist es auch wert,hochwertig verarbeitet und die gute Optik. Wie gesagt,Autool ist China,aber gute Qualität.

@Schrauber74 . Bin gerade extra nochmal mit Messschieber in den Keller gegangen. Der Kopf sieht so winzig aus,hat aber tatsächlich 6,4mm.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.939
Mitglieder
76.885
Neuestes Mitglied
Granada31
Zurück