Neue Bremsen... Aber die Felgen schleifen am Bremssattel [unterschiedliche Formen bei ET40 Felgen]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
So... Sieht wohl nach einem Streit mit dem Händler aus...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Bei dacia hat man mir erklärt das zwar die dacia Felgen auf Renault passen aber nicht umgekehrt. Auch spielt die Wölbung eine Rolle... Schau mal mal...
 
Da muss man echt aufpassen...
Die 6x15 ET 40 gibt es halt 2 mal.
Einmal Lodgy/Dokker und einmal Logan/Sandero.

Da hat der Reifenhändler schlicht Mist gebaut.:o

Wie viele wohl mit falschen Felgen unterwegs sind,umgekehrt passt es nämlich und fällt daher niemandem auf.:think:
 
Zur Felge, ich habe bei meinem Dokker die Winterkompletträder vom Sandero drauf. Sie haben die gleichen Maße bzw. Dimension. Da sie mir in den Schoß gefallen sind, habe ich sie gekommen und stand vor dem gleichen Problem. Die Felge ist in der Wölbung anders obwohl die Einpreßtiefe gleich ist. Da ich aber Spurplatten montiert habe, passt das.

Welche Spurplatten hast du montiert ?
 
Ich habe die Achsen um 2cm verbreitert also die Spurplatten haben pro Rad 1cm mit dem entsprechenden Radbolzen. Ich hatte sie noch von meinem Scenic I übrig und haben den gleichen Lochkreis. Hersteller ist FK Automotive. Dadurch das der Stepway höher steht und die Räder nicht rausstehen fällt das kaum auf. Man sollte sie aber eintragen lassen.
 
ich würd dem händler druck machen, er hats ja verbockt.
ps.: der dokker stepway ist nicht höher als ein normaler dokker.
gruß benni
 
Hallo Knoblauchzehe

ich hatte die gleichen Probleme, hinten ok aber vorne streifts ganz leicht. Es lag an den Felgen.
Hat ja schon jemand erwähnt, die Einpresstiefe:
Ich habe dann folgende Felgen verwendet
Felgendaten:
Felgenart 4-Loch-Stahlfelge
Größe 6 x 15
Lochkreis 4 x 100.00 x 60.00
Einpresstiefe 40.00

LG
Richard
 
Hatte das gleiche Problem beim Dokker Stepway TCE 115PS BJ 07.2018
Bei Ebay gekaufte Stahlfelgen 6x15 ET 40 schleifen vorne am Bremssattel.
Original 15 Reserverad passt . Abstand zur Bremse ca.4-5mm.
Habe von Reifen.com die gleichen Felgen montiert bekommen,die passen aber.
Kann ich nur empfehlen.
Die neuen Felgen sind optisch gleich,haben aber eine andere Ausformung der Radschüssel.
Die richtigen Felgen haben die interne Nummer 7775 Die falschen Felgen haben die interne Nummer 7777
Das ist beim Bestellen zu beachten !!!
 
@Knoblauchzehe
Wenn ich alles richtig verstanden habe hast du 4 Sommerfelgen die passen und 4 Winterfelgen die vorne schleifen.
Also die hinteren Sommerreifen runter und dafür die vorderen Winterreifen drauf und umgekehrt.
Dann hast du 4 Vorderfelgen und 4 Hinterfelgen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.549
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück