Navi startet nicht

Hallo dann mach eine Spazierfahrt :rolleyes:, zum oberen Teil entpacken, startet von selbst.
Gruss ;)
hallo nochmal!

wollte heute das rep tool am Navi installieren aber es startet nicht!
Ich habe die .lgu Datei auf einem 8GB Usb stick geschoben der FAT32 formatiert ist aber wenn ich den Usb Stick am Media Nav anstecke kommt nur die Meldung "keine Mediendatei gefunden"
Der Usb Stick ist bis auf die .lgu Datei leer!
Kann mir da bitte wer weiterhelfen?

Danke im Voraus!
LG
Christian
 
hallo nochmal!

wollte heute das rep tool am Navi installieren aber es startet nicht!
Ich habe die .lgu Datei auf einem 8GB Usb stick geschoben der FAT32 formatiert ist aber wenn ich den Usb Stick am Media Nav anstecke kommt nur die Meldung "keine Mediendatei gefunden"
Der Usb Stick ist bis auf die .lgu Datei leer!
Kann mir da bitte wer weiterhelfen?

Danke im Voraus!
LG
Christian
Hallo
"Media Nav anstecke kommt nur die Meldung "keine Mediendatei gefunden"kann nicht sein probiere mal einnen 4 Gb Stick, aber versuche vorher mal die 4.0.6 oder die 4.1.0 aufzuspielen.
Gruß ;)
 
Hallo Forum,

ich habe eine RFK nachgerüstet bei meinem Dacia Duster (Bj. 2015) nun geht wie befürchtet, das Navi nicht mehr.
Es war die Version 4.0.3 drauf....ich lese jetzt seit ca 5 Stunden um eine Lösung zu finden. Ich habe gelesen, dass @HERU eine restore Datei zum downloaden hatte. Leider ist der Link down. Ich habe vorhin auf Version 4.0.5 upgedatet, aus purer Verzweiflung.
Mein Plan war jetzt folgender:
-restore durchführen ( @HERU wärst du so nett, mir die Datei zum download zu geben?)
-upgrade.lgu auf 4.0.10 durchführen
-rvc erneut aktivieren

Geht der Plan auf? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Greetz Tino
 
Hallo Forum,


Mein Plan war jetzt folgender:
-restore durchführen ( @HERU wärst du so nett, mir die Datei zum download zu geben?)
-upgrade.lgu auf 4.0.10 durchführen
-rvc erneut aktivieren

Geht der Plan auf? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Greetz Tino
Hallo hier probiere mal diesen Link für die Restore .:rolleyes:
müßte gehen.
Gruß;)
 
Hallo Forum,

ich habe eine RFK nachgerüstet bei meinem Dacia Duster (Bj. 2015) nun geht wie befürchtet, das Navi nicht mehr.
Es war die Version 4.0.3 drauf....ich lese jetzt seit ca 5 Stunden um eine Lösung zu finden. Ich habe gelesen, dass @HERU eine restore Datei zum downloaden hatte. Leider ist der Link down. Ich habe vorhin auf Version 4.0.5 upgedatet, aus purer Verzweiflung.
Mein Plan war jetzt folgender:
-restore durchführen ( @HERU wärst du so nett, mir die Datei zum download zu geben?)
-upgrade.lgu auf 4.0.10 durchführen
-rvc erneut aktivieren

Geht der Plan auf? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

Greetz Tino
und hat es geklappt ?

Hab damals die Kamera über Micom freigeschaltet . Dann hieß es aber man darf nicht mehr updaten ,
jetzt geht mein Bluetooth aber nicht mehr richtig mit meinen Neuen Handys .

Wollte gerne auf 4.1.0


 
und hat es geklappt ?

Hab damals die Kamera über Micom freigeschaltet . Dann hieß es aber man darf nicht mehr updaten ,
jetzt geht mein Bluetooth aber nicht mehr richtig mit meinen Neuen Handys .

Wollte gerne auf 4.1.0


Ich habe nichts mehr unternommen, zu groß war die aorge noch mehr zu zerstören.
 
Hallo, ich hoffe es ist ok wenn ich in diesem Thread weiter mache.

Seit einer Woche habe ich einen gebrauchten Dacia Logan MCV, Bj. 2015. Er hat ein integriertes Navi, welches meldet das die Lizenzen abgelaufen sind.

Ebenso hat er eine Rückfahrkamera, die aber auch nicht läuft.

Wenn beides nicht funktioniert, stört mich das nicht, denn beides war eher überraschend da nicht in der Verkaufsanzeige aufgeführt.
Aber irgendwie würde ich es zumindest gern probieren, es ans laufen zu bringen. Das ganz zu Beginn verlinkte Update hab ich auf blauen Dunst probiert weil, wie schon geschrieben, mehr kaputt machen kann ich ja nicht.

Hat nix gebracht, nun hatte ich das Update vor ein paar Beiträgen erstmal nur runter geladen.

In meinem Vorstellungsthread wurde mir gesagt, man müsste genau wissen welche Version mein Media "Dings" ist. Ich denke ihr braucht dieses hier oder?

45600436qf.jpg


Softwareversion gibt er mir mit 9.1.3 an.

Gibt es eine Chance zur Reanimation? Wenn es nicht klappt, stört es mich nicht. Ich navigiere eh übers Handy und solange mein Pieppiep nicht ausfällt ist das für mich ok. Ist eher so eine Egosache.

Liebe Grüße und danke fürs lesen bis hier hin.
 
Hallo, ich hoffe es ist ok wenn ich in diesem Thread weiter mache.

Seit einer Woche habe ich einen gebrauchten Dacia Logan MCV, Bj. 2015. Er hat ein integriertes Navi, welches meldet das die Lizenzen abgelaufen sind.

Ebenso hat er eine Rückfahrkamera, die aber auch nicht läuft.

Wenn beides nicht funktioniert, stört mich das nicht, denn beides war eher überraschend da nicht in der Verkaufsanzeige aufgeführt.
Aber irgendwie würde ich es zumindest gern probieren, es ans laufen zu bringen. Das ganz zu Beginn verlinkte Update hab ich auf blauen Dunst probiert weil, wie schon geschrieben, mehr kaputt machen kann ich ja nicht.

Hat nix gebracht, nun hatte ich das Update vor ein paar Beiträgen erstmal nur runter geladen.

In meinem Vorstellungsthread wurde mir gesagt, man müsste genau wissen welche Version mein Media "Dings" ist. Ich denke ihr braucht dieses hier oder?

45600436qf.jpg


Softwareversion gibt er mir mit 9.1.3 an.

Gibt es eine Chance zur Reanimation? Wenn es nicht klappt, stört es mich nicht. Ich navigiere eh übers Handy und solange mein Pieppiep nicht ausfällt ist das für mich ok. Ist eher so eine Egosache.

Liebe Grüße und danke fürs lesen bis hier hin.
Hallo
Es gibt bei dir eine Möglichkeit dein Gerät wieder zum laufen zu bringen.

Zuerst die DownGrade.zip:https://ahp.li/d/ee4ddf8eddb91285c86f.zip aufspielen und anschließend die Version 9.1.3 upgrade.lgu
Falls anschließend der Navi Button nicht geht oder eine Fehlermeldung beim Navi kommt die navigation_restore_fat32_MN2.zip :https://ahp.li/d/d2f2e3fe8138f3bb12cf.zip

Die Zip Datei entpacken und die darin enthaltene upgrade.lgu auf einen mit fat32 formatierten USB Sick kopieren.
Dabei nicht vergessen die Zündung an zu lassen und nicht vorzeitig abbrechen.
Mfg.HERU
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Es gibt bei dir eine Möglichkeit dein Gerät wieder zum laufen zu bringen.

Zuerst die DownGrade.zip:https://ahp.li/d/ee4ddf8eddb91285c86f.zip aufspielen und anschließend die Version 9.1.3 upgrade.lgu
Falls anschließend der Navi Button nicht geht oder eine Fehlermeldung beim Navi kommt die navigation_restore_fat32_MN2.zip :https://ahp.li/d/d2f2e3fe8138f3bb12cf.zip

Die Zip Datei entpacken und die darin enthaltene upgrade.lgu auf einen mit fat32 formatierten USB Sick kopieren.
Dabei nicht vergessen die Zündung an zu lassen und nicht vorzeitig abbrechen.
Mfg.HERU
Oh vielen Dank. Das probiere ich aus. Wenn das Radio wieder spielt, weiß ich dass das Update fertig ist, richtig?
Ein nettes Forum seit ihr, danke :) ich freu mich euch gefunden zu haben.
 
Entschuldigung, dass ich mich eine Weile nicht gemeldet habe. Ich hab jetzt Alles, wie beschrieben, gemacht aber es geht immer noch nicht.

Wahrscheinlich hat das Dings einen weg

:think:


Schatzi ist kurz davor eine neue Medieneinheit zu besorgen. Grundlegend stört es ja nicht, wäre aber trotzdem cool gewesen, es wieder ans Laufen zu bekommen.
 
Entschuldigung, dass ich mich eine Weile nicht gemeldet habe. Ich hab jetzt Alles, wie beschrieben, gemacht aber es geht immer noch nicht.

Wahrscheinlich hat das Dings einen weg

:think:


Schatzi ist kurz davor eine neue Medieneinheit zu besorgen. Grundlegend stört es ja nicht, wäre aber trotzdem cool gewesen, es wieder ans Laufen zu bekommen.
Ich muss das zurück nehmen. Es funktioniert. Scheinbar brauchte es wirklich den kompletten Neustart.

Mein Navi läuft und die Uhrzeit hat sich auch aktualisiert.

@HERU Vielen Dank für die Hilfe.

Und auch vielen Dank an dieses Forum. Jetzt muss ich nur noch die Rückfahrkamera ans laufen bekommen.

Bin gerade sehr happy.
 
Und auch vielen Dank an dieses Forum. Jetzt muss ich nur noch die Rückfahrkamera ans laufen bekommen.

Bin gerade sehr happy.
Ist die Cam original von Dacia verbaut worden oder nachgerüstet?
Mal im Menü vom Gerät geschaut ob sie auf " Ein" gesetzt ist.
Falls doch gibt es die Option im Test-Mode freizuschalten.
 

Anhänge

  • IMG_20170902_192533.jpg
    IMG_20170902_192533.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20170902_192523.jpg
    IMG_20170902_192523.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20170902_191821.png
    IMG_20170902_191821.png
    1,8 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Cam original von Dacia verbaut worden oder nachgerüstet?
Mal im Menü vom Gerät geschaut ob sie auf " Ein" gesetzt ist.
Falls doch gibt es die Option im Test-Mode freizuschalten.
@HERU Eingeschaltet ist sie im Menü, auch original verbaut. Ich zeig das mal Schatzi, ich hab so garkeine Ahnung von Technik oder kannst du mir sagen, wie ich in den "Plan" von deinem letzten Bild komme.
 
Hallo Pinscherfrauchen, das ist das Micom-Testmenü.
Es gibt einen Faden dazu. Suche (oben rechts) Micom-Testmenü.
Da musst du die für dein Gerät richtige Kombi finden. Es gibt von Lajo Anleitungen und Tabellen in dem Faden.

Aber Vorsicht. Falsche Bedienung kann bis zum Totalschaden führen.

Grüße
earn
 
Ich habe keine code für meine Navi alte Version 2014 ohne code geht nicht. hat jemand ein Idee
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.597
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück