Navi spinnt

kürwalda

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Hallo, mein Sandero Stepway ist jetzt ein Jahr alt-
Das Navi habe ich nur für Kurzstrecken genutzt.
Jetzt zum 1. mal auf der Autobahn. Leider habe ich folgendes Problem:
Navi sagt z.Bsp. in 3 km rechts halten. Kommt man an diese stelle sagt es weiter "rechts halten", die Pfeile zeigen geradeaus (auf der rechten Seite, ist aber das Zeichen für nach rechts wechseln). Die richtige Fahrtrichtung ist geradeaus!!
Weiterhin war ich auf einer Landstraße im Allgäu, da wurde mir mehrmals gesagt, daß ich abbiegen soll, aber es waren gar keine Straßen vorhanden.
Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß jemand einen Rat?

Alles Gute Kornelia20170808_065944a.jpg

Wenn da man nicht die kreuzende Straße (drunter oder drüber) dein Navi verwirrt. Kenne das noch aus der Navigerätesteinzeit, da kannten die Geräte zwischen verschiedenen Ebenen keinen Unterschied. Heutzutage sollte das aber nicht mehr sein.

Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß jemand einen Rat?
Das Problem ist die veraltete Kartensoftware. Du hast bestimmt noch Q4-2015 drauf. Diese Software hatte eine Rechts/Linksschwäche. Einige Monate später gab es eine korrigierte Version kostenlos.
Es ist verständlich wenn Du das Navi nur selten benutzt das ein Update für D-A-CH für 64 € zu teuer ist. Aber so löst Du das Problem und hast die nächsten Jahre ruhe und freude mit dem Navi.
Empfehlung: Warte mit dem Update noch etwas. Zur Zeit wird nur ein Update Q4-2016 angeboten. Aber in den nächsten Monaten kommt dann Q1-2017 oder höher. Leider dauert es bei Dacia sehr lange und nur 2x im Jahr wird überhaupt ein Update angeboten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe heut Morgen festgestellt das mein MediaNav sichauf die Einstellungen kurz nach der Übernahme des Wagens zurückgestellt hat.
Hat das schon mal jemend gehabt das das MediaNav ohne eigenes Zutun die einstellungen ändert?
  • Sprache Navi wieder aktiviert
  • Geschwindigkeitswarung wieder eingeschaltet
  • Navi Bildschirm hatte ich auf Tag fest eingestellt, wird jetzt wieder dunkel beim einschalten vom Licht
Das ganze kommt mir schon merkwürdig vor, mein Sandy entwickelt ein Eigenleben :rotate:

Hallo,
habe heut Morgen festgestellt das mein MediaNav sichauf die Einstellungen kurz nach der Übernahme des Wagens zurückgestellt hat.
Hat das schon mal jemend gehabt das das MediaNav ohne eigenes Zutun die einstellungen ändert?
  • Sprache Navi wieder aktiviert
  • Geschwindigkeitswarung wieder eingeschaltet
  • Navi Bildschirm hatte ich auf Tag fest eingestellt, wird jetzt wieder dunkel beim einschalten vom Licht
Das ganze kommt mir schon merkwürdig vor, mein Sandy entwickelt ein Eigenleben :rotate:
Ja, ist mir auch passiert. Frage mich auch, warum sich das Teil selbständig gemacht hat.
Auch meine Favoriten, die ich schon eingegeben hatte, sind weg. Es wäre schon gut, wenn jemand eine Gesetzmäßigkeit dafür kennen würde, so dass man das vielleicht auch vermeiden könnte... Bildschirmeinstellungen hat man ja fix wieder geändert - aber die ganzen Favoriten wieder einzugeben ist eine echte Aufgabe!

Dacia Duster Media Nav hat sich selbst zurückgesetzt

Supergonzo

Das Thema wurde in dem Thread : siehe oben, schon behandelt. Schau mal bitte in der Suche nach der Überschrift. Wie es scheint liegt da ein Hardwarefehler vor.

Supergonzo

Das Thema wurde in dem Thread : siehe oben, schon behandelt. Schau mal bitte in der Suche nach der Überschrift. Wie es scheint liegt da ein Hardwarefehler vor.
Leider sind in dem Thread auch nur drei Antworten...
Ist denn ein Tausch des Navi tatsächlich die Lösung?Das hat da keiner so eindeutig geschrieben.
Im AH muss ich wegen verschiedener anderer Dinge eh noch mal vorbeischauen...

Supergonzo

Schöbn das das in dem thread schon behandelt wurde, kann den aber nicht finden :(:wacko:

Das Problem ist die veraltete Kartensoftware. Du hast bestimmt noch Q4-2015 drauf. Diese Software hatte eine Rechts/Linksschwäche. Einige Monate später gab es eine korrigierte Version kostenlos.
Danke an alle für die Tipps und Hinweise. Ja ich habe Q4-2015 oben. Gibt es diese korrigierte Version immernoch? Und, wäre das nicht ein Garantiefall? War doch ein neues Gerät!
LG Kornelia

@kürwalda: hast du nicht innerhalb von 90tagen den kostenfreien update vom MediaNav durchgeführt? wenn nicht denk ich das es ein Problem mit Garantiefall gibt.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.153
Mitglieder
75.757
Neuestes Mitglied
Kastell
Zurück