Navi Friert ein bzw. Hängt sich auf

Heute von 6.0.8.4 auf die Version 6.0.9.6. via upgrade.lgu upgegradet, danach das vorher gemachte "Karten-Backup" mit den bekannten französischen Scripten wieder aufgespielt, alles läuft wunderbar ;-)
@tc255 @cepp
Super, dann kann ich mir den Weg ins AH ja sparen^^
Habt ihr vlt Tipps für den richtigen USB-Stick? weil da klappen ja iwie nicht alle??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher auch noch nie Probleme mit Sticks von SanDisk. Man darf dort nur nicht die Extreme oder Extreme Pro Modelle nehmen. Das sind Mini-SSD‘s, welche von Autoradios oft nicht erkannt werden.
 
Habe das neueste Update auch über die Toolbox runtergeladen und in meinen Sandero 3 installiert. Navi läuft jetzt endlich ohne Abstürze oder einzufrieren auch die Bewegungen in der Karte gehen jetzt wesentlich flüssiger.Ging problemlos in 20 Minuten.
 
Bezüglich USB-STICK:

auch ich hatte Probs mit meinem 16 GB Stick, wurde nicht erkannt....Beim formatieren habe ich dann diese Dialog-Einstellungen unter Windows 10/11 genutzt:

Format Fat 32
Größe: 8192 (nicht auf Standard stellen!)
Häkchen entfernen bei "Schnellformatierung"

USB - Port direkt am Computer/Notebook nutzen, kein USB-Hub dazwischen.

Dadurch konnte ich den USB-Stick funktionstüchtig machen für meinen Duster 2 und das Update in ca. 20 Minuten durchführen.

Zumindest mal probieren, bevor man einen neuen Stick besorgt...
 
Moin! Ich habe vor ein paar Tagen das neuste Update 9.0.9.6 bei unserem Duster 2 Phase 2 vie Toolbox aufgespielt und seit dem läuft das Navi endlich stabil und friert nicht mehr ein.
USB-Stick war ein „(Intenso) 8 GB“, den ich vorher direkt am Laptop normal Fat 32 formatiert habe (keine Schnellformartierung) - ging alles innerhalb 20 Min. ohne Probleme!
 
Ich kann nun nach langer Testphase auch sagen, dass CarPlay endlich absolut stabil läuft. Hab auch dort keinerlei Abbrüche mehr.
 
Das der Rest funktioniert, sehe ich das nicht ganz so kritisch. Da finde ich den Totwinkel-Warner schlimmer. Viel Werbung für eine unzureichende Funktion. Da verlass ich mich lieber auf meine Sinne...
Hallo josuahawk, was macht denn den Totwinkel- Warner schlimmer?
Meiner blinkt bei Nässe rechts und links abwechselnd, was mich ziemlich nervt.
Hierfür hat man anscheinend auch den Ausschalter in Fahrernähe verbaut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück