Nachweis Dichtigkeitsprüfung nach Gasfilterwechsel

Ein wiederkehrende Gasprüfung (GWP), die außerordentliche Gasanlagenprüfung (GAP) oder die einmalige Gassystemeinbauprüfung (GSP) sind völlig verschiedene Dinge!
GAP, GWP und GSP unterscheiden sich nach Voraussetzung, Prüfumfang und Kosten.
Inhaltlich ja, da hast du recht. Was ich eigentlich damit aussagen wollte: Für die HU genügen aber alle davon.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Somit steht fest, dass die erste wiederkehrende Gasprüfung (GWP), als sogenannte "beigestellte Prüfungen", zu dem in der Zulassungsbescheinigung festgelegten Termin für Hauptuntersuchung (HU) durchzuführen ist.
Richtig, ich will aber allgemein nochmal betonen:
Festgelegter Termin für die HU. Nix mit 2 Jahre oder abweichend zur HU.
 
GAP und GSP sind keine beigestellten Prüfungen.
1656159888175.png
GAP und GSP werden im Rahmen einer HU nur als GWP anerkannt, als sogenannte "beigestellte Prüfungen", wenn die zugrunde liegende Prüfbescheinigung nicht älter als 1 Monat ist.

Das im Fall einer GSP diese Bedingung für neuere Dacia Fahrzeuge erfüllt wird, ist maximal eine fiktive Option. ;)

 
Mag sein, dass es im Falle einer GSP nur fiktiv ist, trotzdem erfüllen alle die Voraussetzungen für die HU.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.092
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück