Nachteil gefunden bei Basis ohne Klima + komischer Geruch

Was mir aber mehr Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass wenn ich die Heizung auf dem Fußraum stehen habe, es leicht verbrannt riecht und ich mir nicht erklären kann, was die Ursache ist. Hab schon geschaut, aber konnte nicht wirklich was finden.
Hat das noch jemand festgestellt vielleicht?
Dieses Problem hat sich zwischenzeitlich übrigens quasi in Luft aufgelöst. *malkurzbescheidsag*

Hallo Anja,

wie jetzt? Ist der Geruch einfach weg - oder hast du die Socken gewechselt?
250nvo5.gif

Wastl, heute mal Clown gefrühstückt ...

Ich hatte auch noch ne Idee, nämlich mal die Filter wechseln, die müffeln auch nach 8 Monaten^^

Hi Anja

Diesen Entfeuchter den Space0815 vorgeschlagen hat habe ich mir auch besorgt. Ich kann das Teil allerdings nicht empfehlen. Grund : In dem Teil ist ein Granulat welches der Luft Feuchtigkeit entzieht. Diese Feuchtigkeit wird aber auch wieder an die Umgebungsluft abgegeben, und zwar schon nach kurzer Zeit. Mein Auto war mit diesem Teil noch mehr beschlagen als ohne. Ich hab das Teil weggeworfen. Wenn mein MCV in der Garage ist lasse ich das Fenster der Fahrerseite einen Spalt breit geöffnet, und auch bei Fahrten über Land lasse ich die Scheibe einen Spalt breit geöffnet. Das Auto ist seit dem innen trocken.
Weil ich ja auch zwei Hunde habe ( Beardies ) habe ich das Problem mit den nassen Hunden so gelöst, in dem ich in den Kofferraum eine Hundedecke lege. Diese nimmt schon mal einen Teil der Feuchtigkeit auf, und wenn die Hunde aus dem Auto sind ( also wieder zu Hause ), kommt die Decke sofort aus dem Auto und wird zum trocknen aufgehangen.
Das funktioniert ganz gut. Investier das Geld lieber für ein oder zwei Decken statt für so einen Entfeuchter der nichts bringt.

Greetz : Uwe

Hallo Anja,

wie jetzt? Ist der Geruch einfach weg - oder hast du die Socken gewechselt?
250nvo5.gif

Wastl, heute mal Clown gefrühstückt ...
Pfff du bist doof. :D :lol:
Er ist einfach so weg *grins*

@ Faschma: welche Filter?
Ich denke, es waren noch "Neuwagen-Ausdünstungen", die einfach unter der warmen Luft extremer zum Vorschein kamen.

@ Uwe:
Den Entfeuchter hatte ich mir nicht gekauft.
Das Problem mit den gefrorenen Scheiben hatte ich nur das eine Mal, als es so brutal kalt war, seitdem nicht mehr.
Kein Problem mit beschlagen oder ähnlichem. Ich hab Hundedecken und Vetbeds (kennst du, oder?) in der Hundebox, die auch immer weitestgehend trocken sind (hab die letzte Zeit vermehrt drauf geachtet) und inzwischen lass ich auch immer brav das Fenster ein stückweit offen, wenn Auto in Garage steht.
Zudem werden die Viechers nun immer penibelst nach dem Spaziergang vor dem Einsteigen ins Auto trockengerubbelt. B)
Seitdem sind maximal die Seitenscheiben im Kofferraum mal kurzzeitig direkt nach dem Spazierengehen beschlagen, aber das stört mich nun eher weniger.

->also ich habe bei meinem neuen Basis mal auf Gerüche aus der Lüftung geachtet. Sowohl Umluft als auch feisch von draussen, kalt oder heiß - nix. Liegt aber auch vielleicht daran, was man als "stinken" tituliert. Das ganze Auto richt halt "neu" ;)

Was uns auffällt ist, dass die "Stinker" vor einem ohne Filter sehr schnell (und entsprechend stark) in den Innenraum dringen. Bin bisher noch nicht dazu gekommen meinen (Innenluft-)Filter einzubauen, mal sehen, wie es dann wird...

Ansonsten stinkt bei uns nix... Es sei denn der Mitfahrer leidet an unkontrollierten Flatulenzen :D

Was uns auffällt ist, dass die "Stinker" vor einem ohne Filter sehr schnell (und entsprechend stark) in den Innenraum dringen. Bin bisher noch nicht dazu gekommen meinen (Innenluft-)Filter einzubauen, mal sehen, wie es dann wird...
Ich kann dich beruhigen: Auch dann stinken die Stinker:angry: Die wirst du nur mit Umluft los ...

Hatten gestern erst einen neuen (aktuelles Modell) VW-Bus vor uns. das Ding hat bei jedem Gasgeben schlimmer gequalmt als ein russischer T34! Soviel zum Thema Feinstaub...

So, den ersten (und bisher einzigen) Nachteil habe ich nun dann doch gefunden.

Was mir aber mehr Kopfzerbrechen bereitet ist die Tatsache, dass wenn ich die Heizung auf dem Fußraum stehen habe, es leicht verbrannt riecht und ich mir nicht erklären kann, was die Ursache ist. Hab schon geschaut, aber konnte nicht wirklich was finden.
Hat das noch jemand festgestellt vielleicht?

Hallo Anja,

Ich hatte das Problem des Brandgeruchs ebenfalls,

siehe hier (Forumsbeitrag)

lg
Christian

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.120
Mitglieder
75.690
Neuestes Mitglied