Nachrüstung 3. Sitzreihe

miho1703

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo und schönen Tag,

ich bin seit heute neu im Club und habe auch gleich eine Frage:

Wer hat Erfahrung mit der Nachrüstung der 3. Sitzreihe (2. Rückbank)?

Ich habe seit März 2011 einen gebraucht gekauften Logan MCV 1.6 16V in der Ausstattung Laureate. Der Wagen wurde im Feb. 2007 erstmals zugelassen und wurde als Fünfsitzer gekauft.

Im Fahrzeugschein ist die Zulassung für 8 (!) Sitzplätze eingetragen - ich weiß natürlich, dass es nur maximal sieben Plätze gibt - und nun würde ich die fehlende Rückbank gerne nachrüsten. Die Dacia Retail Group (mehrere Anfragen, unterschiedliche Händler) kann aber nur Einzelteile (insgesamt rund 150!) liefern und will für die Montage und den Einbau dann deutlich über 2.000 € haben.

Hat jemand eine gebrauchte 2. Rückbank, kennt Ihr günstigere Möglichkeiten, kann jemand seine 2. Rückbank für ca. 3 Wochen entbehren - gegen "Honorar" natürlich - oder hat vielleicht jemand einen guten Tipp? Ich bräuchte das Teil für die 2. bis 4. Juliwoche 2011.

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen!

Grüße an alle MCV-Fans!
 
Hallo,

ich glaube mit einer nachruestung wirst du nicht gluecklich, da der 7 sitzer am chasis noch einige verstaerkungen aufweisst und sich somit die bodengruppe vom 5 sitzer unterscheidet.

wolf
 
Erst mal willkommen hier im forum.
Aber denke auch das die umrüstung zu kompliziert ist. Vielleicht bekommst du einen günstigen Leihwagen in der Zeit wo du ihn brauchst und überlegst dir den 7-sitzer zu kaufen da ist der ein und ausbau net schwer und hast zur not platz für 7 leute
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Hallo Broncolaine,

erst einmal vielen Dank für die Antwort. Vielleicht hilft die Erklärung: Wir sind eine sechsköpfige Familie und wollen noch einige Reisen gemeinsam machen.

Gruß miho1703
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Nochmal danke für das Engagement. Also Kinderwagen ist nicht mehr und Rollator noch nicht in Sicht. Außerdem sind wir normalerweise richtige Backpacker (mit ganz wenig Gepäck) und zwei größere und vier mittelgroße Rucksäcke lassen sich wohl noch unterbringen.

Das falsche Auto? Bestimmt nicht! Für mehr Gepäck gibt es ja auch Dachkoffer. Aber einen Sitzplatz zusätzlich kann man nicht herbeizaubern. Das gilt natürlich auch für andere Autos wie den Touran, den Sharan, den Zafira usw. Die Alternative wäre dann ein VW-Bus - und das würde aber nicht mehr unsern Bedarf treffen und wäre auch im Unterhalt zu teuer.
 
Da geb ich Bronco auch unrecht ,wir haben 4 kinder und kann bei voller bestuhlung noch 2 trollys hinten rein legen und die Dachbox noch dazu.jedes Kind ein rucksack zwischen die Beine und schon gehts los,hab im Ford galaxy weniger Platz gehabt
 
Ich habe meine 3. Sitzreihe im Auto dabeigehabt, war bislang noch nicht benutzt und ist als Neuteil mit den Halterungen ausgebaut, ist wie der MCV vom September 2010. Wenn einer Interesse hat bitte melden. Das Wichtigste ist, was soll das kosten? Mal ne Frage an die Profis, wieviel wäre dafür auszugeben von einem Interessenten?

...und dann vom südlichen Harzrand abzuholen. :)
 
hast noch die beiden sicherheitsgurte vergessen
aber ein werksaufpreis is wohl ein schlechter anhaltspunkt
das kann man wohl nur über den ersatzteilpreis herausfinden
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.688
Mitglieder
71.003
Neuestes Mitglied
Nöskdkdbdk
Zurück