Nachrüsten bessere Scheinwerfer oder Leuchtmittel

Doch, passiert laufend! (Wenn die defekte Lichtmaschine zuviel Spannung liefert.)
Merkt man auch, wenn das Heizungsgebläse mit einem mal schneller läuft.
 
Bei meinem Logan ist kürzlich eine nagelneue Nightbreaker Laser im Scheinwerfer explodiert und hat deutliche Spuren hinterlassen. Wahrscheinlich einfach Pech.
Die Reste liegen immer noch im Scheinwerfer.
Die Spannung war und ist einwandfrei (14 - 14,4V)
 
ich habe ein AutoolX50 dran , wenn man auf die Spannungsanzeige schaut dann wundert es mich nicht:

11,5-15,0 V das ist schon mehr Dynamik als früher drin (vor Euro 6)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #80
Lieber Dacia Freund, ich glaube das der plötzlicher Ausfall der Leuchtmittel ein Zufall ist. Ich habe damals auch die Leuchtmittel gewechselt und die Leuchtmittel eingesetzt wie viele unserer Kollegen. Der unterschied ist keine 110 Prozent aber doch erheblich. Beim Einsetzen war die Schwierigkeit nicht den Scheinwerfer zu verstellen. Aber mit einer kleinen Besprechung hat mir das der Meister von Renault gemacht.Auswechseln und nicht drüber nachdenken. Weiterhin gute Fahrt
 
Liebe Gemeinde, heute ist mit Abstand von 30 Betriebsminuten zum linken Scheinwerfer der Rechte ausgefallen.
Kann das Zufall sein?
Interessanterweise ist der Wagen fast genau 3 Jahre alt...
Kennt jemand von Euch Ähnliches?
Das ist Zufall.
Muß man denn bei jedem Pups immer gleich eine Absicht dahinter sehen? Da du nichts weiter über deine Leuchtmittel schreibst, sind diese anscheinend die orig. ab Werk, und diese kosten nicht die Welt.
Bei meinem Logan ist kürzlich eine nagelneue Nightbreaker Laser im Scheinwerfer explodiert und hat deutliche Spuren hinterlassen. Wahrscheinlich einfach Pech. Die Reste liegen immer noch im Scheinwerfer.Die Spannung war und ist einwandfrei (14 - 14,4V)
Ein User gab mal folgenden Rat. Hier muß ich aber erst mal Fritz zitieren.
ich habe ein AutoolX50 dran , wenn man auf die Spannungsanzeige schaut dann wundert es mich nicht: 11,5-15,0 V das ist schon mehr Dynamik als früher drin (vor Euro 6)
Ob die Schwankung wirklich so hoch liegt, und was E6 damit zu tun hat, da halte ich mich raus. Es gibt aber Schwankungen.
Und gerade wenn man Nightbreaker und Co eingebaut hat, sollte man vor dem Start sein Licht ausschalten. Ist das Abblendlich eingeschaltet, bekommen diese Birnen bei jedem Start voll eins auf die Birne. Somit ist die Lebenserwartung geringer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.929
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück