Multiview - Kameras bei Kälte ohne Funktion

helmut, nette idee, ....wenn ich denn richtig verstanden habe was du meinst ist das dann das rueckfahrlicht auch nicht geht oder?
Ich kann mir aber nicht vorstellen das ein Auto vom band laeuft wo das massenhaft nicht funktioniert..... hmm
da gibts sihcer ka Pickerl. Bei defekter Kamera schon. Ich denke die Kamera ist einfach fuer die Kaelte nicht gebaut bwz stösst an Ihre Betriebsgrenze. Feuchtigkeit spielt hoffentlich keine Rolle.
 
Ist trotzdem einen Versuch wert, nach dem Rückfahrlicht zu schauen. Es werden bei der Abnahme eines Fahrzeugtyps sicher nicht ALLE Funktionen unter ALLEN Temperaturbedingungen getestet.
Gruß joe
 
Ist trotzdem einen Versuch wert, nach dem Rückfahrlicht zu schauen. Es werden bei der Abnahme eines Fahrzeugtyps sicher nicht ALLE Funktionen unter ALLEN Temperaturbedingungen getestet.
Gruß joe
Auf jeden Fall!
Ansonsten sollte es hierzulande auch bei -10 gehen.
Wenn sie sonst aber immer funktioniert ist das wohl ein Bug mit dem ich rel. gut leben könnte. Hatte zuerst auch gedacht den Schnickschnak brauch ich nicht, aber habs dann doch genommen :)
 
Hab mal bei lzparts nachgefragt, da ist das gleiche. Mal Cam angeschlagen und zur ihr gegangen und mit einem Tuch darüber gewischt oder ähnliches?
 
@bono71 es ist schon ein paar Stunden her, da gab es einen R5 bei dem funktionierte
Das Radio bei minus Graden auch nicht. :)
 
Was möchtest Du uns damit sagen?
Des es keine Einzelfälle sind. Und ich wollte wissen ob schon mal einer die cam angeschalten hat und die Linse anschließend kontrolliert hat. Kann ja sein das die cam an ist aber bei entsprechender Witterung die Linse mit irgendwas bedeckt ist.
 
Des es keine Einzelfälle sind. Und ich wollte wissen ob schon mal einer die cam angeschalten hat und die Linse anschließend kontrolliert hat. Kann ja sein das die cam an ist aber bei entsprechender Witterung die Linse mit irgendwas bedeckt ist.

Von allen vier Kameras eher unwahrscheinlich
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Ich habe mal ein Foto dazu gemacht. Rückwärtsgang eingelegt bei -8° --> Ergebnis siehe Foto. Keine Funktion bei allen vier Kameras. Nach sieben Kilometern
Fahrtstrecke , funktioniert alles wie immer.
 

Anhänge

  • Duster-8Grad.jpg
    Duster-8Grad.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 100
@Cannablubb
Wählt man die Kameras manuel an (über den Kamera Knopf), passiert garnichts. Keine Fehlermeldung, kein anderes Bild im Monitor...nix. Nach kurzer "Warmfahrt" funktioniert alles wieder ohne Probleme.
 
Täuscht das oder bekommt das Radio gar nicht mit das der rückwärts Gang eingelegt ist?
Würde auf einen hängenden Schalter hinweisen.
 
Na dann ist irgendwo ein schutzschalter verbaut der erst anzieht wenn xy gegeben ist. Evtl verbunden mit dem Start Stop System da es ja da auch so ist.
 
hat Helmut2 schon vermutet - kontrollier doch, wie vorgeschlagen, ob die Rueckfahrlampe weiss leuchtet!
 
Hat schon jemand versucht, den Rückwärtsgang zwei, drei mal mit richtig "Schwung" hintereinander einzulegen? Ändert sich dann etwas?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.770
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück