Multiview - Kameras bei Kälte ohne Funktion

Na dann ist irgendwo ein schutzschalter verbaut der erst anzieht wenn xy gegeben ist. Evtl verbunden mit dem Start Stop System da es ja da auch so ist.
Was soll gegeben sein? Das richtige Sonnenlicht wegen der bessern Ausleuchtung? :lol:
 
Was soll gegeben sein? Das richtige Sonnenlicht wegen der bessern Ausleuchtung? :lol:
Start Stop geht doch auch bei minus oder sehr hohen Temperaturen erst mit warmen Motor evtl hängt da was zusammen oder ist ähnlich auf gebaut. Zum Thema gang paar mal rein Hämmern oder schauen ob das Licht vom rückwärtsgang an ist hat sich das ja schon erledigt wenn die Kamera auch nicht manuell per Taste aktiviert werden kann.
 
Start Stop geht doch auch bei minus oder sehr hohen Temperaturen erst mit warmen Motor evtl hängt da was zusammen oder ist ähnlich auf gebaut. Zum Thema gang paar mal rein Hämmern oder schauen ob das Licht vom rückwärtsgang an ist hat sich das ja schon erledigt wenn die Kamera auch nicht manuell per Taste aktiviert werden kann.
Da hast auch wieder recht. :huh:
Das es spaeter geht wundert mich - ist die Kamera nicht aussen angebracht? D.h. bei den Temperaturen wird die Kamera selbst nicht wirklcih waermer oder? Könnte Hoffnung geben das es sich anders "logisch" beheben laesst.
 
Hallo,
ich kann leider noch nicht mitreden (tu es aber trotzdem*g* ) und wenn Duster dann da ist wird es wohl zu warm sein um mitzuprobieren ;) .
Aber mir kommt auch der Verdacht, dass es wie mit dem S+S System ist, also erst "programmtechnisch" irgendwann zugeschaltet wird.
Wenn alle nicht funktionieren, keine Reaktion aufm dem Bildschirm. Wirkt auf mich nicht wie ein "kälte/feuchtigkeitsproblem".
Grüße
Holger
 
Wäre aber irgendwie "suboptimal"
Zumal mir kein Grund dafür einfällt:wacko:
Andere Kameras funktionieren doch auch bei diesen Temperaturen:think:
 
Die meisten Rückfahrkamerasysteme werden doch erst mit Einlegen des Rückwärtsgangs
"scharf" geschaltet.
Um den Rückfahrscheinwerfer einzuschalten - und damit die Funktion der Kamera- wird ein Getriebeschalter
aktiviert....
Wenn dieser nun aufgrund der Kälte hängt oder klemmt,dann funzt eben beides nicht! Helmut2 hats doch
schon trefflich beschrieben.
Wenn bei manueller Schaltung nix passiert und/oder erst nach einigen Kilometern Fahrt sich was schalten lässt...?!?
Dann ist da doch evtl. woanders der Wurm drin..:think::question:
 
Dazu wäre noch interessant zu wissen, ob der Schalter die Rückfahrscheinwerfer erst schaltet, wenn er freigegeben wird und der Stößel ausfährt.

Eine solche abartige Schaltung verwendet Renault nämlich auch bei Bremslichtschaltern.
 
Bei meinen neuen Duster II das selbe Phänomene mit der Rückfahrkamera. Hat mich aber nicht weiter gestört. Ebenso setzt die Temperaturanzeige manchmal aus und geht dann nach einiger Zeit wieder ganz normal. Temperaturanzeige dann: - - . Dachte erst Feuchtigkeit aber es ist wohl eher die KÄLTE. Mal beobachten, wenn sonst nichts ist Werde ich erst was unternehmen wenn es für längere Zeit ausfällt.
 
Die meisten Rückfahrkamerasysteme werden doch erst mit Einlegen des Rückwärtsgangs
"scharf" geschaltet.
Um den Rückfahrscheinwerfer einzuschalten - und damit die Funktion der Kamera- wird ein Getriebeschalter
aktiviert....
Wenn dieser nun aufgrund der Kälte hängt oder klemmt,dann funzt eben beides nicht! Helmut2 hats doch
schon trefflich beschrieben.
Wenn bei manueller Schaltung nix passiert und/oder erst nach einigen Kilometern Fahrt sich was schalten lässt...?!?
Dann ist da doch evtl. woanders der Wurm drin..:think::question:
Es gibt ja den manuellen Schalter der Kamera der unabhängig vom rückwärtsgang schaltet
 
Ich hab ja so einiges am Duster 2, aber die Kamera läuft, auch bei -13°
 
Deutet eigentlich alles auf einen kalte Lötstelle auf einer Platine im Relais hin.
 
Hallo Zusammen,

meine Rückfahrkamera hat bei -9° sofort funktioniert. Es dauert aber immer 1-2 Sekunden nach einlegen des Rückwärtsgangs bis der Bildschirm auf die Kamera umschaltet.

Viele Grüße aus der Eifel
 
Hallo, ich parke jeden Morgen rückwärts aus und hatte auch vor 2 Wochen bei -16 Grad Celsius keine Probleme (nicht einmal). Also ist es definitiv nicht normal und ein Garantiefall.
 
Hallo nochmals in die Runde. Da das Problem also anscheinend kein konstruktionsbedingtes "Feature" ist, sollte man das reklamieren? Dazu jetzt ne dämliche Frage: Wie kann die Werkstatt das Problem denn jetzt bei Plusgraden nachvollziehen, bzw. testen? Ich fahr morgen zu meinem freundlichen Händler um die (endlich angekommene) abnehmbare Anhängerkupplung montieren zu lassen. Dabei würde ich das Thema natürlich dann auch gleich auf die Agenda setzen. Also wie spreche ich das dann am besten an, ohne zu hören "da müssen wir bis zum nächsten Winter warten . "
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück