Multiview - Kameras bei Kälte ohne Funktion

So bin jetzt bei -5 Grad heimgefahren Kameras funktionieren alle

Jo, wir waren essen und ich bin auch bei -5 Grad heimgefahren - ging ebenfalls alles. Könnte wetten, dass morgen früh, wenn ich zur Arbeit fahre, wieder nix geht. Hab mir jedenfalls vorgenommen, morgen früh mal mit dem Handy zu filmen.
 
Moin liebe Freunde rumänischer Autobaukunst!

Wie erwartet stand das Auto die Nacht über draußen und heute Morgen bei gemessenen -4 Grad Celsius war auch wieder das Multiview-Problem da. Ich hab mich jetzt nicht lumpen lassen und mit meinem Handy gefilmt.

Vorwort: Ich habe 3x gefilmt und 3x das Ganze ausprobiert. Der Film, den ich jetzt bei Youtube hochgeladen habe, weil das im Forum hier nicht funktioniert, war also mein 3. Versuch.

Das Auto lief also schon 5 Minuten im Leerlauf bis ich den Film hier erstellt habe.


Das Rauschen ist die Lüftung, dabei spielt es keine Rolle, ob irgendwas zusätzlich in dem Wagen eingeschaltet ist, so dass man meinen könnte ich hätte zuviele "Verbraucher" gleichzeitig laufen. Ich habe das alles schon getestet.

Ich kann den Rückwärtsgang so oft einlegen wie ich will und ich kann auch den Kameraknopf so oft betätigen wie ich will. Da tut sich nix. Nachdem ich den Wagen dann letztendlich 3x gestartet habe, ging beim 3. Start dann auch die Kamera.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?
 
Auch seltsam, dass die Kamera dann per Knopfdruck aus geht, aber nicht wieder an....per Rückwärtsgang bekommst du sie ja dann wieder aktiv. Das kann nur ein Fehler sein.
 
Ahh! Das MN schaltet garnicht um! Das heisst es liegt wohl zu 99,9% nicht an den Kameras.
Sieht nach einem Softwarefehler aus - was eigentlich gut ist, weil man das "leicht" ausbessern kann.
Wenn ich dann allerdings lese wie lange es dieses "Resetproblem" ungelöst gibt ....:(
Was mich wundert, dass es zuerst ging und dann wieder nicht. :huh:
 
Würde mit dem Video zur Werkstatt fahren.Ich habe heute früh keine Probleme.Kamera springt sofort an
 
@magnet68
Nimm doch mal bitte den USB-Stick raus, am besten schon beim verlassen des Fahrzeuges, und versuche es dann bitte noch einmal.

Das System fragt generell auch den Stick ab und da könnte der Haken drin liegen.
 
@magnet68
Nimm doch mal bitte den USB-Stick raus, am besten schon beim verlassen des Fahrzeuges, und versuche es dann bitte noch einmal.

Das System fragt generell auch den Stick ab und da könnte der Haken drin liegen.

Hab ich auch schon probiert. Mit oder ohne USB-Stick - das ändert nichts.

Den Stick hab ich gestern erst reingesteckt, nachdem ich die Karten auf dem MNE auf 2017Q2 aktualisiert habe. Dachte, dass vielleicht ein Update für das MNE vorliegt - war aber nicht der Fall - wie gesagt nur die Karten wurden aktualisiert.

Der USB-Tipp wäre jetzt natürlich der Knaller gewesen, aber das hatte ich berücksichtigt. Daran liegts nicht (wäre ja auch zu einfach gewesen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der USB-Tipp wäre jetzt natürlich der Knaller gewesen, aber das hatte ich berücksichtigt. Daran liegts nicht (wäre ja auch zu einfach gewesen).

Schade
Oft sind die einfachsten Lösungen die, auf die man als Letztes kommt.
 
Wenn ich es bisher richtig verfolgt habe, scheint es ja nur die Multiviews zu treffen. Das sagt mir persönlich, dass es am Verteiler der Kameras liegen muss. Die Kameras werden meines Wissens nach in einer kleinen Box oder ähnlich zusammengeführt und genau diese scheint die Kälteempfindlichkeit oder kalte Lötstelle zu haben.
 
Heut Abend um 18:00 Uhr das Büro verlassen - es waren ca. Null Grad - keine Probleme. Funktionierte alles tadellos.
Das sagt mir, dass es eigentlich nur mit der Kälte zu tun haben kann.
 
Ich habe da einmal einen anderen Ansatz:
...vielleicht hat die Fehlfunktion ja gar nicht mit der "Umgebungstemperatur" zu tun, sondern mit der "gefühlten"...
Vielleicht ist es ja ein Softwarebug, der, sobald der Temperaturfühler eine negative Temperatur in das Gerät meldet, die Software sich aufhängt und die Kameras "inaktiv" schaltet.
Das könnte man doch einmal testen indem man den Temperatursensor bei positiver Aussentemperatur mit Eisspray kühlt.
 
Ich habe da einmal einen anderen Ansatz:
...vielleicht hat die Fehlfunktion ja gar nicht mit der "Umgebungstemperatur" zu tun, sondern mit der "gefühlten"...
Vielleicht ist es ja ein Softwarebug, der, sobald der Temperaturfühler eine negative Temperatur in das Gerät meldet, die Software sich aufhängt und die Kameras "inaktiv" schaltet.
Das könnte man doch einmal testen indem man den Temperatursensor bei positiver Aussentemperatur mit Eisspray kühlt.

Hmmm... Ei wo sitzt der dann? (der Temp-Fühler)

... oder bei Minusgraden mal erwärmt? Das probier ich direkt aus! Super...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #90
Ich habe genau den gleichen Fehler wie im youtube Film. Ich habe den Fehler auch ohne USB Stick :).
Meine Anfrage bei Dacia Deutschland, von vor 10 Tagen, ist bis heute nicht beantwortet wurden :-(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.077
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück