• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Multifunktions Warnleuchte orange [Falsche Diagnose Ölverdünnung]


John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
ich fahre auch keine 100km am tag.

meistens mehrmals die woche kürzere strecken.
insgesamt 15-20km, aber nicht am stück.
d.h. 5km fahren, dies und das erledigen.
nochmal 7-8km fahren, andere sachen erledigen.
usw.

zwischendurch auch mal 30-35km am stück und auch mal 100km.

gelegentlich kommen richtige langstrecken (von 250km und mehr) vor.

bei mir zählt das ding immer stur weiter, einen sprung hatte ich noch nie.
 

Danilo1

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Multi funz Funzel

So ist es bei mir ja auch. Komm im Schnitt auf 48km pro Tag. Also hat da irgendwas ne Magge.Oder sehe ich da was falsch? ??
 

apfelanni

Mitglied Gold
Fahrzeug
dokker 1.2 und lodgy 1.6
was ein drama mit der bordelektrik .. naja ,was will man schon verlangen , wenn die nicht mal in der lage sind ne gescheite uhr einzubauen .
 

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
gescheite uhr?

also ich führe keine hochintellektuellen gespräche mit meiner uhr.
mit reicht es, wenn sie mir die aktuelle uhrzeit verrät:D
 

Danilo1

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Multi funz Funzel

Hallo Euch allen...

also,heute wieder beim Meister meines Vertrauens gewesen wegen bekannten Problem. Neue Software von Dacia[Renault] aufgespielt bekommen! Hoffe die Lotte ist wieder gesund und das Problem vom Tisch.

Grüße aus dem Vogtland
 

datalost

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110PS)
Also fehlt dem Motor nichts. Wurde nur von der Software falsch interpretiert. Genau das ist der Anfang von dem Software-Wahn, der irgendwann durch seine Fehlfunktionen technisch intakte Fahrzeuge über den TÜV von der Straße holen wird.
Was waren das noch für Zeiten, wo ein Kraftfahrzeug ein überschaubarer Artikel ohne dieses nichtsnutzige "Zwangsgedöns" war.....
Sieht man mal wieder: Es liegt überhaupt kein Fehler vor, alles technisch völlig im grünen Bereich, aber Ärger und Verunsicherung. :angry:
 

Garagoos

Mitglied Silber
Fahrzeug
Renault Espace 160 dCi
Der Ärger hält sich ja bei den Datschen noch in Grenzen.
Wenn man sich da so nen A6 oder ne E-Klasse mit Vollausstattung ansieht wundert es mich fast schon das die Dinger ohne "Warnmeldung" vom Hof kommen.

Das "Autonome" fahren wird ja auch immer mehr voran getrieben, muss zugeben: Auf Langstrecke ein interessanter Gedanke..... aber da ich selbst aus der Technikecke komme graut es mir davor zu wissen das so ein Fahrzeug komplexer aufgebaut ist als das Rechenzentrum eines Kleinunternehmens.

Naja, mal sehen was de Zukunft so bringt...
 

Ähnliche Themen

Würdest du wieder einen Dacia kaufen?

  • Ja, ganz sicher!

    Stimmen: 231 53,7%
  • Wahrscheinlich ja!

    Stimmen: 149 34,7%
  • Unentschieden...

    Stimmen: 24 5,6%
  • Eher nicht...

    Stimmen: 16 3,7%
  • Nein, ganz sicher nicht!

    Stimmen: 10 2,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung! - Dominik
Anzeige