• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Multifunktions Kontrollanzeige (zickzack-orange) resetten


LoganCruiser

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Moinsen!
Wie kann ich die Multifunktionsleuchte Leuchte abschalten? Erfolgt der Reset automatisch, wenn ich den Serviceschlüssel resette, sobald dieser dauerhaft leuchtet? Bin aus der Garantie und mache den größten Teil selbst.
Danke für Info & Grüße in die Runde
 

kandy

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero 1.5 dCi 86 PS, MCV II dCi 95, Dokker dCi 95
Baujahr
2020
Ja es hängt mit dem Serviceschlüssel zusammen.
Dieser kann mit dem Taster für den Bordcomputer ein Reset gemacht werden.
Einfach durchtippen bis in der Anzeige der Service erscheint und dann festhalten bis die Anzeige ausgeht.
Neustarten und die Anzeige sollte weg sein.
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016

LoganCruiser

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moinsen!
Werde berichten, sobald mein Service Schlüssel dauerhaft leuchtet. Im Moment wird er nur beim Starten angezeigt.
 

LoganCruiser

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So, gelöscht über meinen OBD II WLAN Dongle und der Car Scanner App. Habe scheinbar auch die neue Service Firmware die nur kurz den Serviceschlüssel, dafür aber dauerhaft Zickzack Orange Multifunktions Lampe anzeigt.
 

kandy

Mitglied Gold
Fahrzeug
Sandero 1.5 dCi 86 PS, MCV II dCi 95, Dokker dCi 95
Baujahr
2020
>>Wenn das Fahrzeug ab März 2017 produziert wurde geht es nicht mehr über den Taster.
>>Dann ....:

Also bei meinen Dokker Baujahr April 2020 dCi 95 geht es.
 

Statistik des Forums

Themen
33.836
Beiträge
814.484
Mitglieder
54.785
Neuestes Mitglied
willswissen