Multifunktions Kontrollanzeige (zickzack-orange) resetten

@Sven
Deiner geht nach Zeit oder? :think:
Möglich das es dann anders ist,als ich den Schraubenschlüssel das erste Mal angezeigt bekam war der Kilometerstand vom Wagen 28500.
Er fängt also 1500km vor Erreichen des Intervals an. ;)

Wie ist es bei Dir,nach Zeit,30 Tage vorher?
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es war schonmal so das eine Kilometerzahl angezeigt wurde, aber diesmal nicht.
Diesmal nur kurz Schraubenschlüssel bei Zündung an. Zu dem Zeitpunkt war der Termin für die Inspektion Ende März schon gebucht. Das kann so 4 Wochen vorher gewesen sein. Den Schlüssel zeigt er beim Starten auch kurz weiterhin. Vor ca. 1 Woche kam die Multifunktionsleuchte dazu. Beim Punkte im BC durchskippen wird kein Schlüssel angezeigt.
 
Nein, einen 2017ner kurz nach dem Facelift. Also der erste der dann H7 Leuchtmittel hatte und LED Tagfahrlicht.
 
Dieses zick zack zeichen hate ich auch war eine defekte Lambdasonde hatte aber noch Garantie.
 
Genau das ist ja das Problem,ist die Wartung dran leuchtet die dauerhaft, heißt wenn plötzlich andere,wichtige Fehler auftreten bekommt man das nicht mehr mit. ;)
 
Du hast nicht für jeden Fehler eine eigene Signalisierung.
Bitte unterscheiden zwischen Fehlern und Meldungen...

Wenn sie ROT leuchtet dann IMMER mit einer anderen Warnung. Sofort anhalten.

Orange... da kann sie mit anderen aufleuchten. Das ist die Aufforderung mal gelegentlich auf einen Kaffee im AH vorbei zu kommen. Und wenn sie ohne zusätzliche Informationen aufleuchtet hat dein Dacia gerade keine Ahnung was er hat, sondern das was nicht ganz in Ordnung ist, was aber noch nicht als kritisch einzustufen ist.
 
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es war schonmal so das eine Kilometerzahl angezeigt wurde, aber diesmal nicht.
Diesmal nur kurz Schraubenschlüssel bei Zündung an. Zu dem Zeitpunkt war der Termin für die Inspektion Ende März schon gebucht. Das kann so 4 Wochen vorher gewesen sein. Den Schlüssel zeigt er beim Starten auch kurz weiterhin. Vor ca. 1 Woche kam die Multifunktionsleuchte dazu. Beim Punkte im BC durchskippen wird kein Schlüssel angezeigt.
Hallo, genauso ist es bei meinen Dokker BJ. 2018 ist ein Exclusive ich bekomme ihn einfach nicht resettet.
Habe schon laut Bedienungsanleitung versucht und auch, nachdem ich gegoogelt habe, die Option mit dem Gas und Bremspedal.
Ich bekomme es einfach nicht gelöscht.
Hat noch jemand von Euch eine Lösung?

Bis denne
 
Hat es schon mal einer versucht den Service Reset mit einem Delphi ds150e Diagnosegerät zurück zu setzen?
Meine Software für das Delphi ist nur für Fahrzeuge bis BJ. 2014. Da wird beim Dokker kein Service Reset angeboten
Mein Dokker ist aber 2018.
Vielleicht hat ja jemand eine Version nach 2018 die er mir per E-Mail zu schicken könnte?

Meine E-Mailadresse: E-Mailadresse durch Moderation entfernt. Bei Bedarf bitte per PN anfordern.

Eventuell geht es damit.
Weil ich gelesen habe das ab Facelift 2017 es nur noch per Diagnose gehen soll.
Bis denne
 
Weil ich gelesen habe das ab Facelift 2017 es nur noch per Diagnose gehen soll.
Schalte mal den Tempomat/Begrenzer Schalter auf aus, lass den Motor laufen und versuche das Zurücksetzen über den Bordcomputertaster (beim Schraubenschlüssel mindestens 10 Sekunden gedrückt halten).
Es gibt mehrere Meldungen, das es so beim Facelift funktioniert.
 
Schalte mal den Tempomat/Begrenzer Schalter auf aus, lass den Motor laufen und versuche das Zurücksetzen über den Bordcomputertaster (beim Schraubenschlüssel mindestens 10 Sekunden gedrückt halten).
Es gibt mehrere Meldungen, das es so beim Facelift funktioniert.
Ich habe keinen Tempomat, ist mit Schaltung
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.106
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück