Multifunktions Kontrollanzeige (zickzack-orange) resetten

Habe jetzt bei laufenden Motor alles durchgeklickt, da komm ich an kein Schlüsselsymbol das sehe ich nur kurz nach Zündung einschalten und ohne Kilometeranzeige also nur das Autosymbol mit dem Schlüssel.
Nach starten des Motors habe ich im gleichen Moment, nachdem das Schlüsselsybol kam, über 10 Sekunden auf den Knopf gedrückt die Anzeige springt dann nur auf Uhr zurück und die Stundenanzeige blinkt so das ich die einstellen kann.
 
Moin murphy30
Bei mir war das so, wenn ich den Motor gestartet habe, kam der
Schlüssel ohne Autosymbol nur der Schraubenschlüssel.
Dann konnte ich im Menü beim durch Klicken ziemlich zum
Schluss den Schlüssel sehen ganz alleine.
Ich glaube das war der Vorletzte Klick, dann die 10sec gedrückt
halten und wech war er......
Und bei mir ist keine Uhr im Menü ??? die ist bei mir im Radio.....
Da muss ich mal im Buch nachschauen...... merkwürdig...... ? ? ?
Das war es eigendlich schon.....
Meine Km kommen auch nicht hin mit den Inspektionen hin,
von daher habe ich den Schlüssel einfach weg gelöscht....
Hoffe ich konnte helfen, bis dann....

PS: Schöne Ostern
 
Wenn ich durchklicke kommt Uhrzeit, Celsius, Gesammtkilometer, Tageskilometer und Set Up mehr nicht. kein Schlüsselsymbol.
Auch schöne Ostern
Gruß Klaus
 
Bei mir kommt das Symbol Schraubenschlüssel vor dem Punkt Aussentemperatur.

Wie viele verschiedene Versionen des Kombiinstruments gibt es denn eigentlich?
 
Moin
Gute Frage Stefanvde :think:
Und gibt es ein Unterschied zwischen Diesel und Benzinern ???
Schöne Ostern Leute :yes:
 
Meiner hat jedenfalls 2 verschiedene Intervalle,soweit habe ich das raus. :)

Erste Inspektion hatte ich in 5/2021 bei 17000km.
Da wurde auch das Öl getauscht,weil mehr wie 15000km gefahren.

Im Herbst ging dann der Schraubenschlüssel an,bei 30000km dauerhaft,1500km vorher schon kurzzeitig beim Start als Erinnerung.
Das hatte ich dann zurückgesetzt,weil ich wusste ja das sie Öl gewechselt hatten.

Jetzt leuchtet beim Start wieder immer kurz der Schraubenschlüssel, seit dem 8.4.

Am 8.5.2021 war die Wartung,also 30 Tage vorher zur Erinnerung an die bald fällige Wartung,dieser Intervall kommt also hin.

Das AH hatte also nur eine der beiden Wartungsanzeigen zurückgesetzt,hätte wegen des durchgeführten Ölwechsels aber Beide zurückstellen müssen. ;)

Die die jetzt kurz aufleuchtet ist nicht schlimm,den Termin am 2.5. habe ich ja schon.
 
Moin
Ich lass mich da Überraschen, bei 15.000 hatte er seine Erste Inspektion
nach einem Jahr, er hatte eine Tageszulassung ende Januar.
Bei ca. 17.000 kam der Schlüssel, den habe ich ja gelöscht.
Jetzt geht es richtung 30.000km, immoment 25.500 ca.
Also müsste der Schlüssel irgend wann nach 28.000km kommen.
Mein nächster Termin wäre erst im Dezember.....
Gut schauen wir mal.....
Als wenn ich nicht entscheiden kann, wann mein Auto neues Öl
braucht. :think:
Mann fühlt sich schon ein bisschen Entmündigt ;)
Ein Auto steuert mein Leben, nicht zu fassen......was lassen
wir mit uns machen :cry: ....... wo soll das noch hin führen.
 
Hallo zusammen,
ich hänge mich mal in diesen älteren Thread ein, da bei meinem Duster Bj. 2016 aktuell auch die orangene Leuchte mit dem ZickZack-Symbol leuchtet.
Und NUR diese.

Hab jetzt schon folgendes versucht:
- Über BC bis zum Kilometerstand zum nächsten Service gegangen, lange den Knopf gedrückt, bis der sich zurückgesetzt hat, kein Erfolg
- ODB Scanner dran mit App Car Scanner: Keine Fehler hinterleg

Und nun weiß ich nicht weiter? Doch zum Autohaus, dort mal auslesen lassen...?
So kurz vor Weihnachten wird das spannend.

Fahrzeug läuft ohne Probleme......noch Ideen?

Danke euch

Lefdi
 
Negativ, da hat er ne andere Anzeige.
Dennoch geprüft und Reset gemacht.
Ohne Erfolg
 
- Über BC bis zum Kilometerstand zum nächsten Service gegangen, lange den Knopf gedrückt, bis der sich zurückgesetzt hat, kein Erfolg
- ODB Scanner dran mit App Car Scanner: Keine Fehler hinterleg
War beim ersten Versuch der Tempomatschalter auf aus?
Auf welchem Betriebssystem ist Car Scanner installiert?
 
@Lefdi

Der Motor ist dabei gelaufen also Du versucht hast zurück zu setzen?

Zündung Ein reicht nicht,er muss tatsächlich laufen,beim 1. Versuch hatte es bei mir auch nicht geklappt.

Da bin ich aber auch erst hintergekommen als ich es dann nochmal während der Fahrt abends unterwegs versucht hatte weil diese grell orangene Leuchte so genervt hat.
 
Werde ich mal testen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Lefdi

Der Motor ist dabei gelaufen also Du versucht hast zurück zu setzen?

Zündung Ein reicht nicht,er muss tatsächlich laufen,beim 1. Versuch hatte es bei mir auch nicht geklappt.

Da bin ich aber auch erst hintergekommen als ich es dann nochmal während der Fahrt abends unterwegs versucht hatte weil diese grell orangene Leuchte so genervt hat.
Ja, Motor ist gelaufen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück