Multifunktions Kontrollanzeige (zickzack-orange) resetten

LoganCruiser

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II Stepway, 0.9 TCe 90
Baujahr
2017
Moinsen!
Wie kann ich die Multifunktionsleuchte Leuchte abschalten? Erfolgt der Reset automatisch, wenn ich den Serviceschlüssel resette, sobald dieser dauerhaft leuchtet? Bin aus der Garantie und mache den größten Teil selbst.
Danke für Info & Grüße in die Runde
 
Ja es hängt mit dem Serviceschlüssel zusammen.
Dieser kann mit dem Taster für den Bordcomputer ein Reset gemacht werden.
Einfach durchtippen bis in der Anzeige der Service erscheint und dann festhalten bis die Anzeige ausgeht.
Neustarten und die Anzeige sollte weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moinsen!
Werde berichten, sobald mein Service Schlüssel dauerhaft leuchtet. Im Moment wird er nur beim Starten angezeigt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
So, gelöscht über meinen OBD II WLAN Dongle und der Car Scanner App. Habe scheinbar auch die neue Service Firmware die nur kurz den Serviceschlüssel, dafür aber dauerhaft Zickzack Orange Multifunktions Lampe anzeigt.
 
>>Wenn das Fahrzeug ab März 2017 produziert wurde geht es nicht mehr über den Taster.
>>Dann ....:

Also bei meinen Dokker Baujahr April 2020 dCi 95 geht es.
 
Hallo,
Gleich vorweg.
1. Forumsuche verwendet? Check!
2. Bremspedal drücken und so versucht.
3. Ruckstellhebelknopf versucht. Nix.

Also Dacia Logan MCV 2018 mit dem ganz einfachen Display. Da gibts auch eine Anzeige zum Werkstattsymbol.
Also ich schalte die Zündung ein und der Schlüssel kommt und geht wieder und dann bleibt die Orange Leuchte.
Wer hat noch einen Weg?
Scheue mich nicht vor OBD Sachen?
Also wer eine Android oder besser IOS App kennt mit der es geht super?
Kabel OBD für FORScan ist auch da also geht auch eine Mac oder Windows App mit Anleitung wie.
Bin für Hilfe dankbar.
 
Wenn das Rücksetzen mit dem Knopf am rechten Lenkstockhebel nicht funktioniert und kein anderer Fehler der Grund ist, dann bietet die Suche folgende Themen an:
Siehe #3
 
Genau das ist es,die Stelle im BC auswählen und den Taster am Hebel länger gedrückt halten,der Motor MUSS dabei laufen,sonst springt er auf Einstellen der Uhrzeit.:whistle:
 
Genau das ist es,die Stelle im BC auswählen und den Taster am Hebel länger gedrückt halten,der Motor MUSS dabei laufen,sonst springt er auf Einstellen der Uhrzeit.:whistle:
Welche Stelle im BC meinst Du? Bei mit wird auch kurz der Schraubenschlüssel gezeigt und die Zickzack-Leuchte leuchtet dauerhaft orange. Ich hab schon einen Insektionstermin nächste Woche, würde das aber trotzdem gern wissen. Das Tool Dacia Service Reset funktioniert bei mir auf dem Handy irgendwie nicht.
 
@Sven

Bei mir war es ja abgelaufen,dann war dort ein Punkt mit dem Schlüssel und 0 km.
Als ich dann dort,bei laufendem Motor,den Taster länger gedrückt gehalten hatte fing es an zu Blinken.
Dann erlosch der Schlüssel und die Wellenlinie und es war kurz 30000km lesbar bevor die Anzeige auf die Uhrzeit wechselte.
 
Hmm, wenn ich alle Punkte durch drücke, dann kommt da keiner mit dem Schlüssel und einer Kilometerangabe.
Ich seh den Schlüssel nur kurz beim Zündung einschalten. Das war anfangs auch so, noch ohne Leuchten der Multifunktionsanzeige. Dann ist vor kurzem die Multifunbktionsleuchte an gegangen. Ich habe dann mit Torque Pro nach Fehlern gescannt, aber es ist kein Fehler hinterlegt. Also muss das wohl nur ein drängelnder Hinweis sein das man zur Inspektion soll. Da bin ich nächste Woche aber noch voll im Plan. Weder sind die Kilometer rum, noch das ganze Jahr seit der letzten Inspektion. Wenn ich jetzt überziehen sollte wäre es auch egal, denn die 5 Jahre sind rum und damit auch die Garantie.
 
@Sven
Deiner geht nach Zeit oder? :think:
Möglich das es dann anders ist,als ich den Schraubenschlüssel das erste Mal angezeigt bekam war der Kilometerstand vom Wagen 28500.
Er fängt also 1500km vor Erreichen des Intervals an. ;)

Wie ist es bei Dir,nach Zeit,30 Tage vorher?
 

Stefanvde Moin​

Bei meinem Dokker kam das jetzt bei 22.500 das der Schlüssel
sichtbar wurde, warum keine Ahnung..... :think:
Dann bin ich in der BC bis zum Schlüssel gegangen, habe dann
den Taster gedrückt bis der Schlüssel blinkte und zum Schluss
ganz wech war....
Also kein Stress alles wieder im Lot.

Erster Ölwechsel bei ca.16.000km, er hatte aber schon fast ein
Jahr auf dem Zettel, er wurde mit Tageszulassund im Januar
einmal Zugelassen vom Händler.
Anfang April habe ich ihn dann gekauft, und im Dezember hatte
er seine erste Inspktion kurz vor dem Urlaub.

Die nächste Inspktion wieder im Dezember......

Grüße an alle...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.905
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück