Mr. Wash

Ich muss gestehen, und ich befürchte ihr werde mich jetzt steinigen, ab er ich habe in meinem bisherigen 31 jährigen Autofahrerleben, noch nie mein Auto selbst gewaschen :silenced:
Ich weiß also noch nicht mal wies richtig geht

Ich habe in meinem Autoleben fast nur mein Auto selber gewaschen.....
und das Ergebnis war stets scheußlich.
Ich kanns also auch nicht wirklich.

Ich kann da so gründlich waschen und anschließend trockenwedeln wie ich will....es bleiben Schlieren und der Lack sieht nie glänzend aus.

Jetzt gehe ich meistens nur noch in die Waschanlage und der Wagen sieht danach aus, wie neu.
 
Wenn man es nicht übertrieben haben will,also das es immer wie ein Neuwagen aussieht,dann reicht auch der gelegentliche Besuch bei BlitzBlank und wie die alle heißen wo man mit Sprühlanzen das Auto selber duschen kann.Unsere hat jetzt neu das man das Auto mit einem dicken Schaum einsprühen kann,der zum Anfang gleich mal die toten Insekten aufweicht und überhaupt der Dreck schon mal locker macht. Für ganz wenige Stellen braucht man nach dem anschließenden abspülen mit der Waschlanze dann noch mal den Lappen. Das hatte ich zuletzt bei meinem Mondeo ab und an mal gemacht wo der Lack nach 14 jahre wirklich ziemlich mies aussah. Das wurde dann von mal zu mal immer besser. Beim Dacia hab ich das bisher jede Woche mal gemacht in den 2 Monaten wo ich den hab.
 
Moin
Vorhin beim Messen stand ich auf einem Parkplatz neben einem Herren, der seinen Silbernen Sandero Steppy Ph.1 gerade am versiegeln war.... Der sah aus wie aus dem Katalog.

Selber bin ich nur mit dem HD Reiniger dran gegangen, was mit der Folierung ja flach fällt. Beim Mr.Wash muss ich denen dann wohl auch sagen, das da kein HD Reiniger dran darf.

lg
Cassie
 
Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gerade eben! Bei uns in der Nähe ist der Mr.Wash Komplex grad neu, nach vielen Monaten Bauphase. Schon ein wenig spacig mit den blau und rot angestrahlten Elementen in der Waschstraße. Aber das Eigentliche: Diese Waschstraße hat meinen Dokker endlich mal sauber gemacht. Auch die Kante oben an der Windschutzscheibe und noch so ein paar Ecken wo bisher immer alles schmutzig blieb. Damit haben sie einen neuen Kunden mehr. Auch wenn ich Umwege fahren muss um dorthin zu kommen.

Die Wax-Halle haben wir gesehen, die Sitzgruppen - und viel wichtiger: Kaffeemaschinen auch. Das Hand-Wachs Programm werde ich demnächst auch mal ausprobieren. Für 40 Euro wachse ich ja nicht selber. Zudem gefiel mir der ganze Ablauf und das Drumherum da.
 
Wenn man es nicht übertrieben haben will,also das es immer wie ein Neuwagen aussieht....

Doooocchhhhh, genaus so soll mein Sandy Knuffel für immer aussehen :rotate::dance::rotate:
Mein Kangoo war von vorne bis hinten zerkratzt weil mein liebes Tochterkind im zarten Alter von 2 Jahren mal furchtbar Langeweile hatte und mir mit Steinen nette Kreiselmandalas auf die Autotüren gemalt hat :blink: Hab s dann mit Aufkleber ein wenig entschärft:D Auto 1_LI.jpg Auto2.jpg Auto 3.jpg 20170427_163652 (2).jpg
Aber der ein oder andere meiner Teilnehmer von meiner Arbeit ist auch nicht immer gut auf mich zu sprechen daher habe ich auch nette waagerechte Längskratzer gehabt ...egal, war ja alt die Karre.


Den Neuen darf ich daher beim Freundlichen auf dem Mitarbeiterparkplatz parken :):yes:
Ob die mir den netterweise auch einmal im Monat waschen? :think:
 
Zuletzt bearbeitet:
...Mein Kangoo war von vorne bis hinten zerkratzt weil mein liebes Tochterkind im zarten Alter von 2 Jahren mal furchtbar Langeweile hatte und mir mit Steinen nette Kreiselmandalas auf die Autotüren gemalt hat...

Noch soooo klein, aber schon wahnsinnig kreativ - entzückend, das Kind....
 
Heute mal bei Mr.Wash vorgefahren, bis zur Vorreingung gekommen und dann eine Absage bekommen: Du kummst hier nicht rein, Frontbügel voll krass aber nix hier rein!!!

:think: komisch bei meiner Stamm-Waschstrasse ""Portal"" ist das kein Problem

:D:D:D:DAber so umsonst eine Hochdruckwäsche bekommen :D:D:D:D

*
Der wollte sicher einen Eintritts-Trinkgeld..;)
 
Ich war grad auch in Mannheim bei Mr Wash - zwischen 8 und 9 kost es ja nur 30 Euro für Außen, Innen und Handwachs komplett - plus ein Trinkgeld natürlich.

Es war irre viel los und man musste schon richtig anstehen. Dennoch geht das da alles zack zack und ist schon lustig, wenn man sowas zum ersten Mal macht.

Auto blitzt und blinkt jetzt wieder. Klar - 100% sind anders, aber für das bisschen Geld ist das schon verdammt gut und werd ich sicher mal wieder machen.

Währenddessen hat unser Staubsaugerroboter die Wohnung geputzt - so muss das am Morgen. Ich trink Kaffee und rundum wird sauber gemacht. :lol:
 
PKW Handwäsche + Innenraum
Handwäsche mit speziellem Shampoo, Reinigung der Felgen, der Türrahmen, des Armaturenbretts
und aller Kunststoffteile. Schebenreinigung innen und Aussen, gründliches Aussaugen voN
Innenraum und Kofferraum
ab 24€
bei starker Verschmutzung kann der Preis abweichen, hat bei meiner Tochter 30€ gekostet.
Das gibts in Remagen und die nennen sich WASCH PRINZ.
ist nicht weit von Koblenz.
 
Urlaub nutzen !!!
Heuer in Albanien bei Borsh:
Außenwäsche komplett mit Handtrocknung, Felgenwäsche und Reifenflanken pinseln 300 Lek (ungefähr € 2,30) - und das dürfte der Touristenpreis sein :rotate: .
Kosova und Makedonien sind ähnlich »teuer«, Montenegro ungefähr € 4,-, bei Komplettwäsche incl. Innenraum und Saugen unfassbare € 6,-

lg Gerald
 
Albanien war mir zu weit.
Da ich heute ohnehin nach Hannover wollte, habe ich aus Neugierde Mr.Wash besucht. Gebucht habe ich Wäsche mit Innenraumreinigung und Handwachs (40€).
An der Kasse wurde ich schon einmal sehr freundlich begrüßt und als Neuling in den Ablauf eingewiesen. Erste Station war dann die Waschstraße. Sehr spacy war die Durchfahrt, zu sehen waren lauter bunte Lampen, Texteinblendungen auf der Frontscheibe und ein sehr reinlicher Eindruck der Anlage. Das Waschergebnis fand ich sehr gut.

Dann ging es zur Innenreinigung. Auch dort wurde ich sehr freundlich empfangen und in den Wartebereich geschickt, aber zuvor noch darauf hingewiesen, dass ich mich am Kaffeeautomaten bedienen darf. Sofort kümmerten sich zeitgleich mehrere fleißige Mitarbeiter um den Dokker. Fußmatten(Teppich und Kunststoffwanne) und Azuga-Kofferraummatte raus und gereinigt, Fenster von innen gereinigt, das ganze Fahrzeug ausgesaugt, Armaturenbrett gereinigt, Schweller und auch die Dreckecken der Schiebetüren gereinigt, Aschenbecher geleert und gereinigt. Alle Arbeiten wurden in hoher Geschwindigkeit, aber mit Umsicht durchgeführt. Die Männer wissen und spüren am Abend was sie geleistet haben. Die geleistete Arbeit war mir ein gutes Trinkgeld in die große am Ende stehende "Mannschaftskasse" wert. Das Ergebnis der Innenreinigung war gut.

Letzte Station der Handwachsplatz. Auch hier war der Mitarbeiter sehr freundlich und die Arbeit wurde auch schnell und umsichtig erledigt. Ergebnis finde ich gut, der Dokker sieht besser aus als bei der Übergabe vom Händler.
40 Min hat alles mit jeweils etwas Wartezeit gedauert.

Ich bin bestimmt nicht zum letzten Mal bei MrWash in Hannover gewesen.
Mein Dank gilt den fleißigen und freundlichen Mitarbeitern!
 

Anhänge

  • McWash (1 von 1).JPG
    McWash (1 von 1).JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 42
  • McWash (2 von 1).JPG
    McWash (2 von 1).JPG
    59,4 KB · Aufrufe: 41
  • McWash (3 von 1).JPG
    McWash (3 von 1).JPG
    111,9 KB · Aufrufe: 42
  • McWash (4 von 1).JPG
    McWash (4 von 1).JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 44
  • McWash (5 von 1).JPG
    McWash (5 von 1).JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 43
Gerade eben! Bei uns in der Nähe ist der Mr.Wash Komplex grad neu, nach vielen Monaten Bauphase. Schon ein wenig spacig mit den blau und rot angestrahlten Elementen in der Waschstraße. Aber das Eigentliche: Diese Waschstraße hat meinen Dokker endlich mal sauber gemacht. Auch die Kante oben an der Windschutzscheibe und noch so ein paar Ecken wo bisher immer alles schmutzig blieb. Damit haben sie einen neuen Kunden mehr. Auch wenn ich Umwege fahren muss um dorthin zu kommen.

Die Wax-Halle haben wir gesehen, die Sitzgruppen - und viel wichtiger: Kaffeemaschinen auch. Das Hand-Wachs Programm werde ich demnächst auch mal ausprobieren. Für 40 Euro wachse ich ja nicht selber. Zudem gefiel mir der ganze Ablauf und das Drumherum da.


Danke für den Hinweis, werde es demnächst mal in Bremen testen werde dann berichten wie das Ergebnis war.
Gruss aus Bremen
 
War heute mal wieder bei Mr. Wash in Stuttgart. Komplettreinigung und Handwachs. Musste aber feststellen, dass 40 Euro für alles leider überholt ist. Seit zwei Wochen kostet es nun 49 Euro. Bleibe Mr. Wash aber trotzdem treu. Preis-Leistungsverhältnis finde ich immer noch in Ordnung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück