Mr. Wash

Geju

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2016
Hallo,
am Mittwoch Nachmittag habe ich meinem Dusty eine Schönheitskur im Spa verordnet.
Ich bin nach Mannheim zu Mr. Wash gefahren und habe dort das Komplettpaket gebucht.
1. Gründliches Duschen (Autowäsche) in einer sehr modernen Anlage, mit wirklich gutem Ergebnis.
2. Für das innere (Innenraumreinigung) haben sich drei Leute aufs Auto gestürzt und gesaugt, Cockpit und Fenster, Türverkleidungen, Einstiegsbereiche, Fussmatten, Kofferraum, alles sauber gemacht.
3. Kosmetik (Wachsen per Hand), hier wurde der Duster gründlich eingewachst.

Insgesamt war ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Äußerlich steht er da wie frisch aus dem AH.
Scheiben und Cockpit sind sehr sauber. Lediglich beim Saugen gabs ein paar kleine Stellen, wo noch einige Fusseln lagen. Bezahlt habe ich 40€. Das ganze hat ca. 40 min. gedauert. Während der ganzen Zeit konnte man alle Aktivitäten direkt mitverfolgen. In der Halle sind Sitzgruppen, es bestand die Möglichkeit kostenlos ein Wasser, oder einen Kaffee zu trinken.

Na ja, das macht man ja nicht jede Woche. Aber das Ergebnis hat mich insgesamt überzeugt und alleine die Fensterreinigung (mach ich gar nicht gerne) und das Wachsen wars schon Wert. Hätte ich das alles selbst gemacht, wäre sicher der ganze Tag draufgegangen.
Ich bin am Überlegen, ob ich mir das einfach alle 6 Monate mal gönne :)

Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Wie schon geschrieben, je nach Verschmutzungsgrad und Zeit, im Regelfall einmal im Monat je Auto, kann aber im Sommer auch alle 2-3 Monate sein. Mr. Wash, Essen.
Da bin ich überwiegend im Garten oder in unserem Ferienhaus bei Venedig. Obst streicheln......Dazwischen bei unserer Hauswaschanlage ohne Tankstelle, reine Autopflege, für 10 x mit Wachs Felgen Duschen 70 € im 10er Pack.
In Italien, Veneto, werden die Autos in offenen Anlagen vorgewaschen, dann mit Schwamm und Eimer nachgewaschen, handgetrocknet mit Leder und innen gereinigt. Das alles für 18-22 €. Sogar auf Termin mit Kaffee soviel man möchte..........
Dann gebe ich auch Trinkgeld, soviel das der Aktive sich freut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Basistarif, egal wie stark das Fahrzeug verschmutzt ist?
Im Sandero fährt unser Hund mit und der Innenraum ist im Allgemeinen nicht sehr gepflegt. Mir würde es schon reichen wenn nur der grobe Schmutz weg ist und die Scheiben rundrum sauber sind.
Der Aufbereiter vor Ort nimmt für den Innenraum 60 € und entsprechend Aufpreis für Mehrarbeit.
 
Hinfahren, und Vorstellen. Dann genaue Antwort. Rest ist Glaskugellesen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja, das war der Basistarif für das Komplettpaket.
Von Montag bis Freitag zwischen 8 und 9 Uhr sogar nur 30€.
Ich denke, Coladosen, Zigarettenschachtel und sonstiger Unrat sollten nicht rumliegen. Innenraum und Kofferraum sollten weitestgehend leer sein.
Aus- und Umräumen tun die nicht.
 
Moin
Ich bin auch schon ein paar mal bei Mr.Wash in Essen (City, nicht dem in Altenessen) gewesen, allerdings noch mit dem Scenic. Für die paar Kröten machen die einen guten Job, Hundehaare (Boxer Stoppeln) gehen natürlich nicht alle raus, aber insgesamt sieht das Auto danach sehr gut aus. Als Vorbereitung sollte man am besten Zuhause alles was nicht Niet und Nagelfest ist raus tun, alles was im Auto ist stört die Jungs beim Sauber machen.
Die machen auch Komplette Aufbereitung, da wird sich dann noch einmal Intensiver um die Kiste gekümmert, kostet aber dann mehr (und ist nicht am Fließband).
Wenn der Dicke fertig ist, werde ich ihm das auch mal gönnen.

lg
Cassie
 
im winter war ich auch mal bei mr. wash, weil die karre einfach verdammt dreckig war.

40€, ca. 40min und alles zu 99% sauber.

ideal wenn man mal überhaupt keine zeit für die fahrzeugpflege hat.
 
Hört sich interessant an. Bei mir gibt es so was aber mal wieder nicht. Scheint nur in großen Metropolen ansässig zu sein die Kette.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so 2-3 mal im Jahr bei Mr.Wash Wiesbaden Mainzer Str.Da ich einer von denen bin der nicht gerne Hand anlegt (am Auto;)) ist das meine Anlaufstelle.Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Kann ich nur empfehlen.
 
Hört sich interessant an. Bei mir gibt es so was aber mal wieder nicht. Scheint nur in großen Metropolen ansässig zu sein die Kette.

Ich dachte bislang Koblenz ist recht groß....so kann man sich täuschen. der nächste Mr.Wash von mir aus wäre in Wiesbaden, knapp 100km :blink: da muss ich mir wohl ne vergleichbare Alternative suchen :think:
 
Ich wäre froh, wenn es so etwas bei uns gäbe.. Autoschnellaufbereitung.. Ja.. Da geht es immer ab einem 3 Stelligen Betrag los..:(
In Süddeutschland/Grenze Schweiz ist meines wissens, leider kein Mr. Wasch ansässig.
München und Stuttgard sind mir zu weit:naughty:. Da sieht mein Fahrzeug wenn ich wieder zurück wäre, genau wieder so, wie vor der Abfahrt aus.:kotz2:
 
Wobei die Leute bei Mr.Wasch ja ganz schön ausgebeutet werden sollen. Also die Mitarbeiter dort.
 
Die Putzer werden nur bezahlt wenn das Band läuft. Kommt keiner weils Regnet z. bsp. heist es ausstempeln. Amerikanisches System eben .
War jedenfalls so.
Vielleicht is heute anders.
 
Ich muss gestehen, und ich befürchte ihr werde mich jetzt steinigen, ab er ich habe in meinem bisherigen 31 jährigen Autofahrerleben, noch nie mein Auto selbst gewaschen :silenced:
Ich weiß also noch nicht mal wies richtig geht :unsure:. Auch in einer Waschanlage war ich wenns hochkommt max. 5 x in diesen Jahren.
Mein Kangoo war silber, da hat man eh nie Dreck gesehen :rotate: und der Sandy Knuffel wird genau aus dem Grund auch silber:wub:
Alllerdings hatte ich auch noch nie einen Neuwagen und den möchte ich wenns geht gerne lange richtig schön und gepflegt haben. Werd mir daher wohl doch mal anschauen müssen wie mans richtig macht und was man dazu alles braucht :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.339
Mitglieder
70.858
Neuestes Mitglied
eddie01
Zurück