Motorschaden Duster 100 LPG

Nach der Zeit würde ich auch wandeln und ich kann den Frust auch sehr verstehen!
Schade. Ich bin mit meinem Duster sehr zufrieden. Ist mein Zweiter und mein Dritter wird auch ein Dacia... Es gibt bei allen Herstellern immer mal wieder die sogenannten "Montagsautos" und wenn dann noch ein Händler dazukommt, welcher gefühlt sich nicht kümmert, ist das Leid groß.
 
Nicht verfügbare Ersatzteile liegt nicht am Autohaus,das Problem sitzt bei Renault/Nissan deutlich weiter oben im Konzern.

In letzter Zeit legt man oben in der Konzernzentrale scheinbar keinen Wert mehr auf zufriedene Kunden,im Ersatzteillager fehlt gefühlt jeder 2. Artikel und bei Garantiefällen wird auch immer mehr versucht sich rauszureden.

Allerdings dürfte das nicht allzulange gutgehen dann sind die Kunden nämlich auf und davon.:whistle:
 
Ich würde mir einen weiteren Dacia kaufen.. aber sicher keinen neuen bei Renault...
 
Die Ersatzteilthematik bei Renault/Dacia ist schon seit etwa 2018 so. Das hat nix mit Corona oder sonstigen Engpässen zu tun. Ich gehe mal davon aus, dass hier die Controller am Werk waren und da eben Sparpotenzial zum Leidwesen der Kunden gesehen haben...
 
So viel negative Beiträge über Dacia gabs vor ein paar Jahren gefühlt nicht. Mir wäre lieber gewesen, die hätten ihr altes Konzept, einen Nischenmarkt zu bedienen, beibehalten. Dann wär der Verkaufserfolg vermutlich nicht so groß, aber dafür zufriedene Kunden, die sich wieder für einen Dacia entscheiden würden.
 
Die Lieferprobleme haben andere Hersteller auch und die hohe Anzahl an Zulassungen zeigt doch, dass diese Lieferprobleme den Verkauf in keinster Weise negativ beeinflussen.
Wer mit Dacia nicht zufrieden ist, der mag ein Modell eine anderen Herstellers kaufen. Dacia wird das nicht beeindrucken oder zum Handeln zwingen.
Da stehen genug Erstkäufer Schlange, die lieber gestern als heute einen neuen Dacia haben wollen.
So viel negative Beiträge über Dacia gabs vor ein paar Jahren gefühlt nicht.
Früher gabs auch mehr Lametta. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein enttäuschter Kunde kommt nie mehr zurück. Er nimmt evtl sogar noch ein paar interessierte zukünftige Käufer mit.
Gab vor ca. 20-30 Jahren schon einmal eine Studie, nach der es sechsmal so teuer ist, einen vergraulten Kunden über Rabatte, etc. zurück zu gewinnen, als direkt in Kundenzufriedenheit zu investieren.

Hat aber anscheinend keiner der Automobilkonzerne durchgelesen ^^
 
Lol ja eben, wenn du in der angenehmen Situation bist eine Kundschaft aus masochistischen Blökschafen zu haben... Dann können dir solche Sachen herzlich egal sein...

Funktioniert halt nur nirgendwo anders auf der Welt so für VW...
 
@Oldy Lieferprobleme ist ein dehnbarer Begriff. Drei Wochen würde ich persönlich zähneknirschend hinnehmen - dauert es Monate bis ein Ersatzteil kommt, wie hier schon einige berichtet haben, ist es unverschämt.
Dass die Neuausrichtung von Dacia ihnen einen höheren ökonomischen Erfolg = Gewinn verspricht, ist ja zutreffend. Das bringt mir aber nichts als Endverbraucher, der das Konzept von Dacia, günstige, praktische Autos zu bauen, mal richtig gut fand.
Früher gabs auch mehr Lametta. :D
Hab eher den Eindruck, dass bei dem, was hier aktuell von Neubesitzern so berichtet wird, noch viel mehr Lametta nötig wird. Was an den älteren Dacias schlecht oder gut war, wurde doch offen kommuniziert. Ist mit ein Grund, warum ich das Forum hier so schätze.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück