Motorhaubendämmung vom Werk aus nicht vorhanden?

whissky

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Expression TCe 90 CVT
Baujahr
2024
Hallo liebe Dacianer,

haben unseren neuen Dacia Sandero Stepway Expression TCe 90 CVT abgeholt. Als wir zu Hause waren ist aufgefallen das er gar keine Motorhaubendämmung hat.
Gerade in der Ausstattung wundert mich das ein wenig. Grund meine Nachfrage ist: das Auto war eine Tageszulassung, stand also schon beim Händler, bei der Besichtigung ist aufgefallen das ein Marder die Antenne angefressen hat. Diese wurde auch vom Händler erneuert.
Nun hege ich die Vermutung das der Marder auch im Motorraum war und die Matte angefressen hat und der Händler diese einfach ausgebaut hat. Wäre natürlich nicht so schön. Im Motorraum selbst findet man keine Reste, alles sauber.
Oder es war wirklich keine Matte vom Werk her verbaut?

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die schnelle Antwort, da muss ich beim Händler nachfragen warum in unserem keine vorhanden ist.

Perfekt, vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Ich berichte euch wenn ich mit dem Händler gesprochen habe, habe auch mal eine Mail an Dacia Deutschland geschrieben, bin selbst gespannt.

Ohne die Dämmatte erfüllt er nicht die DB Vorgabe die in der Zulassung steht. Die Dämmatte gehört zum Auto dazu, Dacia baut die nicht zum Spaß ein. Der Händler ist verpflichtet eine kostenlos nachzurüsten oder das Fehlen in den Verkaufsunterlagen zu notieren. Macht er beides nicht ist er m. M. n. unseriös. Da bereits erkennbar ein Marderbesuch vorliegt, wäre das Auto KEIN Neufahrzeug, sondern nur noch B Ware. Das nette Tierchen hat mit Sicherheit nicht nur die Matte udn Antenne angeknabbert! Die Tiere hinterlassen neben Duftmarken auch Haare. Der nächste Marder freut sich schon darauf seinen "Konkurrenten" zu besuchen.
Da versucht einer aus einem gewaltigen Schaden jetzt daraus Gold zu machen. Offenbar hat er einen Goldbringer gefunden. Wünsch Dir trotzdem alles Gute weiterhin.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.135
Mitglieder
75.720
Neuestes Mitglied
loubihima
Zurück