Motor Tce 90 Startschwierigkeiten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

romänen24

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Logan MCV 898 TCE 90 Ps
Baujahr
2015
Mein Motor springt schlecht an, wenn ich das Auto kurz aus der Garage fahre und sofort abstelle und das Auto steht eine Nacht.Starte ich den Motor geht er kurz an und sofort wieder aus:angry:
Nach mehrmaligen Startversuchen springt er an. Passiert nicht zum Beispiel an der Tankstelle, beim Einkaufen und andern kurzen Stopps. Nur nach längere Standzeiten. Hat jemand RAT ? Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Druckspeicher

Klingt für mich eher nach Problemen mit dem Kraftstoffdruck, oder Luft im System. Hat Dacia den einen Druckspeicher verbaut?

Bis jetzt noch nicht ! Könnte das helfen ? LG :)

----------

Vielleicht hilft längeres "Vorglühen" vor dem Starten oder längeres laufen lassen im Leerlauf vor dem Abstellen.
Quelle: https://www.dacianer.de/forum/dacia...oblem-tce90-3.html?highlight=startet+schlecht

Das längere laufen lassen im Stand bringt leider nichts. LG :)
 
Ich würde auf den Kraftstoff filter tippen. Hast den mal ausgetauscht? Vielleicht ist kein sauberer Durchfluss mehr möglich
 
Garantie?

Baujahr?
Wieviel hat der Wagen gelaufen?
Warst Du damit schon in der Werkstatt und hast eine Diagnose/Fehlerauslese machen lassen?

Auch wenn hier alle hilfsbereit sind und mögliche Ursachen nennen können, wirst Du keine definitive Diagnose erhalten.

Wenn Du in der Werkstatt bist und sie lesen die Fehlermeldungen aus lass Dir die Fehlercodes geben und mit denen fragst Du hier noch mal nach. Da lässt sich eher was machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Lösung gefunden

Mein Motor springt schlecht an, wenn ich das Auto kurz aus der Garage fahre und sofort abstelle und das Auto steht eine Nacht.Starte ich den Motor geht er kurz an und sofort wieder aus:angry:
Nach mehrmaligen Startversuchen springt er an. Passiert nicht zum Beispiel an der Tankstelle, beim Einkaufen und andern kurzen Stopps. Nur nach längere Standzeiten. Hat jemand RAT ? Danke !

Danke für Eure Hilfsbereitschaft !
Habe Auto wie oben beschrieben nochmals kurz aus der Garage gefahren und ca 7 Stunden stehen lassen. Mir kam die Idee die Zündung kurz vor dem Start einzuschalten und dann erst zu Starten. Der Rumänen Rolls Royce sprang sofort an :wub:
Steht wohl zu wenig Sprit zum Starten zur Verfügung durch einschalten der Zündung läuft Benzinpumpe an und genügend Sprit steht zum Starten zu Verfügung ? Danke LG !
 
???

kann man die zündung auch erst nach dem start einschalten:D
 
Dem Geräusch zu Urteilen läuft die Benzinpumpe vielleicht 0,5 Sekunden, da muss man wirklich ganzschön flink am Schlüssel sein diese Zeit zu unterbieten...
 
Dann scheint irgendwo ein Rückschlagventil defekt zu sein oder eine Kraftstoffleitung/Verbindung/Druckminderer zieht Luft, wenn kein Druck anliegt. Abhilfe schafft dann ein zusätzliches Rückschlagventil vor der luftziehenden Stelle. Solange es noch reicht, den Schlüssel auf Zündung zu drehen und kurz zu warten (das kann man auch mehrmals machen wegen des Timers) bevor man das Fahrzeug startet, kann man bei dieser Lösung bleiben.


Gruß
MadGyver
 
Bei meinen TCE 90 ist es auch so dass wenn ich einsteige und den schlüssel quasi sofort zum Starten weiter drehe, der Motor schlecht anspringt. Unabhängig davon ob der Wagen kurz vorher gefahren wurde oder länger steht.

Drum warte ich immer bis das "Surren" beim erstmaligen Erreichen des Schlüssels der Zündung weg ist und er springt sofort an.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück