Motor kann zerstört werden

Jörg1977

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Habe das Problem das beim starten für ca. 1 Sekunde im Display Motor kann zerstört werden angezeigt wird. Danach ist wieder alles ok. Wer kann helfen...?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180613-181645.png
    Screenshot_20180613-181645.png
    407,9 KB · Aufrufe: 1.121
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Die Meldung habe ich auch ab und zu. Wahrscheinlich ein Softwarefehler. Renault/Dacia sollen an der Lösung arbeiten. Diese Fehlermeldungen haben einige. Bei mir wurde eine Fehlerauslesung gemacht und nichts gefunden. Erstmal ganz entspannt sein.

Mir ist aufgefallen das diese Meldung nur im kalten Zustand kommt...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja denke ich auch. Hab auch ein Termin zur Fehlerauslesung. Mal abwarten.
 
Habe das Problem das beim starten für ca. 1 Sekunde im Display Motor kann zerstört werden angezeigt wird. Danach ist wieder alles ok. Wer kann helfen...?
Damit geht es...
images
WETTEN DAS.... Bin mal gespannt was es noch so schönes beim neuen Duster gibt. Ist ja die reinste Wunderkiste, bis jetzt :question::question::question:
 
Wenn das direkt beim Starten genauso aussieht, wie auf dem Bild, dann erkläre ich mir das so, daß bei kaltem Motor die Drehzahl zu Beginn einfach zu hoch ist, und die Software fürchtet, daß der Öldruck für 1800 Upm noch nicht ausreicht.
Ist schon interessant, daß der überhaupt so hoch dreht, das hat sogar mein alter Vergasermotor nicht gemacht, trotz Choke.
 
Gibst du beim starten des Motors ein wenig Gas wie man es bei den alten Motoren gewohnt war ?? Vermutung.
oder dreht der Motor beim starten von selber so hoch ??
Motoren werden seit Jahren ohne Gas geben gestartet !!
Ansonsten schließ ich mich mambo63 an.
Öldruck braucht eine Kleinigkeit an Zeit bis Druck auf gebaut ist.
 
Zeigt der Duster 2 mit diesem blauen Licht an das der Motor noch kalt ist? Das würde ich mir im
Logan auch wünschen. Da gibt es leider nur eine Anzeige die anzeigt wenn die Temperatur zu hoch ist.
 
Damit geht es...
images
WETTEN DAS.... Bin mal gespannt was es noch so schönes beim neuen Duster gibt. Ist ja die reinste Wunderkiste, bis jetzt :question::question::question:
:lol: allein der Schriftzug Motor kann zerstört werden treibt mir die Tränen in die Augen. Ist das eine Aufforderung dass ich ihn jetzt platt machen darf? "Gefahr Motorschaden" wäre ein klein wenig professioneller gewesen. Es tut mir echt leid für die neuen Dusterfahrer mit diesem Bordelektronikgraus. Da kann man schon mal Nerven lassen.
 
:lol: allein der Schriftzug Motor kann zerstört werden treibt mir die Tränen in die Augen. Ist das eine Aufforderung dass ich ihn jetzt platt machen darf? "Gefahr Motorschaden" wäre ein klein wenig professioneller gewesen. Es tut mir echt leid für die neuen Dusterfahrer mit diesem Bordelektronikgraus. Da kann man schon mal Nerven lassen.
Genau das gleiche dachte ich auch. Im ersten Moment als ich diesen Thread anfing zu lesen dachte ich wirklich, dass jemand sich einen Scherz erlaubt und das eingehende Bild bearbeitet hat. ;-)
 
Kann das nicht auch nur einfach der Funktionstest sein, der beim Zündung einschalten für alle Meldelampen angezeigt wird?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.991
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück