Motor heiß bei sechs Balken

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo zusammen,
stellte heute ich bei meinem Logan Bj. 12 ,1,6 Liter 16 Ventiler 105 PS, fest dass der Motor sehr heiß wurde . Bin eigentlich nur bei uns im Ort auf dem Ackerweg gefahren. Dann stieg die Temparatur auf 6 Balken kurz an. Danach ging es wieder auf 4 Balken runter,. Ich ließ das Auto im Stand laufen dann ging er wieder auf 6 Balken, nachdem sich der Ventilator eingeschaltet hat ging er auf 4 Balken. Als ich dann einige km auf der Straße fuhr pendelte er sich wieder bei 2 bis 4 Balken ein. Hatte von euch schon jemand das Problem dass 6 Balken angezeigt wurden, und wie heiß ist die Temparatur bei 6 Balken. Könnte der Thermostat defekt sein?
Freue mich auf antworten.
Gruß Bernd

14.09.18
War heute in der Werkstatt und habe Thermostatt und Sensor tauschen lassen mit dem Ergebnis, das gleiche Problem noch vorhanden. Dann wurde ein Diagnosegerät an den OBD gehängt , wir haben festgestellt, dass während der Fahrt die Temparatur bei 80 Grad konstant bleibt. Allerings wehcselte der Balken auf 2 und 4 Balken trotz 80 Grad. So wie es scheint ist die Anzeige defekt. Kaufe mirein Kontrollgerät mit OBD Anschluß. Gruß Bernd
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.528
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück