Montage Anhängerkupplung - Erfahrungsbericht

Moin,
Für diejenigen mit abnehmbarer AHK, wie/wo verstaut ihr sie bei nichtbenutzung?; habe noch nicht wirklich einen gut geeigneten Platz gefunden...
Meine liegt unter der Kofferraum Abdeckung im Reserverad. Passt genau und ist immer da, wenn sie benötigt.

Hab die in der Garage liegen... brauche die ja nicht im Auto.

Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne an meinen Duster dCi 115 eine AHK nachrüsten.
Welche E-Sätze sind denn zu empfehlen? Ich lese immer wieder was von Jaeger. Was ist denn mit den E-Sätzen von Trail-Tec oder ECS? Taugen die was?
Und die Kupplung an sich von Auto HAK oder Brink? Gibt's da große Unterschiede in der Qualität?

Viele Grüße!

Bei dem Steuergerät von Jäger, das ich verbaut bekommen habe, hat man die Möglichkeit, alle Leuchten am Anhänger vor Fahrtantritt zu überprüfen, indem man das Check-Programm startet, welches nacheinander alle Lampen aufleuchten lässt inklusive Bremsleuchte. Das spart dann die Hilfsperson dazu insbesondere, wenn mal gar keine greifbar ist.
Beachten muss man allerdings dabei, daß die Lampenkreise nur begrenzt belastbar sind. Das kann mitunter bei einer Lichterkette mit vielen Begrenzungsleuchten als Glühlampen zu Problemen führen.

Guten Morgen zusammen,

ich würde gerne an meinen Duster dCi 115 eine AHK nachrüsten.
Welche E-Sätze sind denn zu empfehlen? Ich lese immer wieder was von Jaeger. Was ist denn mit den E-Sätzen von Trail-Tec oder ECS? Taugen die was?
Und die Kupplung an sich von Auto HAK oder Brink? Gibt's da große Unterschiede in der Qualität?

Viele Grüße!
Wie eingangs geschrieben, kann ich hier nur für die abnehmbare Kupplung von Brink mit dem Elektrosatz von Jaeger Automotive (Achtung! Es gibt wohl noch eine zweite Firma Jaeger, die ebenfalls so etwas vertreibt) sprechen. Beides würde ich weiterempfehlen, da mich Machart, Qualität und die beiliegende Anleitung in verständlicher deutscher Sprache überzeugt haben. Das Check-Programm (Trailer-Control), das Duster6811 erwähnt hat, war bei meinem E-Satz ebenfalls dabei und ist sehr hilfreich.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.754
Mitglieder
76.635
Neuestes Mitglied
Marco58
Zurück