Mittelarmlehne

Danke Dir.
Leider ist geringfügig doch etwas interpretierbar: den einen störts, den andern nicht.
Vermutlich wird es dann doch die von LZP.
 
Also ich hab meine immer unten, selbst um den Gurt einzustecken...
 
Hallo Bernd 2304,
ich hab nen Dokker, Du nen Dusti.....
Wo hast Du Deine Mittelarmlehne gekauft? Im Dacia-Original-Zubehör? Ich mag mich mit meiner mickrigen Sprarmlehne im Dokker nicht anfreunden
VG
 
Meine Frau hat jetzt einen Sandero, als Mittelarmlehne hab ich mir auch, wie oben für den Duster, die Armster2 geholt. Hat extra eine einen Adapter für den hinteren Zigarettenanzünder dabei. Einfach zu montieren und passt auch im Sandero super.
 
Hallo Vanfan!
Ich hab die Lehne damals bei Car expert gekauft, jetzt gibts die auch bei daciamag und bestimmt auch bei LZP
Bernd
 
Hier jetzt Bilder von der Armlehne
Hallo Bernd!
Besten Dank für die Fotos, die Du hier eingestellt hast!
Ich habe mir dieselbe Armlehne (jedoch in schwarz) bestellt, die voraussichtlich morgen bei mir ankommen wird:blush:
Ich habe aber ein wenig Sorge vor der Demontage der Originalen! Ist es wirklich so schwierig, die Sicherung, mit der die Originallehne auf der Achse fixiert ist, zu ziehen? Im Video von LZ-Parts sieht das kompliziert aus!
Kannst Du mir bitte Tipps geben, die ich auf alle Fälle beachten sollte?? Was darf ich nicht vergessen? Wäre Dir auf alle Fälle mega dankbar! :)
Wie sind Deine Erfahrungen nach knapp einem Jahr der Nutzung?
Macht es Sinn, zwei zusätzliche Schrauben am hinteren Ende des Sockels einzubringen?
 
Wenn du dich hinter den Fahrersitz setzt und den Reißverschluss vom Sitzpolster öffnest und das Polster etwas zur Seite schiebst, dann siehst du schon die Halteklammer. Sieht in den Bildern oft komplizierter aus als im Original. :) Ich hatte mir aus einem festeren Draht einen Haken gebogen, um die Klammer leichter herausziehen zu können.
Die hinteren zwei Schrauben würde ich anbringen, da es nochmals etwas Stabilität bringt.
Habe so eine Armlehne ja auch im Duster und Sandero und bin begeistert :yes:
 
Ich hab im Dokker ne Armlehne aus Fernost und bin mehr als zufrieden.
Kein Schloss, nur Magnet und ich hab in dem Teil drin. was ich so brauch.
Im Campingmode kann ich se nach hinten klappen und den Koffer aufen Fahrersitz packen.
Beim Fahren hab ich die Lehne unten und so.
Befesticht wird se auffer Plastikkonsole.
Die hintere Steckdose bleibt frei.
Gekostet hat das ganze Teil nen Zehner......
 
Wenn du dich hinter den Fahrersitz setzt und den Reißverschluss vom Sitzpolster öffnest und das Polster etwas zur Seite schiebst, dann siehst du schon die Halteklammer. Sieht in den Bildern oft komplizierter aus als im Original. :) (...)
Dank' Dir für die Antwort und für's "Mutmachen" ;)!
Ich glaube, ich "sammle" weitere Hinweise und geh den Ein- und Umbau dann in Ruhe an!
 
Was @uvs1313de kann ich nur unterstützen.
Es ist viiiiiieeeeel einfacher umzusetzen, als es vorher den Anschein hatte.
Ruhe ist auf jeden Fall das Richtige.
Viel Erfolg!
 
Herzlichen Dank für die Tipps! Ein großartiges Forum!
Die Demontage der originalen Armlehne war tatsächlich mega simpel! Das hätte ich zuvor wirklich nicht geglaubt.
Die Montage der neuen, breiteren und nützlicheren Armlehne war ebenso simpel!
Einzig bei der Anpassung des Drehrades für die Lordosenstütze musste ich "rumfrickeln", aber auch das war für mich als Laie zu bewältigen.
Mein herzliches Dankeschön an @uvs1313de und @Bernd2304 für die Unterstützung !!!:yes::yes::yes:
 
Hi, hat jemand schon Erfolgreich die Mittelarmlehne bei einem Duster Baureihe ab 2020 entfernen können?
Bei der Reihe gibt es ein paar kleine Änderungen, unteranderem Luftleitbleche unten an der Vorderen Stoßstange, andere MNE Blende und leider auch kein Klammer mehr an der Mittelarmlehne.
 
Am Anfang dieses Themas ging es um eine Mittelarmlehne für Ledersitze mit Lordosestütze. Auf den Bildern der Kollegen, die die Mittelarmlehne bei Car Parts Expert gekauft haben, sehe ich das Verstellrad für die Lordosestütze nicht. Ist vielleicht nur die Armlehne von Lüdemann & Zankel in diesem Fall geeignet?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.879
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück