Mittelarmlehne

Doug2509

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Hallo zusammen,
wir haben einen Dacia Duster II BJ. 2018 in der Prestige-ausführung mit Ledersitzen und Lordosenstütze und suchen eine vernünftige Mittelarmlehne. Am besten ohne die original Armlehne ausbauen zu müssen. Hat jemand eine Idee oder einen Tip ?
 
Ohne Qi Funktion würde mir die Armlehne auch ausreichen, vor allem ist die in der Höhe justierbar. Die Originale ist für mich fast unbrauchbar, da meine Lehne relativ steil steht und ein bequemes Ablegen des Unterarm kaum möglich ist. Frag sich halt nur wie der Einschnitt bei Stoff ist, nicht das der Stoff dann über die Zeit weiter reißt.
 
Vor dem Einschneiden, von hinten einen grösseren Lederflicken gesamtflächig drauf kleben.

würde auch das bereits vorhandene Loch der alten Armlehne verstärken, wo das Rädchen für die Rückenstütze drauf kommt. im Film sieht man das des verschoben ist und nur knapp, sehr Knapp von dem Kopf verdeckt wird.(hatte sich verschoben.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Einschneiden, von hinten einen grösseren Lederflicken gesamtflächig drauf kleben.

Vielen Dank für die Tipps, ich habe auch Stoffsitze und möchte eine bessere Mittelarmlehne. Ich bin mir jetzt aber echt nicht sicher, ob ich mir das zutrauen würde. Ich habe gerade mal bei einer Auto-Sattlerei um ein Angebot gebeten.

Hat hier schon jemand die Mittelarmlehne ausgetauscht? Selbst gemacht oder wieviel wurde dafür verlangt?
 
Habe gestern meine mittelarmlehne verbaut, ohne große Kenntnisse.
Bequem, verstellbar,
Leider sind jetzt die hinteren Ablagen verdeckt..
Bernd
 
Ist die Armlehne nun so breit, dass diese auch gleichzeitig bequem vom Beifahrer genutzt werden kann?
Das dadurch die hinteren Ablagen verdeckt sind würde mich persönlich nicht sehr stören.
 
Kann leider keine Bilder laden
(Keine erlaubte Erweiterung???)))
Bernd
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, ist breit genug und 5 cm in der Länge verstellbar
 
@Bernd2304

Die Dateiendung muss jpg sein.
Guckst Du hier das hilft Dir weiter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, die Datei ist jpeg... die Bilder von meinem duster gingen problemlos..
Bernd
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier der Lieferant der Armlehne: CarParts Experts ( NL)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, genau
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, genau
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.877
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück