• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Mittelarmlehne

Doug2509

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Hallo zusammen,
wir haben einen Dacia Duster II BJ. 2018 in der Prestige-ausführung mit Ledersitzen und Lordosenstütze und suchen eine vernünftige Mittelarmlehne. Am besten ohne die original Armlehne ausbauen zu müssen. Hat jemand eine Idee oder einen Tip ?
 

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Ohne Qi Funktion würde mir die Armlehne auch ausreichen, vor allem ist die in der Höhe justierbar. Die Originale ist für mich fast unbrauchbar, da meine Lehne relativ steil steht und ein bequemes Ablegen des Unterarm kaum möglich ist. Frag sich halt nur wie der Einschnitt bei Stoff ist, nicht das der Stoff dann über die Zeit weiter reißt.
 

roboig

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125, Atacama-Taklamakan, Prestige
Baujahr
2018
Vor dem Einschneiden, von hinten einen grösseren Lederflicken gesamtflächig drauf kleben.

würde auch das bereits vorhandene Loch der alten Armlehne verstärken, wo das Rädchen für die Rückenstütze drauf kommt. im Film sieht man das des verschoben ist und nur knapp, sehr Knapp von dem Kopf verdeckt wird.(hatte sich verschoben.......
 
Zuletzt bearbeitet:

KlausPI

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II TCe 150 GPF 2WD
Baujahr
2019
Vor dem Einschneiden, von hinten einen grösseren Lederflicken gesamtflächig drauf kleben.
Vielen Dank für die Tipps, ich habe auch Stoffsitze und möchte eine bessere Mittelarmlehne. Ich bin mir jetzt aber echt nicht sicher, ob ich mir das zutrauen würde. Ich habe gerade mal bei einer Auto-Sattlerei um ein Angebot gebeten.

Hat hier schon jemand die Mittelarmlehne ausgetauscht? Selbst gemacht oder wieviel wurde dafür verlangt?
 

Bernd2304

Mitglied
Fahrzeug
Duster Tce 150 4WD GPF
Habe gestern meine mittelarmlehne verbaut, ohne große Kenntnisse.
Bequem, verstellbar,
Leider sind jetzt die hinteren Ablagen verdeckt..
Bernd
 

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Ist die Armlehne nun so breit, dass diese auch gleichzeitig bequem vom Beifahrer genutzt werden kann?
Das dadurch die hinteren Ablagen verdeckt sind würde mich persönlich nicht sehr stören.
 

Bernd2304

Mitglied
Fahrzeug
Duster Tce 150 4WD GPF
Kann leider keine Bilder laden
(Keine erlaubte Erweiterung???)))
Bernd
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, ist breit genug und 5 cm in der Länge verstellbar
 

Bernd2304

Mitglied
Fahrzeug
Duster Tce 150 4WD GPF
@Bernd2304

Die Dateiendung muss jpg sein.
Guckst Du hier das hilft Dir weiter.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke, die Datei ist jpeg... die Bilder von meinem duster gingen problemlos..
Bernd
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier der Lieferant der Armlehne: CarParts Experts ( NL)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bernd2304

Mitglied
Fahrzeug
Duster Tce 150 4WD GPF
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, genau
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, genau
 
Zuletzt bearbeitet:

Tama80

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Adventure TCe 150 4WD GPF
Baujahr
2019
Wie ist sie von der stabilität, wackelt die oder sitzt sie fest?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 75 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 288 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 425 27,2%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 307 19,7%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 310 19,9%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 129 8,3%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 26 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!