Mittelarmlehne

Wie ist sie von der stabilität, wackelt die oder sitzt sie fest?
 
Hallo Jörg!
Wie du auf den Bildern siehst, muss die Originallehne demontiert werden.
Die neue ist zu breit.
Bernd
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was hast du mit der Armlehne vom Fahrersitz gemacht, demontiert oder gelassen?
Hallo Jörg!
Müsste die Originallehne demontieren, da die neue Lehne zu breit ist.
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch die Armlehne von Car Parts bestellt. Wenn es klappt kommt sie morgen. Die alte Lehne ist schon mal demontiert. Jetzt bin ich am tüffteln, wie ich eine Blende für das "Loch" der alten Lehne im Sitz basteln kann und evtl die Verstellung für die Lordosestütze noch nutzen kann.
Wie habt ihr das gelöst ?
 
So, die neue Mittellehne ist montiert. Sitzt perfekt und kein wackeln. Dank dem Tip von @Bernd2304 konnte ich das Rad für Lordosenstützenverstellung etwas umbauen und wieder verwenden.
Ca. 1,5 cm von der Aufnahme des Rads abgesägt und ebenfalls den Steg der Lordosenstütze, die aus dem Sitz kommt um ca 6 cm gekürzt. Noch einen Adapter für "rund auf eckig" gebastelt und alles zusammengebaut. Die Lordosenstütze lässt sich weiterhin verwenden und verstellen.
Wenn ich Zeit habe wird der Adapter im 3D Drucker erstellt.

Drehrad1.jpgDrehrad2.jpgArmlehne.jpg
 
So, die neue Mittellehne ist montiert. Sitzt perfekt und kein wackeln. Dank dem Tip von @Bernd2304 konnte ich das Rad für Lordosenstützenverstellung etwas umbauen und wieder verwenden.
Ca. 1,5 cm von der Aufnahme des Rads abgesägt und ebenfalls den Steg der Lordosenstütze, die aus dem Sitz kommt um ca 6 cm gekürzt. Noch einen Adapter für "rund auf eckig" gebastelt und alles zusammengebaut. Die Lordosenstütze lässt sich weiterhin verwenden und verstellen.
Wenn ich Zeit habe wird der Adapter im 3D Drucker erstellt.

Anhang anzeigen 81821Anhang anzeigen 81822Anhang anzeigen 81823
Bist du zufrieden mit der Lehne?
Bernd
 
Bist du zufrieden mit der Lehne?
Bernd[/QUO
So, die neue Mittellehne ist montiert. Sitzt perfekt und kein wackeln. Dank dem Tip von @Bernd2304 konnte ich das Rad für Lordosenstützenverstellung etwas umbauen und wieder verwenden.
Ca. 1,5 cm von der Aufnahme des Rads abgesägt und ebenfalls den Steg der Lordosenstütze, die aus dem Sitz kommt um ca 6 cm gekürzt. Noch einen Adapter für "rund auf eckig" gebastelt und alles zusammengebaut. Die Lordosenstütze lässt sich weiterhin verwenden und verstellen.
Wenn ich Zeit habe wird der Adapter im 3D Drucker erstellt.

Anhang anzeigen 81821Anhang anzeigen 81822Anhang anzeigen 81823
Die Armlehne sieht gut auswo hast du die bestellt?
 
Habe die Lehne bei Car Parts Experts bestellt. War nach zwei Tagen da. Ich hatte weiter oben den Beitrag gelesen und die Bilder gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bist du zufrieden mit der Lehne?
Bernd

Bin richtig zufrieden :)
Die Idee mit der kleinen Tasche zum herausnehmen fand ich richtig gut. Ich wollte auch wieder eine Lehne, die nicht am Sitz befestigt wird.
Ich eine die Armlehne wertet den Innenraum nochmal auf. Stauraum kann man nie genug haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd2304
Könntest Du mir bitte mal ein Bild machen, von der Lehne im hochgeklappten Zustand.
Danke Dir
 
So, die neue Mittellehne ist montiert. Sitzt perfekt und kein wackeln. Dank dem Tip von @Bernd2304 konnte ich das Rad für Lordosenstützenverstellung etwas umbauen und wieder verwenden.
Ca. 1,5 cm von der Aufnahme des Rads abgesägt und ebenfalls den Steg der Lordosenstütze, die aus dem Sitz kommt um ca 6 cm gekürzt. Noch einen Adapter für "rund auf eckig" gebastelt und alles zusammengebaut. Die Lordosenstütze lässt sich weiterhin verwenden und verstellen.
Wenn ich Zeit habe wird der Adapter im 3D Drucker erstellt.

Anhang anzeigen 81821Anhang anzeigen 81822Anhang anzeigen 81823

Hab die Gleiche montiert. Bin zufrieden, bequem auf längeren Fahrten.
 
Dann frage ich euch mal anders:
Wenn die Armlehne hochgeklappt ist, steht sie dann noch nach vorn zwischen den Sitzen vor?
Dir Originale (Video von LZP) lässt sich komplett in eine Linie zwischen die Rückenlehnen hochklappen.
Danke euch.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.884
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück