Mittelarmlehne Sandero II

• Ersteller Ersteller sfan
  • Erstellt am Erstellt am
S

sfan

Hi, tut mir leid, dass ich jetzt auch nochmal mit dem Thema Mittelarmlehne aufschlage.:rolleyes:

In meinen "neuen" will ich mir wieder eine Mittelarmlehne einbauen und ging davon aus, dass die Mittelkonsole (Tunnelabdeckung) und MAL unverändert wie im Sandero I übernommen werden können.

Leider werden alle Suchanfragen negativ beschieden und meine Dialogys-Version beinhaltet die neuen Fahrzeugtypen (Sandero II etc.) leider nicht.

Deshalb meine Frage an alle die selbst nachgerüstet haben, identisch oder nicht identisch?

Im voraus vielen Dank!

Damit es keine Irritationen gibt: Das Bild stammt vom Sandero I.
Aber genau diese Komponenten sollen verbaut werden.

Anhänge

• Bild16.JPG
    Bild16.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 130
  • Themenstarter Themenstarter
Danke dir vielmals!
Dann kann ich mir morgen die Mittelkonsole bei Renö besorgen bzw. bestellen.:)
Die MAL hatte ich auch von PhilTrade und werde auch dort wieder kaufen.
War haltbarer als die originale von Dacia.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist identisch. Die auf dem Bild passt auch in die 2er! Meine ist von PhilTrade über Ebay, da stand in der Beschreibung auch nix vom neuen Modell, passt aber!

Gruß, LoganFan

gute Erfahrungen mit dem eBay-Artikel gemacht? Ich nicht. Bei mir hat sich der Sockel innerhalb von 6 Wochen aufgelöst, ist der Weichmacher komplett entwichen! ERSATZ/GEWÄHRLEISTUNG - nein danke - wurde komplett ignoriert. :angry:
Der Sockel war auch nicht als Einzelstück erhältlich.
So wie mir ist es vielen eBayern gegangen, wie ich zwischenzeitlich erfahren habe!
Die meisten werden wahrscheinlich - auch für Dacia - in China bzw. Ostasien hergestellt u. die verstehen die Sache mit dem Weichmacher noch nicht so recht.
Habe mir durch meinen Schlosser einen Metallsockel baugleich zum Kunststoffsockel "basteln" lassen .....und der hält "bombenfest".:D:lol:

Die Original-MAL ist wirklich weder besonders praktisch oder funktional noch ist sie günstig. Allerdings schon recht stabil, da der Sockel aus Metall ist und fest am Blech verschraubt wird. Da kann man sich auch mal kräftig drauf abstützen, ohne daß was kaputtgeht. Die MAL wackelt auch nicht.

Keine Ahnung, ob ich mir die nachrüsten würde. Sie war halt schon beim Auto dabei:)

Ich bin sehr zufrieden. Für dir damals 25Euro (incl. Versand) hab ich mich definitiv nicht verkauft. Die Originale für rund 100Euro ist nicht so funktional, wegen des mickrigen Staufachs und ist auch nicht wirklich stabiler! Ich würde die wieder kaufen, selbst wenn sie heute kaputt gehen würde!

Dem kann ich mich nur anschließen.

@bachmanns: Meine Original Dacia-MAL von 2009 hatte leider keinen Metallsockel und der wars dann auch welcher den Geist aufgab.:D

Mittelarmlehne

Wow, gestern 11 Uhr 34 die MAL bestellt, heute 14 Uhr 30 geliefert!
Jetzt fehlt nur noch die Mittelkonsole von Renö, dann kanns ( Samstag) losgehen.:D

Mittelarmlehne

Der Fairnishalber kurzer Feedback: Die MAL ist eingebaut.
Auch das Bohren der Befestigungslöcher in der MAL bereitete durch Verwendung einer einfachen Bohrlehre (aus Pappe :D ) keinerlei Probleme.

Hierbei wird der Bohrpunkt vom Befestigungswinkel auf die MAL übertragen.

Die Bilder sollten selbst erklärend sein.:D

Anhänge

• IMG_2881-1.JPG
    IMG_2881-1.JPG
    85,7 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_2883-1.JPG
    IMG_2883-1.JPG
    93,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_2869.JPG
    IMG_2869.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_2870.JPG