Mittelarmlehne Sandero 2 Access (Basis Modell)

B

Byebye 43072

Ich suche eine Mittelarmlehne für den Basis Sandero... dieser hat ja bekanntlich nicht die Mittelverkleidung über der Handbremse nach hinten....

Ich finde leider nichts passendes außer für die Ausstattung mit dieser Verkleidung.. diese wird ja sicher nicht passen da diese Lehne ja auf der Verkleidung aufsetzen muss..

Hat jemand eine Lehne evtl zu verkaufen mit der Verkleidung dazu? Oder ein passender link würde auch helfen.. es kann auch eine einfache Lehne ohne Staufach etc sein..

Oder halt eine Teilenummer der original Verkleidung wurde auch helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Mittelkonsole wird kaum jemand verkaufen hier.
Da wäre die Suche nach einem Unfallwagen angesagt und auch problematisch weil es ja ein Basisauto sein müsste.
Das fährt nun mal nicht allzu oft herum.
Am einfachsten beim Händler eine Mittelkonsole nachkaufen und im Zubehörhandel dann die Mittelarmlehne kaufen z.B. von Armbruster die hätte dann auch Staufach höhenversstellbar usw.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
DSC_0016.JPG
Dank der super Hilfe von @Stahli habe ich nun die Verkleidung in eBay günstig erwerben können.. original Renault Teil für ca 12€ inkl Versand...
Verkleidung also nun da.. bei den Armlehnen habe ich nun mehr Auswahl :)
Soll aber eine originale sein oder eine mit ABE.. sind wohl wie es ausschaut Eintragungspflichtig deshalb gehe ich auf Nummer sicher :)
 
Eintragungspflichtig? Also im Sandero-Comfort steht alles mögliche in der Zulassungsbescheinigung, aber der Eintrag oder der Hinweis auf eine verbaute Armlehne findet sich dort nicht. Und gesetzt den Fall, solch Tinnef wäre wirklich eintragungspflichtig: welcher Gesetzeshüter soll anhand der Fahrzeugpapiere erkennen können, ob das nun Serie oder Nachrüstung ist?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hast wohlmöglich Recht. Gehe bei sowas aber immer auf Nummer sicher :) hab mir ne originale bestellt heute. Sollte nächste Woche ankommen.
 
Hast du die neu gekauft? Gibt's nen link? Oder nen Tipp nach was ich im Netz suchn kann für die verkleidung?
 
Wobei ich da der Meinung bin, diese ungefütterte (aber trotzdem optisch ansprechende) Klapperbox ist niemals ein Original Dacia Teil, auf das der Themenstarter ja wegen der "Gesetzestreue" soviel Wert legte. Das Originalteil ist übrigens am Fahrersitz befestigt.
 
Wobei ich da der Meinung bin, diese ungefütterte (aber trotzdem optisch ansprechende) Klapperbox ist niemals ein Original Dacia Teil, auf das der Themenstarter ja wegen der "Gesetzestreue" soviel Wert legte. Das Originalteil ist übrigens am Fahrersitz befestigt.

ich hatte eine solche "Klapperbox" in meinem Duster. Sie war von ebay, gebraucht von einem Polnischen Händler für 40 € In die Mittelkonsole eingesteckt, mit einer beiliegenden Schraube fixiert und geklappert hat es NIE :prost:
 
Die ungefütterte Box bzw. deren Befestigung vielleicht nicht, aber deren Inhalt wird rasseln wie ein Sack Nüsse. Außer man lagert nur Tempos darin.
P.S: In Polen gibt es auch ganz tolle extra gehärtete "Notschlüssel" für die Türschlösser von VW&Co. Sind aber genausowenig "original" ;)
 
Wobei ich da der Meinung bin, diese ungefütterte (aber trotzdem optisch ansprechende) Klapperbox ist niemals ein Original Dacia Teil, auf das der Themenstarter ja wegen der "Gesetzestreue" soviel Wert legte. Das Originalteil ist übrigens am Fahrersitz befestigt.

...und würde nicht die Halterung für Getränke verdecken.
Auch die Steckdose nicht.
Ich suche ein passendes Teil, aber es scheint keines zu geben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück