• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Mittelarmlehne Sandero 2 Access (Basis Modell)

B

Byebye 43072

Themenstarter
Ich suche eine Mittelarmlehne für den Basis Sandero... dieser hat ja bekanntlich nicht die Mittelverkleidung über der Handbremse nach hinten....

Ich finde leider nichts passendes außer für die Ausstattung mit dieser Verkleidung.. diese wird ja sicher nicht passen da diese Lehne ja auf der Verkleidung aufsetzen muss..

Hat jemand eine Lehne evtl zu verkaufen mit der Verkleidung dazu? Oder ein passender link würde auch helfen.. es kann auch eine einfache Lehne ohne Staufach etc sein..

Oder halt eine Teilenummer der original Verkleidung wurde auch helfen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stern1109

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II/Restyle, Suprem TCe 90 S&S
Baujahr
2017
Eine Mittelkonsole wird kaum jemand verkaufen hier.
Da wäre die Suche nach einem Unfallwagen angesagt und auch problematisch weil es ja ein Basisauto sein müsste.
Das fährt nun mal nicht allzu oft herum.
Am einfachsten beim Händler eine Mittelkonsole nachkaufen und im Zubehörhandel dann die Mittelarmlehne kaufen z.B. von Armbruster die hätte dann auch Staufach höhenversstellbar usw.

B

Byebye 43072

Themenstarter
DSC_0016.JPG
Dank der super Hilfe von @Stahli habe ich nun die Verkleidung in eBay günstig erwerben können.. original Renault Teil für ca 12€ inkl Versand...
Verkleidung also nun da.. bei den Armlehnen habe ich nun mehr Auswahl :)
Soll aber eine originale sein oder eine mit ABE.. sind wohl wie es ausschaut Eintragungspflichtig deshalb gehe ich auf Nummer sicher :)

Alfred_ML

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero TCe 90 LPG S&S /ADY
Eintragungspflichtig? Also im Sandero-Comfort steht alles mögliche in der Zulassungsbescheinigung, aber der Eintrag oder der Hinweis auf eine verbaute Armlehne findet sich dort nicht. Und gesetzt den Fall, solch Tinnef wäre wirklich eintragungspflichtig: welcher Gesetzeshüter soll anhand der Fahrzeugpapiere erkennen können, ob das nun Serie oder Nachrüstung ist?

B

Byebye 43072

Themenstarter
Hast wohlmöglich Recht. Gehe bei sowas aber immer auf Nummer sicher :) hab mir ne originale bestellt heute. Sollte nächste Woche ankommen.

Skibbi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Baujahr
2009
Hast du die neu gekauft? Gibt's nen link? Oder nen Tipp nach was ich im Netz suchn kann für die verkleidung?

Alfred_ML

Mitglied Silber
Fahrzeug
Wobei ich da der Meinung bin, diese ungefütterte (aber trotzdem optisch ansprechende) Klapperbox ist niemals ein Original Dacia Teil, auf das der Themenstarter ja wegen der "Gesetzestreue" soviel Wert legte. Das Originalteil ist übrigens am Fahrersitz befestigt.

ShadowWilli

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Prestige TCe 90
Baujahr
2019
Wobei ich da der Meinung bin, diese ungefütterte (aber trotzdem optisch ansprechende) Klapperbox ist niemals ein Original Dacia Teil, auf das der Themenstarter ja wegen der "Gesetzestreue" soviel Wert legte. Das Originalteil ist übrigens am Fahrersitz befestigt.
ich hatte eine solche "Klapperbox" in meinem Duster. Sie war von ebay, gebraucht von einem Polnischen Händler für 40 € In die Mittelkonsole eingesteckt, mit einer beiliegenden Schraube fixiert und geklappert hat es NIE :prost:

Alfred_ML

Mitglied Silber
Fahrzeug
Die ungefütterte Box bzw. deren Befestigung vielleicht nicht, aber deren Inhalt wird rasseln wie ein Sack Nüsse. Außer man lagert nur Tempos darin.
P.S: In Polen gibt es auch ganz tolle extra gehärtete "Notschlüssel" für die Türschlösser von VW&Co. Sind aber genausowenig "original" ;)

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
@Alfred_ML

Sieht durchaus Original aus.
So war die 2015 in meinem MCV gelieferte auch.:)
Die Befestigung am Sitz kam erst später,mit dem FL.;)

dikoss

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero Stepway Celebration TCe 90
Baujahr
2018
...und würde nicht die Halterung für Getränke verdecken.
Auch die Steckdose nicht.
Ich suche ein passendes Teil, aber es scheint keines zu geben.

Dacianeulling

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway 2 1.5 dci 90

Thüringer1989

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 2 Bj 2018
Schaltsack unten raus klipsen.. Schaltknauf gerade nach oben abziehen (sitzt ziemlich fest).. Vorsicht das er beim lösen nicht ins Gesicht springt :-D
Dann den Sack unstülpen dann sieht man das er nur mit nem Kabelbinder befestigt ist am Knauf ;)

seehase

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2018
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das dieses Konstrukt - Original oder nicht - auf Dauer an seinem Platz bleibt und halbwegs belastbar ist. Die aus dünnem Kunststoff gefertigte Konsole selbst ist doch auch nur mit Blechschräubchen an der Karrosserie befestigt. Und von diesen Schräubchen hab ich just 2 im Fußraum gefunden. Die gesamte Cockpitauskleidung in meinem Tucson war da schon von ganz anderer Machart, obwohl die Autotester da auch kein gutes Haar an Material und Haptik ließen. Hat wer da richtige Langzeiterfahrung? Sieht auf dem Foto irgendwie schief aus und als ob die Lehnenverstellung vom Beifahrersitz dran schleifen würde.

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Das war bei den vor FL Modellen aber so genau wie bei Generation I. ;)
Im alten Logan hatte ich einen noch billigeren Nachbau von Azuga eingebaut.170000km keine Probleme.
Und im MCV II hatte ich die MAL mitbestellt, machte auch nie Probleme.:)

Thüringer1989

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 2 Bj 2018
Schleifen tut da nichts ist nur ungünstig fotografiert.. hält nun schon 20tkm und über 1jahr ohne Probleme.. unter der Mittelkonsole kommt noch ein fester Kunststoffrahmen an dem dann die Halterung unten verschraubt wird...
Habe allerdings für die Schraube hinten an der Mittelkonsole (unterm Getränkehalter) eine etwas längere und dickere Schraube mit Scheibe (Sprenglerschraube) genommen als dabei lag... so sitzt es wirklich super fest ;)

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 78 4,8%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 299 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 446 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 322 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 321 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 133 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 26 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!