Mittelarmlehne bei Ebay

Kuddel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Zuletzt bearbeitet:
Mein Onkel hat sich dir für den Sandero bestellt!Ich melde mich, wenn ich es im eingebauten Zustand sehe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Sehr gut...sachma kann es sein das du auch im Clio-Forum.com aktiv bist/warst? Weil dein Name und Laguna kommen mir bekannt vor!
 
Hi,

ich habe sie seid 1 Woche.

Qualitativ ist sie eher nicht so doll, wegen dem dünnen Plastik. Hab Angst sie mal abzubrechen.
Mit der verschiebbaren Armauflage ist auch nervig da man anfangs beim Schalten oder Bremsen immer mit dem rechten Arm nach vorne rutscht -_-

Ausserdem finde ich sie ein wenig hoch im Vergleich zum Schaltknüppel. Aber ich glaub die sind alle so. Zumindest für Dacia :p

Noch ein Nachteil: Der Deckel des Fachs geht im Gegensatz zum Umklappschanier ziemlich schwer auf. Ist etwas Übung gefragt während der Fahrt das Fach zu öffnen ohne die komplette Lehne umzuklappen und der Farbton der Lehne stimmt nicht mit dem er Innenausstattung überein.

Was meinst du damit das das Staufach kleiner wird ?
Bei mir verändert sich da nix.

Probleme beim Anschnallen oder Handbremse ziehen habe ich keine.

Werde mal sehen obs noch eine bessere gibt aber im grossen und ganzen ist sie für den Preis ganz ok.

Gruss Micky
 
Hat einer diese Mittelarmlehne und kann was zu Qualität sagen?

Moin,

ja, hab' ich vor 'n paar Wochen eingebaut.

Ich habe aber den hinteren Teil der Mittelkonsole ausgebaut (1 Schraube entfernen = Bild 2) und die Armlehne nicht einfach in deren Plastik verschraubt, sondern innen gegen Blech"muttern" (Bild 3).

Die Becherhalterung hinten wird teilweise verdeckt, es passt also kein Becher/Aschenbecher mehr hinein.

Angurten ist etwas Fummelei. Lehne hochklappen macht's einfacher.

Ansonsten ist die Lehne für den Preis relativ i.O. Die Befestigung der Mittelkonsole mit nur einer Schraube macht die Sache etwas "beweglich", aber die Lehne soll ja auch nicht dazu da sein, sich mit seinem ganzen Gewicht darauf abzustützen. Farblich paßt's allerdings nicht zu der Mittelkonsole, dafür einigermaßen zu dem Rest.

http://img38.geblockter-bildhoster-us/img38/74/20090927102357.jpg


Gruß.........
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hmmm....dann werde ich wohl doch das Geld für die Org. hinlegen müssen. Es gibt nix was ich mehr hasse wenn es nicht zu einander passt. Wenn dann soll das ganze auch Geschicke haben.
Bin da ein bissel Eigen ;)

Hat die einer drinne? Mal so zum Vergleich.

Aber Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.
 
wie siehts denn in sachen armlehne
mit der gewichtsbelastung aus?

halten eure lehnen das gewicht einer person aus,
die sich mit vollem gewicht auf diese stützt?
frage deshalb, weil ich mich öfters mal darauf abstütze, um meinen hintern
auf dem sitz zurecht zu rücken ;)
 
Wenn ich die Bilder so sehe - kommt man dann wohl an die Fensterheberschalter für hinten auch nicht mehr so richtig dran.
Oder täuscht mich das ganze :rolleyes:
 
Hmmm....dann werde ich wohl doch das Geld für die Org. hinlegen müssen. Es gibt nix was ich mehr hasse wenn es nicht zu einander passt. Wenn dann soll das ganze auch Geschicke haben.
Bin da ein bissel Eigen ;)

Hat die einer drinne? Mal so zum Vergleich.

Aber Trotzdem Danke für die schnellen Antworten.

Hi,
kann Dir ein Bild anbieten. Ist die orig. Dacia Mittelarmlehne. Passt ganz gut, finde ich. Aber voll drauflehnen würd ich mich nicht. Ist halt auch viel aus Plastik und dafür auch nicht unbedingt gemacht.
 

Anhänge

  • P1030147.jpg
    P1030147.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 145
Wenn ich die Bilder so sehe - kommt man dann wohl an die Fensterheberschalter für hinten auch nicht mehr so richtig dran.
Oder täuscht mich das ganze :rolleyes:

Also von hinten kommst Du perfekt ran. Von vorne geht nach kurzer Eingewöhnungsphase auch. Mußt halt an der Lehne vorbei Greifen.:lol:
Gruß Lars
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie siehts denn in sachen armlehne
mit der gewichtsbelastung aus?

halten eure lehnen das gewicht einer person aus,
die sich mit vollem gewicht auf diese stützt?
frage deshalb, weil ich mich öfters mal darauf abstütze, um meinen hintern
auf dem sitz zurecht zu rücken ;)

Hallo,

meine Original-Armlehne hält schon was aus. Es gibt aber Zeitgenossen, die eine Armlehne einfach zwischen die Vordersitze stellen.
Da ist nichts verschraubt. Dementsprechend wackelig ist die Angelegenheit.
Die Originalarmlehne, ein tolles Komfortplus. Daher auch häufiger beim MCV Basis in Berlin anzutreffen. Bei meinem Autohaus
kostet solch Armlehne incl. Montage beim Neuwagen übrigens 240,-€ > eine total überzogene und denke bundesweit einmalige Preisgestaltung!!!

LG
Bernhard
 
Hi,
kann Dir ein Bild anbieten. Ist die orig. Dacia Mittelarmlehne. Passt ganz gut, finde ich. Aber voll drauflehnen würd ich mich nicht. Ist halt auch viel aus Plastik und dafür auch nicht unbedingt gemacht.
Hi HessenMCV,

bin momentan auch am überlegen, welche ich mir hier kaufen werde.

Aber mal was ganz anderes, auf dem Foto auf dem Beifahrersitz liegt so ein Teil rund mit längerem Plastik, oder? Ich hab sowas in meinem Handschuhfach gefunden, kann das Teil aber nicht zuordnen. Oder ist das was ganz anderes bei Dir?

P.S.

Ist vielleicht ne blöde Frage :)
 
Hallo kingkade,
gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Habe das Teil auch im Auto gefunden und kann es noch nicht zuordnen. Vielleicht weiß es jemand hier ?
Gruß Lars
 
Hallo kingkade,
gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Habe das Teil auch im Auto gefunden und kann es noch nicht zuordnen. Vielleicht weiß es jemand hier ?
Gruß Lars

Ist das ein Schlüssel/Werkzeug zum Radio ein-/ausbau ???

Grüße Martin
 
Ist das ein Schlüssel/Werkzeug zum Radio ein-/ausbau ???

Grüße Martin
Denke nicht, hab das Original Blaupunkt MP3 Radio bereits ausgebaut, war mit den gängigen Blaupunkt Doppelklammern auszubauen, die ich im Keller hatte, mit dem Teil gehts eher nicht, dachte ich aber auch zuerst.

Gruß

kingkade
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.457
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück