Einbau einer Funkfernbedienung für meinen Logan

Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hallo, ich habe am we begonnen in meinen logan limo ambience eine funkfernbedienung einzubauen. wenn jemand fragen dazu haben sollte kann er sich gern melden. mit dem antworten kann es aber schon ein zwei tage dauern, da ich ggf. nicht jeden tag vor dem lappi sitze. ich kann nur sagen, der anbau ist total easy (bin technisch etwas versiert).

das die blinker das öffnen und schliessen der türen signalisieren ist nicht ganz so einfach, da die elektronik des funksenders den pluspol schaltet und am logan der minuspol geschalten wird. da will ich noch ein schliesser von einem relais hineinhängen.

genommen habe ich eine fernbedienung vom bunten auktionshaus von diesem anbieter: eBay Shop ? SM-E-COMMERCE: Suchergebnisse für.

meine hatte 21 eu plus 6,40 versand gekostet. wie ich gerade gesehen habe, hat der anbieter für die teile jetzt die preise gesenkt naja auch gut. solch ein set habe ich genommen: Funkfernbedienung / Klappschlüssel f. alle FORD Modelle bei eBay.de: Autoelektrik (endet 23.10.09 12:18:37 MESZ)

für welchen autotyp ihr eine fernbedienung kauft ist egal. es sind aus meiner sciht ehe alles die selben.


vielleicht hänge ich noch ein zwei fotos die nächsten tage rein. ich werde aber auf jeden fall noch hinzufügen welche farben ich wo angeschlossen habe. dazu muss ich jedoch nochmal im auto schauen.
 
Hallo dacia_wolken_blau,

dasselbe habe ich auch vor, habe auch in der Bucht aber bei einem anderen
Anbieter ähnliches Modell gekauft.Ist aber noch unterwegs.
Falls du schon mal Fotos hättest wäre toll.
Auch die Kabelbelegungen.
 
Hallo,

ich habe mir auch eine eingebaut.

Bei meiner waren 2 Kabel für die Blinker.
1 für links, 1 für rechts.

Das direkte anschließen an die Blinker-Leitungen war dadurch überhaupt kein Problem. Ohne Relais.

Wenn deine Fernbedienung auch 2 Kabel für die Blinker hat,
kann ich ja mal Bilder reinstellen wo ich die angeschlossen habe.

mfg - Andy :cool:
 
Also....
Ich habe es auch versucht...
mit einer Fb aus der Bucht....
Weiss bloss nich genau wo ich die Auf- Zu abgreifen soll....
@dacia_wolken_blau wenn du Bilder einstellen würdest,
wäre ich sehr dankbar.......
Oder auch per Mail

Grüsse
Torsten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück